GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Der Schrecksenmeister

Ein kulinarisches Märchen aus Zamonien von Gofid Letterkerl. Neu erzählt von Hildegunst von Mythenmetz. Aus dem Zamonischen übersetzt und illustriert von Walter Moers
 
 
Merken
Merken
 
 

Dank der großartigen Übersetzung von Walter Moers können wir nun nach Buchhaim einen weiteren abenteuerlichen Schauplatz Zamoniens kennenlernen: Sledwaya, die Stadt, in der das Gesunde krank, das Richtige verkehrt und das Falsche richtig ist - und wo der...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 153854

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Schrecksenmeister"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Walter Manfred,Weigunystrasse 6, 28.08.2007

    ..die fortsetzung meiner Eindrücke: Ich habe es bis Samstag nachmittag geschafft, das Buch auszulesen, und muss sagen - keine Miute war verschwendet. Die Geschichte lässt einen nicht los, man fühlt sich wie ein kleines Kind, das zur Mami sagt "nur noch die eine Seite".

    Was soll man hervorheben - hmmm - schwer, jede einzelne der (nur) 380 Seiten ist ein Gedicht für sich. Schon die Idee der "metamorphischen Mahlzeiten" birgt mehr erzählerisches Potenzial in sich, als das Gros der Neuerscheinungen, das uns Jahr für Jahr überflutet.

    Einziger Kritikpunkt meinerseits, wie schon angedeutet: NUR 380 Seiten! Herr Moers - wo bleibt der 6te Zamonien Roman - ich warte!!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Walter Manfred, 23.08.2007

    Der Wortmaler hat wieder zugeschlagen! Die Mythemetzsche Dichtung in der Übersetzung von Walter Moers, beweist wieder einmal wie lebendig die deutsche Sprache sein kann. Obwohl ich erst die ersten drei Kapitel gelesen habe, wage ich zu behaupten, dass diese heutige Nacht SEHR SEHR kurz werden wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katja B., 30.12.2010

    Der Schrecksenmeister ist absolut das beste, was ich in letzter Zeit unter die Nase bekommen hat. Jeder der gerne spannende und fesselnde Romane liest, mit der typischen Art und Weise zu schreiben und dem Humor (schwarz) von Walter Moers, der wird mir da nur zustimmen. Endlich wieder ein Buch, das man nicht aus der Hand legen will, und das ein die Zeit vergessen lässt und man sich am Ende am liebsten einen 2. Teil von einer Schreckse hervorsagen lassen will (Rumo ist da nur zu emfehlen...).
    Ich fand die Stadt der träumenden Bücher im Gegensatz zum Schrecksenmeister etwas lang und schwer zu lesen. Der Schrecksenmeister hingegen ist was für starke Nerven, man möchte von Anfang an wissen was nun endlich mit der kleinen Kratze passiert. Das Buch lädt einen von der ersten Seite an ein weiter und weiter zu lesen, es jagt einen einen Schauer u in der Mitte auch einen Schrecken ein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Catrin K., 16.11.2008

    Als ich auf der letzten Seite von "Die Stadt der träumenden Bücher" las, dass Moers ein weiteres Zamonienbuch schreiben wollte schmunzelte ich, doch als ich den Schrecksenmeister dann in Händen hielt habe ich nur gedacht:"Das ist es!" Dieser Zamonienromen ist ein weiterer Geniestreich von Moers! Er geht auf die Aspekte der anderen Bücher ein. Hier ist auch ein winziger kritik Punkt: Man muss ein bisschen "Grundwissen" über Zamonien besitzen besitzen um alles zu verstehen. Ich finde das es das beste Buch ist das Moers bisher über Zamonien verfasst hat und hoffe das es noch zahlreiche weitere geben wird auf die man sich freuen kann!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Schrecksenmeister“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating