GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die eiskalte Kammer: Thriller

 
 
Merken
Merken
 
 
Wenn sich die Tür hinter dir schließt, bist du verloren!In der Dunkelheit eines abgelegenen Industriegebiets kracht ein Auto gegen eine Straßenlaterne. Am Steuer: eine junge Frau, leblos. Als Rechtsmedizinerin Julia Schwarz den Tatort erreicht, wird ihr...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 150911472

Buch (Kartoniert) 12.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die eiskalte Kammer: Thriller"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara, 07.01.2024

    Eine spannende Suche nach dem Täter
    "Die eiskalte Kammer: Thriller" von Catherine Shepherd
    Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz wird zu einem Tatort gerufen, dieser liegt in einem abgelegenen Industriegebiet. Hier krachte eine Auto an einen Straßenlaterne, hinterm Steuer eine leblose junge Frau. Julia wir sehr schnell klar das die junge Frau schon vor dem Unfall tot war. Während der Autopsie stellt sie fest das die junge Frau über Monate tiefgefroren war. Während Julia nach Antworten sucht, stößt Kriminalkommissar Florian Kessler auf ein zweites Opfer, das erschreckende Parallelen zum ersten aufweist. Aber lest selbst und erlebt mit wie zusammen arbeiten und wie sie gemeinsam versuchen den Killer zur strecke zu bringen. Flüssiger, spannender Schreibstil. Beschreibung der Protagonisten ist gut gelungen, sodass man die Beweggründe, Handlungen und Emotionen gut nach voll ziehen kann.
    Ein Thriller der einen bis zur letzten Seite in den Bann zieht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monalisa13, 24.10.2023

    Eiskalte Hochspannung
    Ein scheinbarer Autounfall in der Abgeschiedenheit eines nächtlichen Industriegebietes, bei dem eine junge Frau zu Tode gekommen sein soll, wirft bei Rechtsmedizinerin Julia Schwarz schnell Fragen auf.

    Julia und Florian sind nicht nur im beruflichen Bereich ein gutes Team. Mittlerweile haben sie eine kleine Tochter. Ich finde es immer wieder lesenswert, wie die Autorin die Charaktere weiterentwickelt. Die Zerrissenheit zwischen Familie und Beruf macht Julias Persönlichkeit so authentisch. Die Privatsphäre wird in einer angenehmen Dosis in die Geschichte mit einbezogen.

    Wieder einmal führt Catherine Shepherd den Leser auf falsche Fährten. Es gibt einige in die Handlungen verstrickten Personen, aber nicht so viel, dass der Leser den Überblick verliert.

    Sie ist die Meisterin der Spannung ab der ersten bis zur letzten Seite. Zum Ende hin wird noch einmal eine enorme Spannung aufgebaut, so dass es schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen. Lange ist auch unklar, welche Intention des Täters dahintersteckt.

    Die Handlungen sind nachvollziehbar, die Settings sind gut gewählt und der Schreibstil wie gewohnt leichtgängig, so dass das Buch wieder zum absoluten Pageturner wurde.

    Für mich ist es bereits der dritte Thriller von der Autorin und auch hier konnte sie mich absolut überzeugen. Das sehr schön gestaltete Cover mit seiner Typographie und der Bildgebung hat Wiedererkennungswert und rundet diese Lektüre ab.

    Von mir gibt es natürlich eine ganz klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere spannungsgeladene Thriller.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    RHK, 22.10.2023

    Auch mit DIE EISKALTE KAMMER ist Catherine Shepherd wieder ein unvorstellbar spannender Thriller gelungen.
    Diesmal hat es der Täter auf dunkelhaarige junge Frauen abgesehen und er sucht sich jeweils genau diesen Typ als Opfer aus. Seine eiskalten Morde reichen zurück in die Vergangenheit.
    Das bekannte Team von Julia, Lenja, Florian und Martin setzen alles daran, das neueste Opfer zu befreien. Das geht leider nicht ohne Blessuren ab.
    Mir gefällt es auch sehr, dass das Privatleben nicht unerwähnt bleibt und Julia sich jetzt als Mutter einer kleinen Tochter in den Gefühlsschwankungen zwischen Beruf und Privat neu finden muss. Das ist die warme Seite in diesem eiskalten Thriller.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gaby2707, 28.10.2023

