GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Der HEISSbär

Ein Klimawandel Bilderbuch I inkl. Poster und Malvorlage I ab 3 Jahren I nominiert als bestes Kinderbuch
Merken
Merken
 
 
Das Klimawandel-Bilderbuch 2023
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 146062384

Buch (Gebunden) 16.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der HEISSbär"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    7 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Frechdachs, 21.02.2023

    Batman und Robin können getrost einpacken! - Ab sofort rettet der HEISSbär mit seinem ganz speziellen Freund die Welt vor der Klimakatastrophe

    VORSICHT DAS BUCH HAT EINE UNGLAUBLICHE SOGWIRKUNG!

    (Niemand soll nachher sagen können ich hätte euch nicht davor gewarnt.)

    Eine Party- und Stimmungskanone als Kinderbuchautor - kann dieses Konzept wirklich funktionieren?

    Die Frage stellte ich mir persönlich dann als allererstes, als ich das Buch in Händen hielt.

    Axel Fischer, der "Ed Sheeran des Deutschen Partyschlagers" (O-Ton seiner eigenen Homepage), wechselt quasi mal fix von Malle, dem Ballermann rund um Bierkönig & Co., schaltet einen Gang runter und setzt einfach mal ein Kinderbilderbuch in Szene.

    OK, ihr habt mich erwischt, ich habe im vorherigen Satz etwas geflunkert.

    Einen Gang runter schaltet Fischer mit seinem Kinderbilderbuch "Der HEISSbär" überhaupt nicht. Im Ballermannjargon würde man wohl sagen, er startet die nächste Hitrakete und stürmt damit die Charts.

    Das Buch mit festem Einband ist alleine bereits von außen (Look & Feel) über jeden Zweifel echt erhaben. Ein richtig schön großformatiges Buch, das auch in kleineren Kinderhänden dann seinen festen Platz einnehmen wird.

    Den HEISSbären muss man eigentlich einfach lieb haben. Bei uns wurde er schnell in alle unsere Herzen eingeschlossen.

    Wer braucht jetzt noch die Weltenretter Batman und Robin oder das vierköpfige A-Team? Beide Teams können getrost aufs Altenteil abgeschoben werden, denn ab sofort rettet der HEISSbär mit seinem besten Freund, Herrn Hai, die Welt vor der nahenden Klimakatastrophe und dem damit einhergehenden Untergang unserer gemeinsamen Lebensgrundlage.

    Die Geschichte als solches bringt alles mit, was für uns persönlich ein Kinderbuch ausmacht.

    Hervorheben möchten wir ganz besonders die durchweg tollen Illustrationen der sehr talentierten Ukrainerin Maryna Skyba. Ein Bild schöner als das andere. Das Buch verweilt sehr lange in den Kinderhänden. Die Kinder werden gerade deshalb umso schneller mit dem Buch warm, da die moderne Bildsprache besonders gut getroffen ist.

    Die sich reimenden kurzen Texte tun dann ihr Übriges und nehmen die Bilder dann gekonnt auf.

    Nichts ist wohl aktuell drängender als das fast übermächtig wirkende Problem des fortschreitenden Klimawandels für uns alle auf unserem (noch) lebenswerten Planeten. Damit dies auch zukünftig so bleibt geben die beiden sehr gegensätzlich erscheinenden Freunde (HEISSbär und Hai - für uns persönlich das H2-Team) dann wirklich Vollgas und setzen sich für den Erhalt unseres Planeten ein. Dabei geben sie kindgerechte Tipps, die im ganz normalen Alltag leicht umzusetzen sind.

    Abgerundet wird das Buch dann mit einem tollen Poster für das heimische Kinderzimmer mit praktischen Energiespartipps und einer Malvorlage, um den ganz persönlichen HEISSbären dann Wirklichkeit werden zu lassen. Weitere Malvorlagen findet man dann auf der Homepage www.heissbaer.com.

    Summa summarum gelingt der Party- und Stimmungskanone Axel Fischer hier ein rundum sehr gelungenes Kinderbilderbuch mit wichtiger Botschaft. Wir wären auf alle Fälle bereit, wenn der HEISSbär vielleicht nach kurzer Verschnaufpause zukünftig noch andere prekäre Situationen ins kindgerechte Licht rückt, aufklärt und Tipps zur praktischen Problemlösung gibt.

    Ganz in Highlandermanier - Es kann nur einen geben! - Den HEISSgeliebten HEISSbären!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesezauber_Zeilenreise, 26.02.2023

    Kindgerechtes Bilderbuch über den Klimawandel


    Es wird immer wärmer am Nordpol und so sucht der HEISSbär an der Cocktailbar Abkühlung, statt sich wie früher an einer heißen Tasse Tee zu wärmen. Das liegt am Klimawandel, weiß Herr Hai, sein bester Freund, zu berichten. Und Schuld daran sind die Menschen. Also machen die zwei sich auf die Reise, um die Menschen zum Umdenken zu bewegen.

    Das großformatige Buch (30 x 24 cm) ist eine echte Augenweide! Das Cover macht neugierig und sieht einfach toll aus. Im Innenteil setzt sich genau das fort: ganzseitige Zeichnungen in herrlich leuchtenden, pastelligen Farben, die super gelungen und aussagekräftig sind. Die Texte dazu sind kurz und in Reinform, in einer ansprechenden, großen Schrift. Die Reime sind witzig und eingängig und bringen schon den ganz kleinen Kindern den Umweltschutz nahe. Natürlich sehr reduziert und allgemein, doch gerade deswegen so wertvoll, weil es nicht überfordert. Nach dem Motto: jeder von uns kann schon mit Kleinigkeiten viel bewirken. Das gefällt mir sehr gut, da Kinder dadurch lernen, ihren Alltag ganz kinderleicht ein bisschen umwelt- und klimafreundlicher zu gestalten. Hier werden die ersten Weichen gestellt. Zusammen mit den Eltern oder anderen erwachsenen Personen gelesen und darüber gesprochen bewirkt das sicher einiges in den kleinen klugen Köpfen. Überhaupt ist das Buch perfekt geeignet als Vorlesebuch sowie für Erstleser.

    Das einzige was mich ein bisschen stört ist, dass eine Cocktailbar gewählt wurde zum Abkühlen. In einem Kinder-/Bilderbuch hätte ich da z.B. eine Eisdiele wesentlich passender gefunden.

    Fazit: Klimawandel für die ganz Kleinen kindgerecht aufbereitet, lustig vermittelt, mit alltagstauglichen, leicht umsetzbaren Tipps für einen aktiven Umweltschutz im Alltag. Wertvoll und wichtig ohne erhobenen Zeigefinger, dafür mit witzigen Reimen und traumhaft schönen Bildern. Super tolle 4,5/5 Sterne von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der HEISSbär“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating