Die Anwendung des Convenience-Konzepts auf den Betriebstyp Vending
Die Arbeit wurde mit dem Rudolf Sallinger Preis und dem Preis der Dr. Maria Schaumayer-Stiftung ausgezeichnet.
Die am Institut für Handel & Marketing der Wirtschaftsuniversität Wien verfasste Arbeit beschäftigt sich mit dem bisher in der...
Die am Institut für Handel & Marketing der Wirtschaftsuniversität Wien verfasste Arbeit beschäftigt sich mit dem bisher in der...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Anwendung des Convenience-Konzepts auf den Betriebstyp Vending “
Klappentext zu „Die Anwendung des Convenience-Konzepts auf den Betriebstyp Vending “
Die Arbeit wurde mit dem Rudolf Sallinger Preis und dem Preis der Dr. Maria Schaumayer-Stiftung ausgezeichnet.Die am Institut für Handel & Marketing der Wirtschaftsuniversität Wien verfasste Arbeit beschäftigt sich mit dem bisher in der Handelswissenschaft vernachlässigten Betriebstyp Vending, dem Verkauf von Waren über Automaten. Eine umfassende Aufarbeitung des Vending nach terminologischen, historischen, marktrelevanten und betriebstypenspezifischen Aspekten zeigt, dass Konsumenten bei der Automatenverwendung Convenience als wichtige Größe erachten. An eine theoretische Beschäftigung mit Convenience schließt eine kombinierte qualitative und quantitative Untersuchung des Konstrukts im empirischen Teil der Arbeit an. Die Ergebnisse der empirischen Untersuchung bestätigen die große Bedeutung von Convenience beim Vending und sind als Empfehlung für die Betreiber von Automaten gedacht, entsprechende Maßnahmen zur Erhöhung der Convenience ihrer Automaten zu ergreifen.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Anwendung des Convenience-Konzepts auf den Betriebstyp Vending “
Inhalt: Geschichte des Vending - Struktur des Vending-Markts - Warenautomatentypen - Handelsbetriebstyp Vending - Theoretische Grundlagen des Convenience-Konstrukts - Operationalisierung des Convenience-Konstrukts - Fokusgruppeninterview - Schriftliche Befragung - Strukturgleichungsmodell - Kritische Reflexion - Implikationen.
Autoren-Porträt von Friederike Hehle
Friederike Hehle studierte Handelswissenschaften und Kunstgeschichte in Wien und Madrid und arbeitet nach Abschluss ihres Doktoratsstudiums als Werbeleiterin einer Bank.
Bibliographische Angaben
- Autor: Friederike Hehle
- 2011, Neuausgabe, XXII, 299 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 15,3 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631617755
- ISBN-13: 9783631617755
- Erscheinungsdatum: 11.08.2011
Kommentar zu "Die Anwendung des Convenience-Konzepts auf den Betriebstyp Vending"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Anwendung des Convenience-Konzepts auf den Betriebstyp Vending“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Anwendung des Convenience-Konzepts auf den Betriebstyp Vending".
Kommentar verfassen