    Ein grandioser 8. Fall für Julia Schwarz und Florian Kessler

    Marlies Köhler ist seit mehr als zwei Jahren spurlos verschwunden. Nun wird sie hinter dem Steuer eines Autos gefunden. Nur kann sie nicht gefahren sein, sie war vorher schon tot, erfroren. Ihre Schwester Valerie, die durch eine Nachricht zu diesem Auto gelockt wurde, ist seit dem Abend ebenfalls verschwunden. Ob es für sie noch Hilfe gibt?
    Kriminalkommissar Florian Kessler, Kripo Köln, und Dr. Julia Schwarz, Leiterin des rechtsmedizinischen Institutes haben vor vier Monaten eine kleine Tochter bekommen und Julia ist zu ihrem Schatz gezogen. Vor einem Monat hat Julia wieder mit ihrer Arbeit begonnen, aber im Moment schlagen noch zwei Herzen in ihrer Brust: das der Mutter und das der Rechtsmedizinerin. Aber sie ist froh, dass ihre Eltern Hannelore und Ulrich die kleine Sophia betreuen, ihr sogar ein eigenes Zimmer eingerichtet haben, da sie durch die neuen Fälle sehr eingespannt ist. Gerade diese neuen Fälle schlagen nicht nur ihr so richtig auf den Magen und sie und Florian tun alles, um Valerie noch rechtzeitig zu finden.
    Ich war sehr gespannt, ob sie den Wettlauf gegen die Zeit gewinnen können.

    Ich habe auch diesen 8. Fall für Julia Schwarz, in dem sie wieder mit Florian Kessler ermitteln darf, sehr genossen. Aus einer toten Frau werden innerhalb kurzer Zeit vier, die alle erschreckende Gemeinsamkeiten aufweisen. Also suchen wir einen Serientäter.
    Autorin Catherine Shepherd hat mich mit ihrem atemraubenden, faszinierenden und doch locker-leichten Erzählstil ab der ersten Seite an diese nervenkitzelnde Geschichte gefesselt. Einerseits habe ich mich gefreut, die Menschen, die mir in den anderen Fällen schon so ans Herz gewachsen sind, wiederzulesen. Andererseits hat der Fall bzw. die Fälle mir Gänsehaut und Herzrasen beschert.
    In den einzelnen Kapiteln, die wechselnd aus Florians, Julias, der entführten Valerie und auch des Täters Sicht erzählt werden, kann ich den Personen richtig gut über die Schulter schauen. Ich hatte aber bis zum Schluss keine Ahnung, wer dieser perverse Psychopath sein könnte, den die Polizei so fieberhaft sucht. Bei seinen Beschreibungen haben sich mir die Haare gesträubt. Da es einige Tatverdächtige gibt und sich immer neue Wendungen ergeben, konnte ich sehr gut meine eigenen Schlüsse ziehen, die aber leider nicht zum Ziel geführt haben.
    Sehr gut eingefangen finde ich hier die Zerrissenheit von Julia, die für ihre kleine Sophia da sein will, aber auch ihren Beruf so liebt, dass sie hier nur ganz wenig Abstriche machen will. Sie wirkt wie alle anderen Personen, die ich hier kennenlerne oder auch schon länger kenne, wie ihre Assistentin Lenja oder Florians Partner Martin, sehr menschlich und glaubwürdig.
    Die Spannung wächst ab der ersten Seite und hält sich extrem hoch bis zum Schluss, wo ich endlich wieder durchatmen kann.

    Ein spannungsgeladener Thriller der Extraklasse, der mich fasziniert, gefesselt und vor allem sehr gut unterhalten hat. Davon will ich bitte mehr.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die eiskalte Kammer: Thriller“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating