GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die geheime Drachenschule - Feuerschattens erster Reiter

Neuer vierfarbig illustrierter Roman aus dem Kosmos von "Die geheime Drachenschule" ab 8 Jahren
 
 
Merken
Merken
 
 
Die neue Reihe im Kosmos von DIE GEHEIME DRACHENSCHULE!Wenig Text, viele Bilder, unendlich viel Lesespaß!Jeremias hat immer geglaubt, Drachen wären gemeine, feuerspeiende Ungeheuer, vor denen man sich besser in Acht nehmen sollte! Trotzdem stimmt er der...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151241976

Buch (Gebunden) 14.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die geheime Drachenschule - Feuerschattens erster Reiter"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Lissi Filibuster, 02.04.2024

    Spannendes Drachenabenteuer mit fantastischen Bildern


    Wir mögen die Geschichten der geheimen Drachenschule sehr gerne. Da hat sich mein 6-Jähriger natürlich gefreut, dass es jetzt ein Buch für etwas jüngere Leser*innen gibt, bei dem er schon selbst gut mitlesen kann.
    Gleich zu Beginn werden alle wichtigen Personen vorgestellt. So ist der Einstieg in die neue Geschichte ganz leicht und das Drachenabenteuer kann direkt beginnen. Und keine Sorge, man braucht kein Vorwissen aus den Büchern "Die geheime Drachenschule", da "Feuerschattens erster Reiter" die Vorgeschichte zu der großen Buchreihe ist.
    Jeremias wurde als Findelkind von Mitgliedern des McBain-Clans aufgenommen und großgezogen. Trotzdem fühlt er sich nicht als vollwertiges Mitglied. Um endlich dazu zu gehören, wagt er sich an eine riskante Mutprobe, bei der er es natürlich um Drachen geht. Doch es läuft nicht wie geplant und ein leibhaftiger Teufelsgrind wird nicht zur einzigen Gefahr für Jeremias und den McBain-Clan.
    Es wird natürlich ein sehr spannendes Drachenabenteuer. Dazu kommen Themen wie Freundschaft, Familie und Zugehörigkeit, die ganz leicht in den Handlungsstrang eingebaut sind.
    Die Illustrationen zu der Geschichte sind besonders gut gelungen. Vor allem die Bilder vom Drachen haben uns sehr beeindruckt. Sie machen eine fantastische Stimmung und erhöhen die Spannung der Geschichte noch mehr.
    Die Comic-Elemente sind ganz unterschiedlich gestaltet. Mal werden kurze Dialoge als richtige Comicstrips gezeigt, mal sind es nur kurze Einschübe wie "BAMM!" oder "SWUUUSCH!". Diese Mischung lockert die Geschichte sehr schön auf und sorgt dafür, dass die Textmenge immer überschaubar ist. Trotz des recht großen Bildanteils wirken die Seiten nicht überladen. Auch die Kapitellänge ist so gewählt, dass Kinder, denen das Lesen noch etwas schwerer fällt, nicht überfordert werden.
    So ist das Buch für Kinder ab ca. 8 Jahren zum Selberlesen hervorragend geeignet. Auch das Vorlesen bzw. gemeinsame Lesen mit meinem Leseanfänger hat hier sehr gut geklappt. Das Spannungslevel ist es auch schon für jüngere Drachenfans super gewählt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Gaby2707, 09.04.2024

    Ein toller Einstieg in die Drachenschule

    Auf den ersten Seiten der Geschichte erfahre ich, wie Jeremias zum McBain-Clan gekommen ist. Aber er wird von den Mitgliedern anderer Clans nicht anerkannt, da kein McBain Blut in seinen Adern fließt. Um endlich dazuzugehören willigt er in eine Mutprobe ein. Er macht sich auf den Weg zu einer riesigen Feuerstelle, über die ein Drache wacht – und wird entführt.

    Für mich ist dies das erste Buch von Emily Skye, das ich gelesen habe und jetzt noch einmal mit meinem Enkel gemeinsam lesen werde.
    Sehr schön gestaltet finde ich die beiden Coverinnenseiten. Auf der vorderen Seite stellen sich die wichtigsten Mitwirkenden vor. Was den Einstieg in die Geschichte erleichtert und auch schon neugierig macht. Auf er hinteren Seite bekomme ich als cooles Goodie noch den Drachen Feuerschatten als Aufsteller.
    Die einzelnen Kapitel der Geschichte sind angenehm kurz und auch für noch nicht so gute Leser gut zu bewältigen. Dazwischen lockern Comiczeichnungen oder kurze comicartige Ausrufe das zu lesende auf. Die vielen farbigen Illustrationen von Pascal Nöldner gefallen mir ausgesprochen gut und geben der Geschichte den letzten Schliff. Ganz besonders gut gefallen mir hier auch die verschiedenen Wappen, die jedes neue Kapitel einleiten. Die Seitenzahlen werden von einem kleinen Ritterschild umrahmt. Alles Kleinigkeiten, die den Charme und den Reiz dieser Geschichte unterstreichen.
    Da die Spannung nicht ausufert, finde ich die Geschichte auch für 6-jährige schon gut zu verstehen und nicht erdrückend. Sowohl beim vorlesen als auch beim vielleicht ersten selbst lesen.

    Eine wunderbare Drachengeschichte, die die Themen Freundschaft und Ausgrenzung mit viel Einfühlungsvermögen behandelt. Ein Buch, nicht nur für kleine oder auch große Drachenfans.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Annalina L., 02.04.2024

    Auch ohne "Die geheime Drachenschule" zu kennen, können Kinder in diesem Buch die Vorgeschichte der Reihe erfahren und tauchen in eine magische Welt ein. Jeremia wurde als Findelkind trotz seines Feuermals vom McBain-Clan aufgenommen, dennoch gilt er als Clanloser und versucht deshalb, sich bei einer riskanten Mutprobe zu beweisen. Diese war jedoch eine Falle- und schon bald sitzt Jeremia zusammen mit einem furchteinflösenden Drachen in einer Grube, während sein Clan überfallen werden soll...

    Mir hat das Buch gut gefallen, sowohl inhaltlich, als der Schreibstil und natürlich die Illustrationen. Das Buch richtet sich an Selbstleser ab ca. 8 Jahren, kann aber natürlich auch Jüngeren schon vorgelesen werden. Am Anfang werden alle Figuren kurz vorgestellt, sodass man schnell einen Einstieg findet. Die Protagonist*innen sind mir schnell ans Herz gewachsen, besonders das besondere Band, dass Jeremia und den Drachen Feuerschatten verbindet. Neben dem Drachen kommen auch weitere Themen wie Zugehörigkeit, Freundschaft und Mut vor.

    Die Geschichte ist auf 98 Seiten eher kurz gehalten, was der Spannung aber keinen Abbruch tut. Die Handlung ist abenteuerlich und lässt Leser*innen toll an Jeremias Gefühlswelt teilhaben. Kurze bunte Comics lockern den Text weiter auf, erzeugen eine tolle Stimmung und motivieren, weiterzulesen. Bildanteile und Textmenge passen wunderbar zur Zielgruppe, die viel Freude an diesem Buch haben wird!

    Ein spannendes Drachen-Abenteuer, aufgelockert mit tollen Illustrationen- allen Drachenfans empfohlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die geheime Drachenschule - Feuerschattens erster Reiter“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating