GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Der Duft der Seerosen

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Endlich erscheint ein Mann, der sie nach dem Codewort fragt. Waterlily. Hanna wiederholt es auf Deutsch, mehr für sich: Seerose.

Berlin in den 30er Jahren. Hanna wünscht sich nichts anderes, als ein normales Leben zu führen: mit den Freundinnen ins Café...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 127933794

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Duft der Seerosen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    20 von 25 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lisa P., 22.10.2016

    Als eBook bewertet

    Das Buch erzählt wie die junge Jüdin Hanna sich in den 30er Jahren versucht das Leben zuretten.

    Ich kann das Buch absolut weiter empfehlen. Man muss sich erstmal rein lesen, aber wenn man erstmal reingeschnuppert hat, packt einem die Geschichte von Hanna. Ich musste immer zu an sie denken und habe mich immer wieder auf das Lesen gefreut, weil ich so neugierig war. Aber man auch dazu sagen, dass es nicht gerade leichte Kost ist, ich persönlich bin nicht soo schnell vorangekommen (wie ich es bei anderen Büchern tue). Wahrscheinlich weil es einem immer zu zum Nachdenken bring, allgemein über diese schreckliche Zeit!
    Das Buch erzählt in der Vergangenheit und in der Gegenwart abwechselnd, aber immer gut sichtlich in Abschnitten. Die Kapitel sind in guter Länger so ca. 12Seiten. Von mir an allen - viel Spaß beim Lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    15 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Margaret K., 25.05.2020

    Als eBook bewertet

    Hanna ist zur Hälfte Jüdin, aber da sie bei ihrer Oma aufwächst, die ihr kaum etwas davon erzählt, interessiert es sie nicht besonders. Als die Nazis jedoch beginnen Juden zu diskriminieren, muss sie fliehen und landet auf einem Schiff, auf dem die Zeit stillzustehen scheint.

    Trotz des harten Themas, ist die Geschichte eher leise und still und genau das macht ihren Reiz aus. Außerdem werden wundervolle metaphorische Bilder erschaffen, die die Handlung untermalen und ich fand es toll in jedem dieser Bilder zwischen den Zeilen lesen zu können. Das bringt dazu das Buch langsam zu lesen und darüber nachzudenken. Außerdem werden so die Gefühle und Gedanken sehr deutlich und genau das war auch das, was mich bei dem Buch wirklich umgehauen hat. Es ist tiefgründig und feinfühlig geschrieben mit vielen Botschaften unter der Oberfläche. Und dadurch konnte mir auch die Protagonistin nähr kommen, weil man die durch die Beschreibungen sehr gur verstehen kann.

    Letztendlich ist dieses Buch wundervoll. Ich liebe diesen bildhaften Stil, der einem Gefühle auf eine ganz andere deutlicher macht und würde gerne noch viel mehr solcher Bücher lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Duft der Seerosen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating