GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Der flüsternde Abgrund

Thriller | Schau genau hin, sonst schnappt sich die Wildnis dein Kind ...
 
 
Merken
Merken
 
 
Der Psychothriller-Hit aus Australien

...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147666481

Buch (Kartoniert) 18.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der flüsternde Abgrund"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    steffi k., 19.11.2023

    Das große Flüstern
    Ein australischer Krimi : so etwas gibt es ja nicht allzu oft in unseren Buchläden.
    "Der flüsternde Abgrund" hat ein wirklich toll gestaltetes Cover, das mich gleich an meinen Besuch im australischen Regenwald erinnert hat. Allerdings habe ich damals Callum bei seinen Recherchen nicht getroffen und das ist auch gut so…
    Ich war neugierig , ob dieser Thriller hält was er verspricht auch anhand seiner Auszeichnung vorab. Und ich muss sagen , dass ich nicht enttäuscht wurde – ich habe das Buch tatsächlich in einem Rutsch durchgelesen. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören, so spannend und auch überraschend war diese Geschichte.
    Schon der kurze Prolog lässt einen schaudern!
    Callum Haffenden fragt sich schon gleich zu Beginn des Thrillers , warum er eigentlich nach so langer Zeit den langen Weg von Brisbane wieder in seine Heimatstadt zurücklegt. Aber nach dem , was er vor 10 Stunden gehört hatte , gab es keine andere Möglichkeit.
    Das Buch gibt sozusagen das Lesetempo vor; kurze Kapitel, oft ganz knappe Sätze. Dieser Schreibstil sagt mir sehr zu.
    Und immer wieder diese düstere , mystische Atmosphäre . Immer wieder dieses Flüstern …
    Selbst im Epilog taucht es auf , verbunden mit diesem Urverlangen, in den Regenwald zu gehen. Und so scheint das überraschende Ende nicht unbedingt das Ende der Geschichte zu sein.
    Klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Strohhaken, 04.12.2023

    Der flüsternde Abgrund von Veronica Lando ist kein eiskalter Thriller!

    Callum Haffenden kehrt nach 30 Jahren in die Kleinstadt zurück, in der er aufwuchs. Hier hat er im Regenwald sein Bein verloren. Der wispernde Wind nimmt sich an den Felsen die Kinder. Jetzt hat es einen einheimischen Erwachsenen erwischt. Callum vermutet dahinter ein Verbrechen und wühlt in der Gegenwart und Vergangenheit herum - davon sind nicht alle begeistert. Das aktuelle Ereignis konfrontiert ihn auch mit seiner eigenen Vergangenheit und die Auseinandersetzung damit beginnt.

    Der Thriller ist geschickt aufgebaut. Eine Kleinstadt, jeder kennt jeden. Man weiß über alles Bescheid und doch wird nicht darüber gesprochen. Und alle scheinen ihre Geheimnisse zu haben. Callum hat ein vorgefertigtes und einseitiges Bild von einigen Protagonisten. Als Themen wie häusliche Gewalt, Täuschung und Missbrauch sich herausstellen, gibt es einen Perspektivenwechsel. Veronica Lando lässt uns hinter die Fassade schauen. Ein Mensch kann viele Gesichter haben, nicht nur eines.

    Der Thriller wird neutral in der Gegenwart erzählt, die Vergangenheit aus der Ich-Perspektive von Callum. Der Schreibstil ist herrlich leicht und flüssig. Veronica Lando hat es geschafft, dass ich den Regenwald förmlich spüren, hören und riechen konnte. Die Pflanzen, die sich in meiner Haut verhakt haben oder die ständig nasse Kleidung durch den Regen. Mittendrin statt nur dabei. Die Rolle des Waldes hätte in dem Thriller gerne noch etwas umfangreicher sein können.
    Das ständige Fokussieren auf das amputierte Bein fand ich dagegen etwas ermüdend. Die Geschichte ist teilweise etwas verworren, es gibt viele Andeutungen, Ansätze, die sich wieder verlieren.

