Die Corona-Transformation
Dieses Buch gibt einen fundierten Überblick über Krisen- und Transformationsszenarien im Rahmen der Corona-Pandemie in Wirtschaft, Kultur und Bildung. Den Schwerpunkt bilden konkrete Schilderungen erfolgreicher Maßnahmen und Lösungen in der Krise....
Bestellnummer: 137784336
- Kauf auf Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Bestellnummer: 137784336
Dieses Buch gibt einen fundierten Überblick über Krisen- und Transformationsszenarien im Rahmen der Corona-Pandemie in Wirtschaft, Kultur und Bildung. Den Schwerpunkt bilden konkrete Schilderungen erfolgreicher Maßnahmen und Lösungen in der Krise....
Statt 54.99 € 19
42.99 €
44.99 €
39.99 €
Digitalisierung und Nachhaltigkeit - Transformation von Geschäftsmodellen und Unternehmenspraxis
59.99 €
29.90 €
59.99 €
74.99 €
32.99 €
44.99 €
22.99 €
54.99 €
59.99 €
59.00 €
19.99 €
Dieses Buch gibt einen fundierten Überblick über Krisen- und Transformationsszenarien im Rahmen der Corona-Pandemie in Wirtschaft, Kultur und Bildung. Den Schwerpunkt bilden konkrete Schilderungen erfolgreicher Maßnahmen und Lösungen in der Krise. Zahlreiche Expertinnen aus Wissenschaft und Praxis erläutern den Umgang mit der Pandemie in Institutionen und Unternehmen, die wirksame Entwicklung von Zukunftsperspektiven sowie ihre Umsetzung in den Alltag.
Die Corona-Pandemie hat in vielen Bereichen eine Krise ausgelöst und durch die zwingende Notwendigkeit zum Handeln einen katalytischen Effekt bewirkt. Entwicklungen wurden verstärkt oder beschleunigt und Transformationsprozesse, beispielsweise die Digitalisierung vieler Branchen und Lebensbereiche, in ihrer Richtung und Dynamik beeinflusst.
Anhand von Good Practises bieten die Autoren Lösungsvorschläge, wie die Krise als Chance weiterentwickelt werden kann: von neuen Omnichannel-Lösungen im Vertrieb über innovative New-Work-Ansätze bis hin zu Beispielen aus den besonders schwer getroffenen Branchen Luftfahrt und Tourismus. Weitere Kernbereiche sind die Sektoren Kultur und Bildung mit Beispielen zu konkreten Überlebensstrategien von Künstlerinnen sowie innovativen Digitalkonzepten in Lehre und Forschung. Das Buch richtet sich gleichermaßen an wirtschaftlich und gesellschaftlich Interessierte, Studierende und Praktikerinnen.
Beitragsautoren (in alphabetischer Reihenfolge):
Prof. Diplom-Musiker, Markus Birkle, Hochschule OffenburgProf. Dr. Simone Braun, Hochschule OffenburgProf. Dr. Thomas Breyer-Mayländer, Hochschule OffenburgMichael Canz, Hochschule OffenburgLaura Cherkaoui, Hochschule OffenburgClaudiaDehne, SCHNEEWEISS GmbHAnnebeth Demaeght, Hochschule OffenburgProf. Dr. Dirk Drechsler, Hochschule OffenburgSenator Jürgen Dreher, SCHNEEWEISS GmbHDipl.-Betriebswirt (BA)JürgenEller, Lernraum.AkademieDan Follwarczny, Uniserv GmbHSina Fuhrmann, Hamburger KunsthalleMartina Gschwilm, Hamburger KunsthalleFiona
Beitragsautoren (in alphabetischer Reihenfolge):
- Prof. Diplom-Musiker, Markus Birkle, Hochschule Offenburg
- Prof. Dr. Simone Braun, Hochschule Offenburg
- Prof. Dr. Thomas Breyer-Mayländer, Hochschule Offenburg
- Michael Canz, Hochschule Offenburg
- Laura Cherkaoui, Hochschule Offenburg
- Claudia Dehne, SCHNEEWEISS GmbH
- Annebeth Demaeght, Hochschule Offenburg
- Prof. Dr. Dirk Drechsler, Hochschule Offenburg
- Senator Jürgen Dreher, SCHNEEWEISS GmbH
- Dipl.-Betriebswirt (BA) Jürgen Eller, Lernraum.Akademie
- Dan Follwarczny, Uniserv GmbH
- Sina Fuhrmann, Hamburger Kunsthalle
- Martina Gschwilm, Hamburger Kunsthalle
- Fiona Härtel, Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungs-GmbH Kehl
- Andreas Heißler, Uniserv GmbH
- Dr. Katharina Hoins, Hamburger Kunsthalle
- Dr. Rolf Illenberger, VRdirect GmbH
- Kai Israel, Hochschule Offenburg
- Prof. Dr. Andreas Klasen, Hochschule Offenburg
- Nadine Klasen, Stadt Oberkirch Wirtschaftsförderung
- M.A. Joana Kling, Karlsruher Institut für Technologie
- Prof. Dr. Britta Klopsch, Karlsruher Institut für Technologie
- Thomas Kortuem, PROiACT Thomas Kortüm
- Swen Laempe, Vioma GmbH
- Dr. Stefan Mattern, TECHNOSEUM
- Thomas Mauthe, TGM interim mangament & consulting
- Dr. Jan Metzler, Hamburger Kunsthalle
- Christina Miclau, Hochschule Offenburg
- Dr. Simon Moser, simonmoserkultur
- Prof. Dr. Andrea, Müller Hochschule Offenburg
- Jasmin Nimmrich
- Dr. Holger Prante, ACASTA GmbH
- Kai Rahnenführer, umlaut consulting GmbH
- Beate Ritter, August-Ruf-Bildungszentrum
- Fritz Schaumann, IMTEX consulting
- Sandra Schiller, Gut Lilienfein KG
- Dr. Daniela Schlemmer, Hochschule Offenburg
- Prof. Dr. Anne Sliwka, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
- Sina Vogt, Hochschule Offenburg
- Laura Wamprecht, Flying Health GmbH c/o MindSpace
- Dr. Andrea Weniger, Hamburger Kunsthalle
- Prof. Dr. Christopher Zerres, Hochschule Offenburg
- 2022, 1. Aufl., 477 Seiten, 91 Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Breyer-Mayländer, Thomas; Zerres, Christopher; Müller, Andrea; Rahnenführer, Kai
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3658339926
- ISBN-13: 9783658339920
- Erscheinungsdatum: 17.03.2022
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "Die Corona-Transformation".
Kommentar verfassen
44.99 €
39.99 €
Digitalisierung und Nachhaltigkeit - Transformation von Geschäftsmodellen und Unternehmenspraxis
59.99 €
29.90 €
59.99 €
74.99 €
32.99 €
44.99 €
22.99 €
54.99 €
59.99 €
59.00 €
19.99 €
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
- Kauf auf Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "Die Corona-Transformation".
Kommentar verfassen