GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Der Kristallkönig

 
 
Merken
Merken
 
 
Amsterdam, 1898. Seit dem Verschwinden seiner Mutter ist Kornelian van Leeuwen den Launen seines Vaters ausgeliefert. Als er auf die Antwerpener Diamantenmesse geschickt wird, sieht er seine Chance gekommen, endlich das Vertrauen des kaltherzigen...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 142181899

Buch (Kartoniert) 15.90
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Kristallkönig"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fairys Wonderland, 30.08.2022

    Rezension „Der Kristallkönig“ von Ria Radtke





    Meinung

    „Der Kristallkönig“ glänzt nicht nur mit einem traumhaften Cover, sondern auch mit einer außergewöhnlichen Geschichte, die uns nach Amsterdam, ins Jahr 1898 entführt. Jeder Moment dieser historischen Zeit fühlte sich so real und lebendig an, als sei man wahrhaftig mit dabei. Eine Reise in die Vergangenheit, die allerhand bereithielt.

    Nicht nur mit der Sprache bildete Ria Radtke die perfekte Atmosphäre, sondern auch mit ihrer Detail Liebe zu Gegebenheiten und dem Zeitalter an sich. Das Highlight waren für mich aber auch die zahlreichen Überraschungen, die mich oftmals einfach nur den Atem anhalten ließen.

    Diese Geschichte ist so reich an Facetten wie Wendungen, die ich nicht kommen sah, oder Gänsehaut Momente ob mancher Szenen, deren Tiefe mich zutiefst erschütterte. Auch in den Protagonisten spiegelt sich all dies wider, Herz, Charisma, Geheimnisse, weshalb meine Begeisterung und Faszination keine Grenzen kannte.

    Zudem liefert uns die Autorin magische Ereignisse, die mich in endloses Staunen versetzten. Ein Buch, das man nicht aus den Augen lassen sollte!




    Fazit

    „Der Kristallkönig“ verbindet ein historisches Zeitalter mit Geheimnissen, Magie und Charisma und verleiht ihr eine unglaubliche Atmosphäre. Erlebe eine Zeit so real und lebendig, dass die Empfindungen regelrecht außer Kontrolle geraten. Mich hat jede Seite nicht mehr losgelassen und ich geriet ins Staunen, welches bis zum Schluss anhielt.




    🌼🌺🌼🌺🌼 5 von 5 Blumen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Susanne von Bücher aus dem Bücherbrunnen, 26.07.2022

    Die Antwerpener Diamantenmesse steht an …

    Ein Ereignis das den 18-jährigen Kornelian van Leeuwen fasziniert.
    Vor allem, da ihn sein Vater das erste Mal dorthin schickt um ihn zu vertreten.
    Eine Aufgabe die Kornelian Stolz macht.
    Stolz, den er sich bei seinem Vater erst einmal verdienen muss. Denn sein Vater ist seit Kornelian sich erinnern kann grausam zu seinem einzigen Kind.
    Grausam und mit einer Gefühlskälte die Kornelian nicht versteht.
    Allerdings kann er sich auf dieser Messe beweisen.
    Denn ein Dieb scheint es auf den Schmuck und somit auf den guten Ruf der van Leeuwen abgesehen zu haben.
    Kornelian will den Dieb fangen, bis er sich bewusst wird, dass ausgerechnet die Juwelierstochter Beryl diejenige ist die der Dieb zu sein scheint.
    Mit einer Frau hat er gar nicht gerechnet und vor allem mit dem Grund der hinter Beryls Wagemut steht.
    Denn hinter dem Geheimnis des Erfolges steht etwas mächtigeres als Geld.

    Meine Meinung

    Was wäre, wenn du auf etwas stoßen würdest das die Gier nur noch weiter in dir entfacht …
    Eine Gier, die sich durch dein ganzes Leben zieht bis nichts mehr davon übrig bleibt.
    Was dann?

    Genau solch eine Gier nach Geld, Reichtum, Macht und Ansehen hat Kornelians Vater.
    Seit Kornelian klein war kann er sich nicht daran erinnern das sein Dad wirklich wie ein Vater für ihn war. Eher berechnend und aufbrausend.
    Für einen kleinen Jungen, dem seine Mutter verschwand ein schrecklicher Zustand.
    Mittlerweile ist Kornelian achtzehn Jahre alt und versucht sich selbst und seinem Vater zu beweisen das er ein würdiger Nachfolger ist.
    Dabei ist Kornelius bei weitem nicht wie sein Vater.
    Kornelius hinterfrägt und kämpft für das was er liebt.
    Bei der Antwerpener Diamantenmesse trifft er auf Beryl, die Juwelierstochter die nicht nur eine geschickte Diebin ist, sondern Kornelius in ihren Bann zieht.
    Beide scheint etwas zu verbinden das sehr viel tiefer geht.
    Nur was, können sich beide nicht vorstellen, bis sie einem Geheimnis aus der Vergangenheit auf die Spur kommen, das alles verändern könnte.

    Ich liebe das Setting im Amsterdam, 1898.
    Der bildhafte Schreibstil der Autorin mit ihren sehr gut ausgearbeiteten Charakteristikas hat mir gefallen. Kornelius fand ich dabei sehr interessant.
    Aber auch Beryl die ihren eigenen Kopf hat gefällt mir.
    Zwei Protas mit denen ich gerne mitgefiebert habe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jessica G., 07.07.2022

    Inhalt:

    Kornelian wächst bei seinem Vater auf, der große Erwartungen an ihn hat - schließlich soll er sein Erbe übernehmen und in die Fußstapfen seines Vaters treten. Doch alles, was er tut, scheint falsch zu sein. Nach dem tragischen Verlust seiner Mutter und den vagen Kindheitserinnerungen will er seinem Vater beweisen, dass er würdig ist, das Familienerbe anzutreten. Eines Tages will Kornelian seine Loyalität unter Beweis stellen, doch plötzlich taucht ein geheimnisvolles Mädchen auf, das vor seinen Augen einen Diamanten seines Vater stiehlt. Doch er ahnt nicht, dass dieses Mädchen sein Leben für immer verändern wird - im wahrsten Sinne des Wortes.

    Beryl wächst bei ihren Eltern auf, ihr Vater ist Juwelenhändler und sie stiehlt Schmuck. Doch nicht irgendwelche Juwelen - sondern die, die nach ihr rufen. Sie hat eine besondere Gabe dafür, solche Juwelen zu erkennen und will sie retten, denn sie bergen ein trauriges und grauenvolles Geheimnis in sich.

    Meinung:

    Erstmal muss ich etwas zu diesem Cover sagen: Es hat mir von Anfang an total gut gefallen, die Geschichte wird einfach in einem Bild widergespiegelt und es ist wunderschön. Zudem sind die Seiten und vor allem die Kapitel so liebevoll und schön gestaltet, dass das Ansehen allein schon Freude macht. Die abwechselnden Erzählweisen aus Kornelians und Beryls Sicht haben mir sehr gut gefallen, man erfährt so die Geschichten von beiden Personen und wie sie sich am Ende zu einer fügen.

    Der Prolog hat mich sofort in die Geschichte gezogen. Er ist meiner Meinung nach sowieso das Erste, was einem gefallen muss, damit man so richtig auf die Geschichte dahinter angeheizt wird. Er ist düster und geheimnisvoll und mega spannend. Hat mir richtig gut gefallen.

    Alle, die Fantasy lieben, sollten unbedingt dieses Buch lesen, ihr werdet es nicht bereuen, das verspreche ich euch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Kristallkönig“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating