Der Businessplan
Geschäftspläne professionell erstellen. Mit Checklisten und Fallbeispielen
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Businessplan “
Dieser bewährte Leitfaden ermöglicht es dem Leser, einen 'maßgeschneiderten' Business- und Geschäftsplan zu erstellen, der strengsten Anforderungen genügt. Mit vielen Beispielen, Checklisten und nützlichen Praxistipps.
Inhaltsverzeichnis zu „Der Businessplan “
Module eines Business-/Geschäftsplans- Executive Summary
- Geschäftsmodell/Unternehmenskonzept
- Zielmarkt
- Ziele und Strategie
- Leistungs- und Produktportfolio
- Marketing und Vertrieb
- Management, Personal und Organisation
- Chancen und Risiken
- Finanzplanung
Fallstudie AeroLas GmbH: State of the Art
Erfolgskriterien
Autoren-Porträt von Anna Nagl
Prof. Dr. Anna Nagl lehrt Betriebswirtschaft an der Hochschule für Technik und Wirtschaft, Aalen, und leitet das Institut für Unternehmensführung, München, das über umfassende Erfahrung in quantitativer und qualitativer empirischer Forschung verfügt. Sie unterstützt Unternehmen bei der Konzeption von Businessplänen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anna Nagl
- 2010, 5., überarbeitete und erweiterte Auflage, 247 Seiten, Maße: 17,9 x 24,3 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 383492170X
- ISBN-13: 9783834921703
Rezension zu „Der Businessplan “
Pressestimmen zur 3. Auflage:"Anna Nagl ist es mit ihrem mittlerweile in der dritten Auflage erschienenen Buch gelungen, einen einfach verständlichen, aber dennoch wertvollen Ratgeber zu verfassen." Personalwirtschaft, 09/2007
"Mit Anna Nagls 'Der Businessplan' kann sich der Unternehmer eine praxisorientiert geschriebene Hilfe ins Haus holen. Eine ausführliche Fallstudie dienst dabei als gelungenes Anschauungsbeispiel. Ebenso positiv: Anhand von Checklisten können Fehlerquellen im eigenen Geschäftsplan schnell erkannt werden." Wirtschaft Osnabrück-Emsland (IHK-Zeitschrift), 02/2007
Pressestimmen zur 2. Auflage:
"Dieses Buch bietet allen, die ein Investitionsvorhaben planen oder eine Geschäftsidee entwickeln wollen, wertvolle Hilfestellungen. Systematisch, konkret und verständlich behandelt die Autorin alle relevanten Punkte." www.foerderland.de, 29.05.2006
"Die Autorin [...] gibt mit diesem Buch Unternehmern, Beratern, Bankern, aber auch Studenten einen didaktisch hervorragend aufgebauten Leitfaden an die Hand, um Businesspläne selbst aufzustellen." Wirtschaft IHK-Magazin für München und Oberbayern, 10/2005
"Fundgrube für Praktiker. Anschaulicher Leitfaden zur Erstellung von Geschäftsplänen." TextilWirtschaft, 23/2005
Pressestimmen zur 1. Auflage:
"Das Buch liefert einen guten Einstieg in die Thematik und ist sehr übersichtlich aufgebaut." RATINGaktuell, 02/2004
Kommentar zu "Der Businessplan"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Businessplan“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Businessplan".
Kommentar verfassen