GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken (vier rechten und sechs linken) (Bd. 1)

 
 
Merken
Merken
 
 
Bestimmt hast du dich auch schon einmal gefragt: Was passiert eigentlich mit all den Socken, die spurlos aus der Waschmaschine verschwinden?

Ein Loch unter der Waschmaschine ist des Rätsels Lösung!
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145382809

Buch (Gebunden) 16.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken (vier rechten und sechs linken) (Bd. 1)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Minze, 15.02.2023

    Es kennt sie wohl jeder: einsame Socken, deren Partner irgendwo in den Untiefen der Waschmaschine verschwunden sind. Sind die verlorenen Gesellen aus Strick dem Sockenmonster zum Opfer gefallen, oder hat sie der Schmutzwäschesack gefressen? In Wahrheit ist das ganze noch viel erstaunlicher: es gibt da nämlich ein Loch unter der Waschmaschine. Und diejenige unter den Socken, die genug hat vom Alltagstrott zusammen mit verschwitzten Füßen, wirft sich mutig hinein, folgt einem langen Gang und dann…! Ja, dann erlebt sie das Abenteuer ihres Lebens!

    Zunächst fand ich die Idee des Buches nur ganz nett, der Titel sprach mich schon eher an. Nach wenigen Seiten des Vorlesens waren aber sowohl Kinder (5 und 9 Jahre) als auch ich vollkommen gefesselt von den lustigen, verrückten, fantasievollen, nachdenklich machenden Abenteuern der 10 Socken. Jeder Socke und ihrer Geschichte ist ein Kapitel gewidmet. Das macht das Buch perfekt als Gute-Nacht-Lektüre. Ist es schon spät, lesen wir ein Kapitel, haben wir viel Zeit, kann es auch gerne mehr sein. Und die Kinder wollen natürlich immer „noch ein Kapitel“. Ich kann es ihnen aber auch nicht verübeln. Das Buch ist so gut geschrieben, die Illustrationen sind passend (jede Socke hat schon auf den Bildern einen eigenen Charakter!) und es sind einfach wirkliche Wohlfühlgeschichten. Das ganze Buch fühlt sich dabei beim Lesen so an, als würde die Autorin neben einem sitzen und zusammen denken wir uns immer neue Geschichten aus. Tatsächlich ist das bei uns jetzt ein kleiner Wettbewerb geworden: wer denkt sich die verrückteste Geschichte für seine Socken aus?

    Ein Buch, dass uns wirklich viel Spaß gemacht hat. Vorleser und Zuhörer haben hier gleichermaßen Freude. Auch für ältere Kinder zum Selbstlesen geeignet, da die Kapitel nicht zu lang und in sich abgeschlossen sind. Allerdings ist die Schrift in einer normalen Größe, also eher für geübtere Leser. Wir freuen uns jetzt auf Band 2, der am Ende des Buches angekündigt wird!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fernweh_nach_Zamonien, 23.02.2023

    Ein wunderbar warmherziges und phantasievolles Vorlesebuch mit liebenswerten Charakteren und farbenprächtigen Illustrationen.


    Inhalt:

    Bea und ihre Mutter stehen vor einem Haufen einzelner Socken.

    Was geschieht eigentlich mit Strümpfen, die scheinbar spurlos aus der Waschmaschine verschwinden?

    Der Klempner bringt nicht nur Licht ins Dunkel (unter der Waschmaschine befindet sich ein Loch im Boden), sondern witzelt: Da kann man nichts machen. Wenn eine Socke die Freiheit sucht, muss man sie ziehen lassen.

    Insgesamt zehn Socken machen sich auf in die weite Welt und stürzen sich in Abenteuer:

    Sie werden Filmstar, Kapitän, Politiker, Privatdetektiv, Rose, Mäuseoma und Rabensitter und vieles mehr ...


    Altersempfehlung:

    ab 5 Jahre (zum Vorlesen)


    Illustrationen:

    Farbenprächtige und fröhliche Illustrationen unterstreichen die kunterbunten Abenteuer.

    Aber auch düstere Szenen (Mobbing im Kleiderschrank, Traurigkeit am Boden des Wäschekorbs) finden ihren Platz. Das Schwarz und Grau weicht im Laufe der Geschichte immer stimmungsvollen und regenbogenbunten Bildern zum Happy End.

    Der Zeichenstil gefällt sehr, denn mit viel Liebe zum Detail werden die zehn Socken und ihre turbulenten Reisen und Erlebnisse gezeigt.

    Die eigenen Socken sieht man anschließend mit ganz anderen Augen.


    Mein Eindruck:

    Von wegen "faule Socke" ;-)

    Ganz gleich ob rechts und links (jeder Strumpf weiß instinktiv, an welchen Fuß er gehört) hat jede Socke ein Eigenleben und Gefühle. Energiegeladen und quirlig bringen sie beispielsweise den Träger in sehr amüsante Situationen.

    Auch hat jede Socke ihre ganz eigene Persönlichkeit, die oftmals der Optik entspricht: Mausgrau, regenbogenbunt-geringelt, weich aus Seide oder katzig aus Schafswolle.

    Sie alle erleben außergewöhnliche Abenteuer, die bereits in den Kapitelüberschriften kurz angedeutet werden:

    "Drittes Kapitel - Von der dritten Socke, die keine Lust mehr hatte, faul im Wäschekorb zu liegen, in die Politik ging und die Welt veränderte - zum Guten natürlich"

    (vgl. S. 43)

    Die kurzen Kapitel eignen sich sehr gut zum (abendlichen) Vorlesen. Der lebendige und bildliche Schreibstil sowie die liebevolle Beschreibung der Charaktere sind einfach zauberhaft.

    Das Erstaunliche: obwohl alle Socken den gleichen Weg nach draußen wählen (das Loch unter der Waschmaschine) landen sie alle an einem anderen und für sie sehr passenden Ort. So gelangt beispielsweise die maritime Socke ans Meer, während die nach Rosen duftende Seidensocke in einem wunderschönen Garten auskommt.

    Selbstverständlich wird es an der ein oder anderen Stelle auch mal spannend. Doch jede (brenzlige) Situation meistern die Socken mit Bravour und wachsen dabei über sich hinaus.

    Quirligkeit ist vielleicht zu viel im Alltag, als Entertainer im Kinderkrankenhaus jedoch genau richtig.

    So findet jede der Socken am Ende ihren Platz in der Welt.

    Die abenteuerlichen Road-Trips werden mit Herz und Charme erzählt und beziehen Lesende immer wieder mit ein.

    Zudem punkten die Geschichten mit warmherzigen und wertvollen Botschaft zu Themen wie beispielsweise Hilfsbereitschaft, Toleranz, Obdachlosigkeit uvm.

    Seine Socken (auch wenn sie löchrig, verwaschen oder kratzig sind) wird man nach der Lektüre dieser phantasievollen Abenteuer mit ganz anderen Augen betrachten.

    Für dieses liebevoll gestaltete Vorlesebuch vergeben wir 5 von 5 kuschelige Ringelsocken sowie eine Vorleseempfehlung und freuen uns auf weitere Abenteuer. Band 2 wird abschließen angekündigt.


    Fazit:

    Zehn faszinierende und unterhaltsame Abenteuer von außergewöhnlichen und liebenswerten Protagonisten.

    Wunderschöne, farbenfrohe Illustrationen mit viel Liebe zum Detail ergänzen die Erzählung und spiegeln die verschiedenen Stimmungen hervorragend wider.


    ...

    Rezensiertes Buch: "Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken (vier rechten und sechs linken)" aus dem Jahr 2023

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken (vier rechten und sechs linken) (Bd. 1)“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating