GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die Forscherbande: Experimentieren und Entdecken mit Ada Twist

Über 40 Projekte zum Ausprobieren, Beobachten und Staunen - ein Mitmachbuch ab 8 Jahren. Lesen. Fragen. Nachdenken.
 
 
Merken
Merken
 
 
Ada von DER FORSCHERBANDE liebt die Naturwissenschaften! In diesem spannenden Mitmachbuch zeigen dir Ada und ihre Freunde viele Projekte zum Selbst-Forschen und Kennenlernen der Wissenschaft. · Baue ein Aquaskop.· Ziehe selbst Pflanzen aus Samen.· Mache ein...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151242636

Buch (Kartoniert) 12.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Forscherbande: Experimentieren und Entdecken mit Ada Twist"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Steffi, 13.04.2024

    Durchdachtes Gesamtpaket
    Dieses Buch ist nicht nur ein Buch mit Experimenten, es ist ein gut durchdachtes Gesamtpaket und eine wahre Schatztruhe für Kinder.
    Schon der Aufbau dieses Buches ist wirklich etwas Besonderes. Bisher kenne ich Bücher mit Experimenten nur als Sammlung möglicher Experimente mit Zutatenliste. Hier wird den Kindern stattdessen erst einmal grundsätzlich das wissenschaftliche Arbeiten näher gebracht. Das Verständnis und die Neugierde dafür zu entwickeln, ist soviel wichtiger als eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu befolgen.
    Adas Geschichte zu Beginn des Buches macht den Einstieg für die Kinder noch leichter und viel persönlicher. Die sympathische Ada wird schon gleich zu unserer Freundin, mit der wir unbedingt gleich los experimentieren möchten!
    Uns gefallen die farbenfrohen und frechen Illustrationen sehr gut. Sie springen gleich ins Auge, machen neugierig und sorgen gleichzeitig für gute Laune. Den wiederkehrenden Bezug zu Ada finde ich optimal, damit die Kinder dabeibleiben.
    Den Fragebaum, die Tatsachensuche über Marienkäfer und das Nachzeichnen-Experiment (Details beschreiben) haben uns super gefallen. Unser Highlight ist das Sprudel-Experiment (Essig, Backpulver, sehen, hören) mit vielen Fragen zum Erkunden und Experimentieren.
    Aber auch die anderen Experimente und Wissensseiten sind sehr gelungen. Über die kinderleicht erklärte Wissensvermittlung sind wir jedes Mal erstaunt und freuen uns Neues zu erfahren. Durch die vielen Fragen und Aufgaben ist es ein richtiges Mitmachbuch, dass nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch Spaß verbreitet!

    Wir können dieses Buch für Kinder ab 8 Jahren, von Herzen empfehlen, denn es weckt auf einfache und unterhaltsame Weise den Forscherdrang der Kinder. Auch Erwachsene können hier noch einiges lernen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Barbara G., 13.04.2024

    Ada Twist ist ein junges, aufgewecktes Mädchen, das in die Welt der Naturwissenschaften einführt. Das Buch als Softcover ist ansprechend gestaltet. Schon am Titelbild kann man die vielen verschiedenen Facetten der Naturwissenschaften erkennen. Dies zieht sich auch durch das Buch. Was ich bisher von keinem Buch kannte, war der Schwerpunkt auf der Systematik und der Methodik. Nach diesem Buch wissen die Kids nicht nur, was der Unterschied von Physik, Chemie und Biologie ist, sondern haben sie auch hautnah erlebt, wie Wissenschaftler:innen arbeiten und was methodisch wichtig ist zu beachten. Dabei wird dieses Wissen nicht durch einfache Texte erläutert, sondern nach kurzen Inputs durch lustige Übungen und Experimente hautnah erlebbar gemacht. Es gibt Platz zum Festhalten der Beobachtungen über die Mondphasen und das Wetter (alles super schön systematisch), lustige Partnerübungen mit Millimeterpapier und auch praktische Experimente. Auch das Aquaskop, dessen Bau erklärt wird, ist ein Highlight - nicht nur erschafft man sich damit deine eigenen Instrumente, sondern auch eine tolle Möglichkeit der Beobachtung unter Wasser mit einem großen Erfolgserlebnis, weil man es selbst gebaut hat. Die Informationen sind jedenfalls super verständlich und es finden sich so viele Impulse, dass ich einiges nur alleine durchgegangen bin und nicht mit meinen Kindern, um sie nicht zu überfordern. Diese werden noch lange Freude haben daran, denn das Buch ist wirklich einzigartig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Ellen Lang, 19.04.2024

    Das Buch „Experimentieren und Entdecken mit Ada Twist“ hat mir sehr viel Freude bereitet. Ada ist ein aufgewecktes Mädchen, dass ALLES über die Welt wissen will. Sie ist Teil der Forscherbande. Es gibt mehrere Bücher von den Autoren Andrea Beaty und David Roberts über die Forscherbande. In diesem Buch hier geht es vor allem um Experimente. Das Buch ist sehr farbenfroh und lädt zum Anschauen, darin Blättern, Lesen und Experimentieren ein. Ada hilft uns alle Forscher-Utensilien und -Schätze zu sortieren, sie erklärt uns wie Forschende denken. Es gibt ganz viele Themen, die auch für Erwachsene interessant sind, z.B. die wissenschaftliche Methodik, das Quantifizieren, Materie, chemische Reaktionen, Zellatmung, Kohlenstoffkreislauf, Klima und Energie. Wenn ihr jetzt denkt: „Das hört sich aber trocken an!“ Dann kann ich euch sagen: Das ist es auf keinen Fall! Viele Beispiele, Bilder, Experimente und viel Platz zum Zeichnen machen das Buch abwechslungsreich. Das Tolle ist, dass man das Buch immer wieder zur Hand nehmen kann, wenn man für das Thema bereit ist. Ich habe es sehr genossen, mit meinem ältesten Sohn darin zu forschen und die Welt von Ada kennen zu lernen. Das ein ums andere Mal mussten wir auch schmunzeln und lachen. Das Buch ist mit viel Liebe und Humor geschrieben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Bianca N., 12.04.2024

    Ein tolles Buch für kleine Forscher
    Das Buch "Experimentieren und entdecken mit Ada Twist" von Andrea Beaty und David Roberts ist eine tolle Abwechslung zu den üblichen Kinderbüchern mit Experimenten! Hier wird nicht nur Stumpf ein Experiment nach dem anderen abgearbeitet, sondern es bietet super viele Erklärungen und Hintergrundinformationen die Kindgerecht eingefügt wurden!
    Es ist mehr als genug Platz für die Kinder um Notizen zu machen und wenn man diese mit Bleistift einträgt kann ich mir vorstellen das das Buch einen richtig lange begleitet! Da einige Erklärungen, wie zb die Materien Seite für 8 Jährige schon anspruchsvoll sind.
    Ins Buch startet man mit der Geschichte von Ada Twist, wodurch man gleich eine Bindung zu Ihr aufbauen kann.
    Die Naturwissenschaften und ihre verschiedenen Bereiche werden alle super erklärt und im Buch behandelt!
    Meine Tochter und ich (ich habe nämlich auch viel gelernt und aufgefrischt) können das Buch nur jedem wissenshungrigem empfehlen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Forscherbande: Experimentieren und Entdecken mit Ada Twist“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating