Deutsche Stiftungen und ihre Kommunikation
Grundlagen und Kriterien für das Kommunikationsmanagement
Ulrike Posch entwickelt bislang fehlende Kriterien für gute Stiftungskommunikation als Teil des Stiftungsmanagements. Auf der Basis der historischen Wurzeln von Stiftungen, ihrer phänomenologischen Ausprägungen sowie den gegenwärtigen normativen...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
54.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Deutsche Stiftungen und ihre Kommunikation “
Klappentext zu „Deutsche Stiftungen und ihre Kommunikation “
Ulrike Posch entwickelt bislang fehlende Kriterien für gute Stiftungskommunikation als Teil des Stiftungsmanagements. Auf der Basis der historischen Wurzeln von Stiftungen, ihrer phänomenologischen Ausprägungen sowie den gegenwärtigen normativen Anforderungen an das Stiftungsmanagement zeigt sie praktische Schritte zu einer zeitgemäßen Stiftungskommunikation. Hintergrund für diese Forschungsarbeit ist ein sichtbar wachsendes Stiftungswesen in Deutschland, das professioneller Kommunikation bedarf. Denn trotz der zunehmenden Bedeutung kann bislang weniger als die Hälfte der Bevölkerung eine Stiftung namentlich nennen und 80 Prozent geben an, noch nie Kontakt zu einer Stiftung gehabt zu haben.
Inhaltsverzeichnis zu „Deutsche Stiftungen und ihre Kommunikation “
Stiftungen in Deutschland: Historischer Hintergrund, Erscheinungsformen und gegenwärtige Situation.- Kommunikation als Managementaufgabe.- Kriterien für das Kommunikationsmanagement von Stiftungen.- Entwicklungspotenziale des Stiftungswesens.
Autoren-Porträt von Ulrike Posch
Dr. Ulrike Posch promovierte bei Prof. Dr. Matthias Benad und Prof. Dr. Martin Büscher an der Kirchlichen Hochschule Wuppertal/Bethel. Sie ist Professorin an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) in den Bereichen Medien und Sozialmanagement.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ulrike Posch
- 2015, 2015, XIV, 149 Seiten, 16 Abbildungen, Maße: 16,8 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658101016
- ISBN-13: 9783658101015
Pressezitat
"... beschreibt Grundlagen und Kriterien für ein erfolgreiches Kommunikationsmanagement. Hilfreich für Führungskräfte und weitere Kommunikationsverantwortliche sind neben einem historischen Überblick und den theoretischen Aspekten guter Stiftungskommunikation auch Beispiele aus der Praxis ..." (in: StiftungsNews, info-stiftungen.org, Heft 7, 31. Juli 2015)
Kommentar zu "Deutsche Stiftungen und ihre Kommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Deutsche Stiftungen und ihre Kommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Deutsche Stiftungen und ihre Kommunikation".
Kommentar verfassen