Der Multilevel-Charakter der Reputation von Unternehmen
Eine empirische Analyse der Krankenhaus- und Fachabteilungsreputation bei niedergelassenen Ärzten. Dissertation Universität Marburg
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Michael Lingenfelder
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Multilevel-Charakter der Reputation von Unternehmen “
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Michael Lingenfelder
Klappentext zu „Der Multilevel-Charakter der Reputation von Unternehmen “
Die Reputation eines Unternehmens ist für seine nachhaltige Entwicklung als elementar einzustufen. Dominic Zimmer zeigt, dass nicht nur Krankenhausunternehmen als Ganze aus der Perspektive niedergelassener Ärzte Reputationsträger sind, sondern auch ihre Organisationseinheiten der Fachabteilungen und distinkten Zentren. Die beiden identifizierten Reputationsebenen unterscheiden sich im Hinblick auf ihre Beiträge zur Erreichung marktstrategischer und finanzieller Zielgrößen und sie unterliegen disjunkten Sets von Einflussfaktoren. Die Befunde liefern Ansatzpunkte zur differenzierten Einwirkung auf die Reputationsebenen von Krankenhausunternehmen zur Erreichung spezifischer unternehmerischer Zielgrößen.
Inhaltsverzeichnis zu „Der Multilevel-Charakter der Reputation von Unternehmen “
Aus dem Inhalt:- Konzeptionalisierung und Messung der Reputation von Unternehmen als Mehrebenen-Phänomen
- Modellentwicklung zur Kausalanalyse der Determinanten und Erfolgswirkungen der Reputationsebenen
- Empirische Überprüfung der entwickelten Modelle anhand zweier Studien im deutschen Krankenhausmarkt
Autoren-Porträt von Dominic Zimmer
Dr. Dominic Zimmer promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Michael Lingenfelder am Lehrstuhl für Allgemeine BWL, insbesondere Marketing und Handelsbetriebslehre der Philipps-Universität Marburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dominic Zimmer
- 2010, 2010, 498 Seiten, 28 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834921467
- ISBN-13: 9783834921468
- Erscheinungsdatum: 11.03.2010
Kommentar zu "Der Multilevel-Charakter der Reputation von Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Multilevel-Charakter der Reputation von Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Multilevel-Charakter der Reputation von Unternehmen".
Kommentar verfassen