Die Balanced Scorecard als Instrument zur Sicherung des Humankapitals in der Hotellerie
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,3, Hochschule Ludwigshafen am Rhein, Sprache: Deutsch, Abstract: "Alles messen, was messbar ist, und versuchen, messbar zu machen, was es noch nicht ist." (G. Galilei)Bereits Galilei...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Balanced Scorecard als Instrument zur Sicherung des Humankapitals in der Hotellerie “
Klappentext zu „Die Balanced Scorecard als Instrument zur Sicherung des Humankapitals in der Hotellerie “
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,3, Hochschule Ludwigshafen am Rhein, Sprache: Deutsch, Abstract: "Alles messen, was messbar ist, und versuchen, messbar zu machen, was es noch nicht ist." (G. Galilei)Bereits Galilei erkannte, dass Erfolge nur erzielt werden können, wenn das nicht Messbare messbar gemacht wird. Aufgrund der Personalintensität in der Hotelbranche sind die Fähigkeiten und Kenntnisse der Mitarbeiter die wichtigsten Erfolgsfaktoren. Diese Erfolgsfaktoren werden als Humankapital bezeichnet. Um die Unverbindlichkeit des Humankapitalwerts zu vermindern, muss dieser messbar gemacht werden.In dieser Arbeit wird erörtert welche Instrumente zur Messung des Humankapitals geeignet sind. Weiterhin wird analysiert inwieweit das Controlling Instrument Balanced Scorecard das Humankapital in der Hotellerie messen und sichern kann.
Bibliographische Angaben
- Autor: Franziska Dietrich
- 56 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668215138
- ISBN-13: 9783668215139
Kommentar zu "Die Balanced Scorecard als Instrument zur Sicherung des Humankapitals in der Hotellerie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Balanced Scorecard als Instrument zur Sicherung des Humankapitals in der Hotellerie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Balanced Scorecard als Instrument zur Sicherung des Humankapitals in der Hotellerie".
Kommentar verfassen