Die Kommunikation gesellschaftlicher Verantwortung am nachhaltigen Kapitalmarkt
Konzeptuelle Grundlegung eines kommunikativen Handlungsfeldes der Kapitalmarktkommunikation
Die Bedeutung der Corporate Social Responsibility (CSR) für den Unternehmenserfolg nimmt - insbesondere durch die Tatsache, dass sich auf den Finanz- und Kapitalmärkten neue Investitionsstrategien, sogenannte Socially Responsible Investments (SRI),...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Kommunikation gesellschaftlicher Verantwortung am nachhaltigen Kapitalmarkt “
Klappentext zu „Die Kommunikation gesellschaftlicher Verantwortung am nachhaltigen Kapitalmarkt “
Die Bedeutung der Corporate Social Responsibility (CSR) für den Unternehmenserfolg nimmt - insbesondere durch die Tatsache, dass sich auf den Finanz- und Kapitalmärkten neue Investitionsstrategien, sogenannte Socially Responsible Investments (SRI), herausgebildet haben - zu. Mit der Herausbildung eines eigenständigen SRI-Marktes sehen sich Unternehmen einer neuen Zielgruppe für ihre CSR-Kommunikation gegenüber, die gezielt nach Informationen zu den unternehmerischen Nachhaltigkeitsqualitäten verlangt. Gefragt ist deshalb eine zielgruppenadäquate Ausgestaltung der CSR-Kommunikation im Hinblick auf den nachhaltigen Kapitalmarkt. Jens Arnold entwickelt ein konzeptuelles Gestaltungsmodell für die Kommunikation der gesellschaftlichen Verantwortung am nachhaltigen Kapitalmarkt aus der übergeordneten Perspektive der Kapitalmarkt- und Unternehmenskommunikation.
Die Bedeutung der Corporate Social Responsibility (CSR) für den Unternehmenserfolg nimmt - insbesondere durch die Tatsache, dass sich auf den Finanz- und Kapitalmärkten neue Investitionsstrategien, sogenannte Socially Responsible Investments (SRI), herausgebildet haben - zu. Mit der Herausbildung eines eigenständigen SRI-Marktes sehen sich Unternehmen einer neuen Zielgruppe für ihre CSR-Kommunikation gegenüber, die gezielt nach Informationen zu den unternehmerischen Nachhaltigkeitsqualitäten verlangt. Gefragt ist deshalb eine zielgruppenadäquate Ausgestaltung der CSR-Kommunikation im Hinblick auf den nachhaltigen Kapitalmarkt. Jens Arnold entwickelt ein konzeptuelles Gestaltungsmodell für die Kommunikation der gesellschaftlichen Verantwortung am nachhaltigen Kapitalmarkt aus der übergeordneten Perspektive der Kapitalmarkt- und Unternehmenskommunikation.
Autoren-Porträt von Jens Arnold
Jens Arnold promovierte bei Prof. Dr. Frank Brettschneider am Fachbereich Kommunikationswissenschaft der Universität Hohenheim. Er ist derzeit als Referent im Bereich Politik und Außenbeziehungen eines großen Automobilkonzerns tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jens Arnold
- 2011, 400 Seiten, 105 Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531178342
- ISBN-13: 9783531178349
- Erscheinungsdatum: 08.08.2011
Kommentar zu "Die Kommunikation gesellschaftlicher Verantwortung am nachhaltigen Kapitalmarkt"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Kommunikation gesellschaftlicher Verantwortung am nachhaltigen Kapitalmarkt“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Kommunikation gesellschaftlicher Verantwortung am nachhaltigen Kapitalmarkt".
Kommentar verfassen