Der Einfluss des Internets auf die Unternehmensgrenzen
Die Dekonstruktionsthese aus industrie-, institutionen und informationsökonomischer Sicht. Diss. Mit e. Geleitw. v.Manfred Neumann
Die Dekonstruktionsthese gilt als eine der wichtigsten Thesen zum Einfluss der Informationstechnologie auf die Organisation und Struktur von Unternehmen. Ihr zufolge werden Informationstechnologie, Internet und E-Commerce dazu beitragen, dass Firmen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Einfluss des Internets auf die Unternehmensgrenzen “
Klappentext zu „Der Einfluss des Internets auf die Unternehmensgrenzen “
Die Dekonstruktionsthese gilt als eine der wichtigsten Thesen zum Einfluss der Informationstechnologie auf die Organisation und Struktur von Unternehmen. Ihr zufolge werden Informationstechnologie, Internet und E-Commerce dazu beitragen, dass Firmen vertikal desintegrieren, konglomerate Strukturen sich auflösen und die horizontale Konzentration steigt.Felix Schuler untersucht die Dekonstruktionsthese systematisch und umfassend mit den Mitteln der ökonomischen Theorie der Firma. Er identifiziert die Determinanten der vertikalen, horizontalen und lateralen Unternehmensgrenzen, die sich aus industrie-, institutionen- und informationsökonomischer Sicht ergeben, und entwickelt einen Rahmen zur Analyse der Auswirkungen von Internet und E-Commerce. Es wird deutlich, dass die bisherigen Formulierungen der Dekonstruktionsthese eine zu enge Sicht der Unternehmensgrenzen, ihrer Determinanten und ihrer Beeinflussung durch technologischen und institutionellen Wandel aufweisen.
Inhaltsverzeichnis zu „Der Einfluss des Internets auf die Unternehmensgrenzen “
Dekonstruktionsthese - Theorie der Grenzen des Unternehmens: vertikale, horizontale und laterale Grenzen aus industrie-, institutionen- und informationsökonomischer Sicht - Wirkungen von Internet und E-Commerce auf die Unternehmensgrenzen
Autoren-Porträt von Felix Schuler
Dr. Felix Schuler promovierte bei Prof. Dr. Manfred Neumann am Lehrstuhl für Wirtschaftstheorie der Universität Erlangen-Nürnberg und ist als Berater bei The Boston Consulting Group tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Felix Schuler
- 2002, 2002, XXI, 289 Seiten, 6 Abbildungen, Maße: 17 x 24,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3824476169
- ISBN-13: 9783824476169
- Erscheinungsdatum: 29.05.2002
Kommentar zu "Der Einfluss des Internets auf die Unternehmensgrenzen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Einfluss des Internets auf die Unternehmensgrenzen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Einfluss des Internets auf die Unternehmensgrenzen".
Kommentar verfassen