Die Einflussfaktoren der Markenbewertung im Sport
Eine empirische Analyse der Zusammenhänge bei Klubmarken
Die Arbeit greift mit der Berechnung des Markenwerts ein zentrales Problem der betriebswirtschaftlichen Forschung auf. Im Speziellen untersucht der Autor dabei die vielfältigen Zusammenhänge bzw. Ursache-Wirkungsbeziehungen, die sich im Rahmen einer...
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Klappentext zu „Die Einflussfaktoren der Markenbewertung im Sport “
Die Arbeit greift mit der Berechnung des Markenwerts ein zentrales Problem der betriebswirtschaftlichen Forschung auf. Im Speziellen untersucht der Autor dabei die vielfältigen Zusammenhänge bzw. Ursache-Wirkungsbeziehungen, die sich im Rahmen einer umfassenden Markenbewertung ergeben. In der empirischen Analyse überprüft er die Einflussfaktoren der Markenbewertung, zusammengefasst in der psychologischen Markenstärke, und die Stärke des Einflusses auf den finanziellen Markenwert von Klubmarken im Sport.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Einflussfaktoren der Markenbewertung im Sport “
Marke.- Markenwert und Markenstärke.- Modellpluralismus der Markenbewertung.- Rahmenkonzept zur Bewertung von Sportmarken.- Strukturgleichungsmodellierung.- Integrierte Analyse von Markenstärke und Markenwert.
Autoren-Porträt von Tim Ströbel
Tim Ströbel ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent am Lehrstuhl für Dienstleistungs-management der Universität Bayreuth.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tim Ströbel
- 2012, XX, 210 Seiten, 32 Abbildungen, Maße: 15,2 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834935808
- ISBN-13: 9783834935809
- Erscheinungsdatum: 21.03.2012
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