Der erfolgreiche Webdesigner, m. DVD-ROM
Der Praxisleitfaden für Selbstständige. Kunden gewinnen, überzeugen und binden. Projekte professionell planen, kalkulieren und umsetzen. Inkl. zahlreicher Checklisten, Fragebögen und Handouts
Wer als Webdesigner erfolgreich sein will, muss vieles beherrschen. Er muss mit Kunden kommunzieren, Projekte akquirieren und Websites konzipieren. Er muss Webprojekte professionell umsetzen und dabei immer den aktuellen Stand der Technik und die aktuellen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der erfolgreiche Webdesigner, m. DVD-ROM “
Wer als Webdesigner erfolgreich sein will, muss vieles beherrschen. Er muss mit Kunden kommunzieren, Projekte akquirieren und Websites konzipieren. Er muss Webprojekte professionell umsetzen und dabei immer den aktuellen Stand der Technik und die aktuellen Trends kennen. Beruflicher Erfolg ist eben kein Zufall. Da sind Unterstützung und Hilfe vom Experten eine willkommene Lösung!
Nils Pooker vermittelt Techniken, Strategien und Lösungen für Webdesigner, die erfolgreich sein wollen. In diesem Buch erfahren Sie alles über Kundengewinnung, Marketing, SEO, Usability und Konzeption, was Sie für professionelle und effiziente Arbeit wissen sollten. Sie erhalten viele Tipps, Hinweise und Hilfestellungen und lernen, wie Sie Ihre Tools sinnvoll, gezielt und effektiv einsetzen.
Ihre Schritte zum Erfolg:
- Erfolgreich Kunden überzeugen
- Kunde und Kompetenz
- Strategien für Webdesigner
- Erfolgreiche Kommunikation
- Die verschiedenen Kundentypen
- Checklisten für das Kundengespräch
- Handout für Kunden
- Erfolgreich selbstständig
- Projektplanung und -management
- Inhalte & Funktionalität der Website
- Website-Navigation
- Businesspläne & Banken
- Kalkulation
- Angebotserstellung
- Erfolgreich werben & vermarkten
- Marketing für Webdesigner
- Kompetenznetzwerke
- Die eigene Website
- Design-Wettbewerbe
- Gute Vorträge und Präsentationen
- Erfolgreich Projekte managen
- Arbeiten nach Webstandards
- Usability und Accessibility
- Barrierefreies Webdesign
- Konzeptionierung und Umsetzung
- Texten für das Web
- Suchmaschinenoptimierung
Klappentext zu „Der erfolgreiche Webdesigner, m. DVD-ROM “
Wer als Webdesigner erfolgreich sein will, muss vieles beherrschen. Er muss mit Kunden kommunzieren, Projekte akquirieren und Websites konzipieren. Er muss Webprojekte professionell umsetzen und dabei immer den aktuellen Stand der Technik und die aktuellen Trends kennen. Beruflicher Erfolg ist eben kein Zufall. Da sind Unterstützung und Hilfe vom Experten eine willkommene Lösung!Nils Pookervermittelt Techniken, Strategien und Lösungen für Webdesigner, die erfolgreich sein wollen. In diesem Buch erfahren Sie alles über Kundengewinnung, Marketing, SEO, Usability und Konzeption, was Sie für professionelle und effiziente Arbeit wissen sollten. Sie erhalten viele Tipps, Hinweise und Hilfestellungen und lernen eine Menge neuer, sinnvoller Tools kennen.
Inhaltsverzeichnis zu „Der erfolgreiche Webdesigner, m. DVD-ROM “
Aus dem Inhalt:Geleitwort der Fachgutachter 15
Vorwort 19
1 Kunden, Kompetenzen und Kommunikation 25
1.1 Als Webdesigner im Spannungsfeld zwischen Kunde und Kompetenz 26
1.2 Strategien des Webdesigners 34
1.3 Webdesign und Wahrnehmung 42
1.4 Die Wahrnehmung des Webnutzers 50
1.5 Webdesign im Wettbewerb: Qualifizierung und Marktpositionierung 58
1.6 Kompetenzen des Webdesigners 68
2 Der erfolgreiche Umgang mit Kunden 77
2.1 Grundlagen für die erfolgreiche Kommunikation 78
2.2 Kommunikation und Konstrukte 83
2.3 Konstruierte Kommunikationsversuche im Webdesign 88
2.4 Objektivität in der Kommunikation 92
2.5 Kategorien und Wirklichkeitsmodelle 94
2.6 Kommunikation zwischen Webdesigner und Kunde 103
2.7 Der Webdesigner im Kundengespräch 120
3 Betreuung und Begleitung des Kunden 137
3.1 Die Kundenbeziehung 137
3.2 Kundentypen: Einzelkunden, Entscheider, Stabsstellen, Vermittler 143
3.3 Zwischen Einzelentscheidern und Entscheidergruppen: Freiberufler 159
3.4Marketing und Kommunikation für freie Berufe 161
3.5 Entscheidergruppen 169
3.6 Vereine und Verbände 186
3.7 Stabsstellen 190
3.8 Vermittler 197
4 Checklisten 215
4.1 Die Aufgabe von Checklisten 215
4.2 Die Checkliste in anderen Medien 258
4.3 Nonverbale Kommunikation 268
4.4 Souveränes Gesprächsmanagement 273
5 Marketing für Webdesigner 297
5.1 Soziale Kontakte 297
5.2 Kompetenzen als Voraussetzung für erfolgreiches Marketing 298
5.3 Kooperationen und Kompetenznetzwerke 299
5.4 Die Präsenz des Webdesigners 301
5.5 Die Werbemittel des Webdesigners 308
5.6 Erfolgreiche Texte für die eigenen Werbemaßnahmen 312
5.7 Erfolgschance Branchenspezialisierung 314
5.8 Provisionen 322
5.9 Design-Wettbewerbe 324
5.10 Vorträge, Interviews, Artikel und aktive Fachmitgliedschaften 326
Autoren-Porträt von Nils Pooker
Nils Pooker ist gelernter Restaurator. Nach einem Ausflug in die BWL/Werbewirtschaft arbeitete er seit 1993 selbständig als Gemäldekopist und seit 2001 als freier Webdesigner. Er hält Vorträge zu Kundenkommunikation und Webdesign.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nils Pooker
- 2008, 559 Seiten, mit Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 18,7 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Galileo Press
- ISBN-10: 3836211661
- ISBN-13: 9783836211666
Rezension zu „Der erfolgreiche Webdesigner, m. DVD-ROM “
Nils Pooker beantwortet nahezu alle Fragen, die ein Selbstständiger am Anfang seiner Tätigkeit haben kann. Er versteht es dabei, keine staubtrockenen Frage-Antwort-Spielchen in Buchform abzubilden.
Kommentar zu "Der erfolgreiche Webdesigner, m. DVD-ROM"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der erfolgreiche Webdesigner, m. DVD-ROM“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
5 von 5 Sternen
5 Sterne 1Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der erfolgreiche Webdesigner, m. DVD-ROM".
Kommentar verfassen