Designtheorie
Das essential bietet eine ideengeschichtliche Erkundung modernerKonzepte von Design. Es schlägt Positions- und Kursbestimmungen für einzukunftsfähiges Design vor und diskutiert Aspekte des engen und deserweiterten Designbegriffs. Die Ambivalenz von Design...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Designtheorie “
Klappentext zu „Designtheorie “
Das essential bietet eine ideengeschichtliche Erkundung modernerKonzepte von Design. Es schlägt Positions- und Kursbestimmungen für einzukunftsfähiges Design vor und diskutiert Aspekte des engen und deserweiterten Designbegriffs. Die Ambivalenz von Design zwischen Entwurffür den bestehenden Bedarf und Entwurf eines noch nicht Seienden wirdphilosophisch fruchtbar gemacht.
Inhaltsverzeichnis zu „Designtheorie “
Design und Geschichte.- Design und Gestaltung.- Design und Theorie.- Design und Gesellschaft.- Äußeres und inneres Design.- Stellvertretendes Design
Autoren-Porträt von Gerhard Schweppenhäuser
Gerhard Schweppenhäuser ist Professor für Design-, Medien- und Kommunikationstheorie und Mitherausgeber der Zeitschrift für kritische Theorie. Er lehrte Ästhetik und Philosophie an der Bauhaus-Universität in Weimar, der Hochschule für Bildende Künste in Dresden und an der Fakultät für Design und Künste der Freien Universität Bozen. Publikationen u.a. zu Ästhetik und Bildsemiotik sowie zur Ethik des Kommunikationsdesigns.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gerhard Schweppenhäuser
- 2016, 1. Aufl. 2016, XI, 42 Seiten, 42 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658126590
- ISBN-13: 9783658126599
- Erscheinungsdatum: 12.03.2016
Kommentar zu "Designtheorie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Designtheorie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Designtheorie".
Kommentar verfassen