    Fazit: Der flüsternde Abgrund ist eher ein gesellschaftliches Drama. Der mystische Regenwald und das geheimnisvolle Flüstern machen dieses Buch lesenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Elke F., 05.12.2023

    Als ein Mann im Regenwald verschwindet, kehrt Callum Haffenden nach dreissig Jahren in seine Heimat zurück, um bei der Suche zu helfen. Denn zum einen ist er mit dem Regenwald und den alten Geschichten über das Flüstern, dass einen in den Abgrund reisst, vertraut. Zum anderen hat er einen ganz persönlichen Grund zurückzukommen.

    Das erste was einen in den Bann zieht ist tatsächlich das Wetter: heiss und nass, denn die Regenzeit hat früher eingesetzt und so folgen wir dem immer triefnassen Callum durch den Regen und schlittern mit ihm durch Schlamm, wenn sein Bein wieder einmal wegrutscht und auf dem durchweichten Boden keinen Halt findet. Wo ich sonst nur Eis und Schnee als zusätzlichen Gegner in einem (zumeist skandinavischen) Thriller kenne, ist dies meine erster Roman in dem Hitze und Regen das Leben schwer machen. Die Autorin beschreibt die Umgebung und die Witterung so intensiv, dass man die Feuchtigkeit förmlich selbst riechen und spüren kann.

    Die Handlung ist komplex und verschachtelt, und erst nach und nach enthüllen sich die Zusammenhänge, die erklären warum Callum wirklich zurück gekommen ist und wie die Spannungen in der Familie des vermissten Mannes einzuordnen sind. Dabei ist nichts wie es scheint, und am Ende erwartete mich mehr als eine überraschende Wendung, die sich aus dem Hinterhalt anschleicht und unvermittelt über einen hereinbricht. Dabei legt die Autorin gekonnt falsche Fährten, die erst durch den Blick aus einer anderen Perspektive als das entschlüsselt werden können, was sie sind. Meisterhaft!

    Fazit: dieser extrem spannende und mitreissende Thriller bietet ein tragisches Kleinstadtdrama, das auch nach dreissig Jahren noch seine tiefgreifenden Spuren hinterlässt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    kunde, 30.12.2023

    Callum Haffenden kehrt nach 30 Jahren zurück in seine Heimat Granite Creek, einem Ort wo der australische Regenwald auf ein zerklüftetes Felsenmeer trifft, an dem immer wieder Menschen in die Tiefe stürzen. Angeblich werden sie von einem unheimlichen Flüstern geleitet. Er kehrt zurück, da ein Mann im Regenwald verschwunden ist, den er für seinen Sohn hält. Als die Leiche bei den Felsen gefunden wird, geht Callum von einem Verbrechen aus. Bei seinen Recherchen kommt er dem Geheimnis von zwei verschwundenen Mädchen auf die Spur und sieht sich mit einer Dorfgemeinschaft konfrontiert, in der jeder etwas zu verheimlichen hat.

    Veronica Lando führt den Leser mit "Der flüsternde Abgrund" in das geheimnisvolle Australien. Sie vermittelt eine Atmosphäre, die absolut düster ist. Man fühlt sich durch den Regenwald und den ständig herrschenden Regen richtig tief von dieser Atmosphäre eingefangen. In diese Szenerie paßt Callum perfekt. Ein Einzelgänger, der die Fröhlichkeit nicht für sich gepachtet hat und von seiner Vergangenheit gezeichnet ist. Stück für Stück erfährt man immer neue Hinweise, die für den Fall relevant sind und muß seine Verdächtigungen und Ansichten permanent neu überdenken. Dies sorgt natürlich für einen hohen Spannungsbogen und man kommt von diesem Buch einfach nicht mehr los. Dabei wirkt es sich auch positiv aus, daß es sowohl um den aktuellen Fall, als auch um die Vergangenheit Callums geht. Beide Handlungsstränge sind unendlich spannend. Manchmal verspürt man tatsächlich ein kleines Schaudern während des Lesens.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der flüsternde Abgrund“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating