GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Der Wind flüstert von Freiheit

 
 
Merken
Merken
 
 
Colorado Territory, 1867: Brody McQuaid setzt sich für wilde Mustangs ein, die von den Ranchern der Gegend verfolgt und eingefangen werden. Die Fürsorge für die ungestümen, sensiblen Wildpferde tut ihm gut, denn sein Einsatz im Bürgerkrieg hat bei ihm...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 152001319

Buch (Kartoniert) 16.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Wind flüstert von Freiheit"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Kerstin1975, 13.03.2024

    Buchinhalt:

    Colorado, 1867. Savannah Marshall ist auf der Flucht: die Tochter eines reichen Rinderbarons soll dessen Geschäftsführer heiraten, um der Familie aus finanziellen Nöten zu verhelfen, Dabei wünscht sich Savannah nur eines: Tierärztin zu sein. Im Colorado Territory trifft sie auf Brody McQuaid, der sich für wilde Mustangs einsetzt, die er zu Reitpferden trainiert. Brody leidet unter einem Kriegstrauma und der Kontakt zu Savannah lässt ihn langsam aus seinem Schneckenhaus herauskommen. Doch eines Tages tauchen Savannahs Vater und Ex-Verlobter auf und nicht nur Savannahs Freiheit ist in Gefahr...


    Persönlicher Eindruck:

    Im dritten Teil ihrer Neuanfang in Colorado-Reihe widmet sich Autorin Hedlund dem dritten der McQuaid-Brüder. Brody ist körperlich wie psychisch gezeichnet vom Bürgerkrieg, in dem er auf Seiten der Union kämpfte. Er ist ein Hitzkopf, der sich gerne prügelt und sich selbst geißelt für das, was er im Krieg erlebt hat – erst der Kontakt und die Zusammenarbeit mit der jungen Tierärztin Savannah und die Liebe zu seiner kleinen Nichte Flora fördern sein wahres Ich zu Tage. Brody kümmert sich zudem um eine Herde wilder Mustangs, denen andere Viehzüchter nach dem Leben trachten.

    Savannah ist aus gutem Hause, ihr Vater hat eine große Ranch und vor dem Krieg eine Plantage in Georgia. Für seine Tochter ist eine Ehe mit einem Geschäftspartner arrangiert, doch Savannah will frei sein und selbst über ihr Leben entscheiden. Sie hat eine Gabe, sich fürsorglich um Mensch und Tier zu kümmern und als Tierärztin hofft sie, von den Menschen in einem Männerberuf akzeptiert zu werden.

    Der Roman erzählt von Schicksalsschlägen, Kriegstrauma, Selbsthass und Schuld, aber auch von Neuanfang, Liebe und Vergebung. Und nicht zuletzt von der starken Anziehung, die schon bald zwischen Brody und Savannah knistert. Dabei erstaunt, dass die Autorin in ihrem christlichen Roman sehr viel Augenmerk auf die körperliche Anziehung zwischen den beiden legt – ist diese doch stark und durchaus erotisch (wenn auch relativ harmlos) für den Leser zu spüren. Natürlich läuft nicht alles glatt und mit dem Eintreffen von Chandler, Savannahs Ex-Verlobtem kommt im letzten Drittel noch einmal richtig Spannung auf in dieser mitreißenden Westerngeschichte, die ihresgleichen sucht.

    Die Landschaft, das Setting und das Leben im ausgehenden 19. Jahrhundert und das Westernflair fängt Jody Hedlund auf jeder einzelnen Seite wunderbar ein, man hat als Leser und Freund des klassischen Western sofort Kopfkino und sieht die wilden Mustangherden vor dem inneren Auge über die Prärie galoppieren. Der Roman lässt sich solo gut verstehen, ist aber Teil einer insgesamt fünfbändigen Reihe.

    Der christliche Aspekt ist angenehm dezent in die Geschichte eingewoben und befasst sich mit Themen wie Schuld und Vergebung, Nächstenliebe und der Bewahrung der Schöpfung.

    Mich hat das Buch durchweg begeistert, ich bin auch schon gespannt, wie die Reihe weiter geht. Eine absolute Empfehlung für alle, die Westerngeschichten lieben und Romane mit Tiefgang zu schätzen wissen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Lujoma, 05.03.2024

    Neuanfang in Colorado – Teil 3


    „Der Wind flüstert von Freiheit“ ist der 3. Teil der „Neuanfang in Colorado“-Reihe von Jody Hedlund. Der Roman erzählt Brodys Geschichte. Nach seinem Einsatz im Bürgerkrieg lebt der junge Mann bei seinen Brüdern auf der Ranch. Der Krieg hat bei Brody nicht nur äußerliche Narben hinterlassen, auch seine Seele ist tief verletzt, was sich immer wieder in Wutausbrüchen zeigt. Besonderer Streitpunkt mit den Ranchern der Umgebung ist seine Aufmerksamkeit und Fürsorge für die wilden Mustangs. Mit großer Geduld und Hingabe zähmt er die Wildpferde. Als Brody zum 1. Mal Savannah Marshall begegnet ist er sofort fasziniert von der sensiblen jungen Frau, die als Tierärztin arbeitet. Savannah ist auf der Flucht vor einer arrangierten Ehe, die ihren Traum als Tierärztin zu arbeiten zunichte machen würde. Auf der Ranch von Brodys Bruder Flynn findet Savannah einen Ort zum Wohnen und Arbeiten. In den nächsten Wochen kommen sich Savannah und Brody näher. Savannah berührt etwas in ihm, dass sich nach Heilung sehnt. Doch die gemeinsame Zeit ist begrenzt, denn bald schon tauchen Savannahs Vater und ihr Verlobter auf…

    Ich mag Romane von Jody Hedlund sehr und habe auch dieses Buch gern gelesen. Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und ich war schnell mittendrin in der Geschichte. Mit Brody hat die Autorin einen vielschichtigen Charakter erschaffen. Verletzungen, äußere und innere, machen ihm und seiner Umwelt das Leben schwer. Nur seine kleine Nichte bringt Freude in sein Leben und die Arbeit mit den Wildpferden. Das ändert sich als Savannah in sein Leben tritt. Die sensible junge Frau spürt was Brody braucht und ihr gegenüber öffnet er sich. So kann Heilung beginnen und recht schnell wächst Liebe.
    Savannah ist einfühlsame, hilfsbereite junge Frau, die auf mich teilweise recht naiv wirkt. Sie läuft vor ihrer Hochzeit davon, um sich über ihre Zukunft klar zu werden. Bei ihrer Arbeit mit den Tieren auf der Ranch blüht sie auf, genießt die Freiheit das zu tun, was sie liebt. Zu Brody fühlt sie sich hingezogen, aber sie spürt auch die Verpflichtung ihren Eltern gegenüber…

    Mir hat der Roman gut gefallen. Es werden wichtige Themen angesprochen, ebenso der christliche Glaube. Im letzten Drittel wird es noch mal richtig spannend, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Gern empfehle ich den Roman weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Wind flüstert von Freiheit“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating