Big Ideas. Das Wirtschafts-Buch
Wichtige Theorien einfach erklärt
Über 100 zentrale Wirtschafts-Theorien einfach erklärt: Anschaulich erläutert der Band über 100 Konzepte und Ideen der wichtigsten Ökonomen aller Zeiten!
Wie entsteht Wachstum? Was passiert in einer Rezession?...
Wie entsteht Wachstum? Was passiert in einer Rezession?...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
26.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Big Ideas. Das Wirtschafts-Buch “
Über 100 zentrale Wirtschafts-Theorien einfach erklärt: Anschaulich erläutert der Band über 100 Konzepte und Ideen der wichtigsten Ökonomen aller Zeiten!
Wie entsteht Wachstum? Was passiert in einer Rezession? Warum zahlen wir Steuern? Wie funktionieren Finanzmärkte? Diese und viele weitere Fragen beantwortet der Band mit klaren Worten und vielen erklärenden Grafiken: Über 100 bahnbrechende Ideen von Ökonomen und Denkern werden ausführlich und verständlich vorgestellt. Dazu erzählen Infoboxen Wissenswertes zu wichtigen Begriffen und Ökonomen.
Mit chronologisch geordneten Themen: vom Beginn des Warenhandels über Industrialisierung und Marxismus bis zu aktuellen Finanzkrisen und Immobilien-Blasen.
Wie entsteht Wachstum? Was passiert in einer Rezession? Warum zahlen wir Steuern? Wie funktionieren Finanzmärkte? Diese und viele weitere Fragen beantwortet der Band mit klaren Worten und vielen erklärenden Grafiken: Über 100 bahnbrechende Ideen von Ökonomen und Denkern werden ausführlich und verständlich vorgestellt. Dazu erzählen Infoboxen Wissenswertes zu wichtigen Begriffen und Ökonomen.
Mit chronologisch geordneten Themen: vom Beginn des Warenhandels über Industrialisierung und Marxismus bis zu aktuellen Finanzkrisen und Immobilien-Blasen.
Klappentext zu „Big Ideas. Das Wirtschafts-Buch “
So funktioniert Wirtschaft Was ist ein gerechter Preis? Warum kosten Diamanten mehr als Wasser? Können wir arme Länder anschieben, indem wir ihnen die Schulden erlassen? Weshalb spiegelt der Immobilienmarkt Auf- und Abschwünge wider? In Zeiten, in denen Wirtschaftsthemen die Nachrichten beherrschen, ist es wichtiger denn je, über die Hintergründe Bescheid zu wissen. "Das Wirtschaftsbuch" erklärt auf spannende, moderne und leicht verständliche Weise über 100 zentrale Theorien der Wirtschaftswissenschaften, mit denen wir das Zusammenspiel der Märkte und Interessen sowie den vielfältigen Einfluss wirtschaftlicher Entwicklungen auf unser Leben verstehen können. Anhand übersichtlicher Diagramme werden die zentralen Gedankengänge veranschaulicht. Porträts wichtiger Ökonomen und hervorgehobene Kurz-Biografien liefern umfassende Informationen zum Leben der Wissenschaftler und ihren Thesen. Außerdem wird jede Theorie durch übersichtliche Querverweise in einen historischen Zusammenhang gestellt und einem speziellen Schwerpunkt zugeordnet. So entsteht eine spannende Einführung in die Ökonomie und ihre unterschiedlichen Fachbereiche. Von der Dependenztheorie bis zur Verhaltensökonomie - dieses innovative Buch animiert sogar "Wirtschaftsmuffel" zum Reinlesen, Nachschlagen und Auffrischen. Perfekt auch für Schüler und Studenten!
Autoren-Porträt von George Abbot, John Farndon, James Meadway, Christopher Wallace, Marcus Weeks
John Farndon ist ein international bekannter Autor von über 1.000 Büchern zu Wirtschafts- und Gesellschaftsthemen, Naturwissenschaften sowie zu Umweltfragen. Er schreibt für Kinder und Erwachsene und wurde mehrfach mit Preisen ausgezeichnet. John Farndon ist ein international bekannter Autor von über 1.000 Büchern zu Wirtschafts- und Gesellschaftsthemen, Naturwissenschaften sowie zu Umweltfragen. Er schreibt für Kinder und Erwachsene und wurde mehrfach mit Preisen ausgezeichnet. Marcus Weeks arbeitete nach seinem Studium der Musik und Philosophie u. a. als Lehrer, Restaurator für Musikinstrumente sowie Leiter einer Kunstgalerie. In seinen Veröffentlichungen bereitet er gesellschaftliche, wissenschaftliche und kulturelle Themen verständlich auf. Er ist an zahlreichen Werken der Big Ideas Reihe beteiligt. Marcus Weeks arbeitete nach seinem Studium der Musik und Philosophie u. a. als Lehrer, Restaurator für Musikinstrumente sowie Leiter einer Kunstgalerie. In seinen Veröffentlichungen bereitet er gesellschaftliche, wissenschaftliche und kulturelle Themen verständlich auf. Er ist an zahlreichen Werken der Big Ideas Reihe beteiligt.
Bibliographische Angaben
- Autoren: George Abbot , John Farndon , James Meadway , Christopher Wallace , Marcus Weeks
- 2013, 352 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 20,2 x 24,2 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: DORLING KINDERSLEY VERLAG
- ISBN-10: 3831023867
- ISBN-13: 9783831023868
- Erscheinungsdatum: 28.08.2013
Kommentar zu "Big Ideas. Das Wirtschafts-Buch"
0 Gebrauchte Artikel zu „Big Ideas. Das Wirtschafts-Buch“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
5 von 5 Sternen
5 Sterne 1Schreiben Sie einen Kommentar zu "Big Ideas. Das Wirtschafts-Buch".
Kommentar verfassen