GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die Glücksbäckerei am Meer

Roman | Feel-Good-Liebesroman mit großen Gefühlen und Wellenrauschen
 
 
Merken
Merken
 
 
Zauberhafter Wohlfühlroman mit Wellenrauschen:

»Die Glücksbäckerei am Meer« von Emma Jacobsen ist ein romantischer Liebesroman um ein kleines Café auf Norderney, duftendes Gebäck und die große Liebe.
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151369472

Taschenbuch 11.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Glücksbäckerei am Meer"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Silvia J., 18.04.2024

    Als eBook bewertet

    Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

    Riekje ist eigentlich nur beim Backen so wirklich richtig glücklich, ein eigenes Cafe wäre sehr schön, aber das Geld ist knapp. Ihr Freund verdient mehr als sie, ist aber meiner Meinung nach sehr knausrig und schaut nur auf seinen Vorteil. Sie ist schon jahrelang mit ihrem Freund Martin zusammen und hofft an seinem Geburtstag die Fragen aller Fragen gestellt zu bekommen. Es läuft zwar schon länger nicht so gut zwischen ihnen, doch hofft sie daruf. Er jedoch denktr gar nicht daran. Ihre Freundinnen denken alle, dass sie ohne ihn besser dran wäre. Ihre Freundinnen lieben ihre Muffins, Torten und alles was sie bäckt. Es gäbe ein Cafe, dass leer steht und hervorragend für sie geeignet wäre, aber sie traut es sich nicht zu. Martin bringt se ins Spital, als sie sich schlimm die Hand verbrennt, bleibt jedoch nicht bei ihr. Als ie fertig ist , lernt sie im Spital Yanis kennen, der sich den Fuß gebrochen hat. Sie teilen sich ein Taxi nach Hause. Nach einem bösen Streit, trennt sich Riekje von Martin und kann bei Yanis im Wohnmobil wohnen. Yanis bestärkt sie ihren Traum zu realisieren. Aber wird sie das Tun? Sie mag Yanis, wird sie ihn näher an sich ranlassen? Wird aus ihr und Yanis vielleicht sogar ein Paar?

    Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Ich habe allein vom Lesen ein paar Kilos zugenommen, da ich alles Süße liebe. Ich habe das Buch einfach verschlungen, denn ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Es ist ein Buch, dass man mehrmals lesen kann. Das Lesen von Torten, Muffins usw. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch und entwickeln sich im Lauf der Geschichte weiter. Man fühlt sich gleich wohl auf der Insel, es fühlt sich an wie ein nach Hause kommen an. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Yvonne S. von lesehungrig, 09.03.2024

    Als Buch bewertet

    Einfach entzückend!

    Ich bin ein großer Fan der Ostfriesischen Inseln, allen voran von Spiekeroog. Mit diesem Buch schickt mich die Autorin nach Norderney und ich genieße herrliches Inselfeeling.

    Um was es geht:
    Riekje und Martin sind seit einigen Jahren ein Paar und die Beziehung plätschert vor sich hin. Mit Yanis, einem Campingplatzbewohner auf Norderney, fegen Unmengen von Schmetterlingen durch Riekje hindurch und sie muss sich fragen, ob sie mit Martin jemals glücklich war.

    Zur Umsetzung:
    Der Einstieg in die Geschichte gelingt mir spielend leicht und sofort bin ich an Riekjes Seite und gehe mit ihr, ihrer großen Leidenschaft nach: dem Backen. Die Protagonistin hat ein Händchen dafür, leckere Kuchen und Gebäck zu erschaffen, was total meine Sinne anspricht. Es dauert nicht lange und ich erlebe den Frust, der in ihrer Beziehung hängt. Dabei übertreibt und beschönigt die Autorin nichts. Ich bin durchgängig im Lesefluss – was für ein Genuss.

    Ein Protagonist zum Verlieben:
    Sobald Yanis auf der Insel und in Riekjes Leben auftaucht, wird es süß. Ich habe augenblicklich eine Schwäche für ihn und sein Gipsfuß gibt mir den Rest. Ich liebe hilflose Männer und Yanis muss ich einfach ins Herz schließen. Seine charmante und aufgeschlossene Art sind überzeugend.

    Balsam für die Seele:
    Die Geschichte unterhält mich prima. Es ist eine leichte Wohlfühlromanze, die mir den Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft nahebringt. Herzerwärmende Szenen und entzückende Katzen gewinnen mich für sich. Beim Lesen schlüpfe ich in verschiedene Perspektiven, die aus Sicht der 3. Person erzählen.

    Was nicht meinen Geschmack trifft:
    Gegen Ende fehlt mir ein wenig die Tiefe in den Emotionen, um alles rund zu machen.

    Mein Fazit:
    Mit “Die Glücksbäckerei am Meer” habe ich tolle Wohlfühllesestunden. Es ist eine ruhige und warmherzige Geschichte, die ihrem eigenen Tempo folgt. Das Setting Norderney wird gelungen transportiert und die Protagonisten sitzen fest in meinem Herz. Auch die Nebenfiguren machen allesamt einen guten Job. Mit diesem Buch entfliehe ich dem Alltag und freue mich über die köstlichen Backwaren, deren Düfte mich verzaubern. Die Liebesgeschichte holt mich gut ab und Riekjes Entwicklung überzeugt mich. Einzig die fehlende Tiefe der Gefühle am Ende sorgen bei mir für einen kleinen Abzug.

    Von mir bekommt “Die Glücksbäckerei am Meer” 4 entzückende Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Daniela W., 17.04.2024

    Als Buch bewertet

    Riekje liebt es zu backen und ihre Mitmenschen sind von ihren Kreationen begeistert. Ihr größter Traum wäre ein eigenes Café, aber dazu fehlt ihr der Mut. Ihr Freund Martin ist keine große Hilfe, im Gegenteil, er vermittelt ihr immer mehr, dass sie nichts kann. Er behandelt sie schlecht und für für ihn zählt nur er selber und seine Belange. Nach einem großen Streit reicht es ihr, sie beendet die Beziehung und zieht sofort aus. Aber wohin? Auf Norderney ist der Wohnraum sehr begrenzt. Zum Glück kommt sie erst einmal bei Yanis auf dem Campingplatz unter und die beiden können sich gegenseitig helfen.

    Ich mochte Rieke sofort, auch wenn ich mich ein bisschen gewundert habe, dass sie so gar nicht sieht, was sie kann. Sie geht total in ihrer Leidenschaft auf und alle um sie herum sind so begeistert von dem was sie macht.

    Yanis ist einfach ein toller Typ, er schafft es mit seiner lockeren Art Rieke zu stärken und sie in die richtige Richtung zu schieben. Doch dann kommen Gefühle ins Spiel, die alles kompliziert machen und das Leben der beiden auf den Kopf stellen.
    Der lockere, leichte und bildhafte Schreibstil sorgt dafür, dass man sofort mitten in der Geschichte ist, die Meeresbrise spürt und einfach Norderney genießt. Die Entwicklung war teilweise vorhersehbar, was ich nicht unbedingt schlimm fand. Aber teilweise hat mir die Tiefe gefehlt. Manche Situationen die für die Protagonisten sehr schlimm und kompliziert waren, haben sich einfach so unkompliziert aufgelöst.

    Toll fand ich, dass ich alte Bekannte aus einem anderen Buch wieder getroffen habe und so auch erfahren habe, wie es mit ihnen weitergegangen ist.

    Ich hatte eine tolle Lesezeit mit dieser leichten Geschichte.

    Von mir gibt es 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Glücksbäckerei am Meer“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating