Die Konvergenz der TIME-Branche
Diplomarbeit
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Nachrichten- und Kommunikationstechnik, Note: 1,0, Fachhochschule Technikum Wien (Elektronik / Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die schwach steigenden Umsatzzahlen am...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Konvergenz der TIME-Branche “
Klappentext zu „Die Konvergenz der TIME-Branche “
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Nachrichten- und Kommunikationstechnik, Note: 1,0, Fachhochschule Technikum Wien (Elektronik / Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die schwach steigenden Umsatzzahlen am Telekommunikationsmarkt sowie auch im Bereich der Medienindustrie, fordern Geschäftslösungen, die nachhaltig den jeweiligen Unternehmen neue Alternativen zur Umsatzsteigerungen eröffnen. Diese neuen Geschäftsmodelle, im Rahmen der Konvergenz von TIME, bedürfen neuer Techniken und Vermarktungsmethoden.Ein wesentlicher Punkt ist es, die verschiedenen Branchen in einemBusiness-Modell zusammenzufassen. Dazu werden wirtschaftliche Grundmodelleverwendet, um für die neuen Industriebereiche neue, spezielle wirtschaftliche Modelle zu entwerfen. Die am häufigsten angewendete technische Umsetzung zur Generierung von Umsatz basiert auf der von Mobilfunkbetreibern entwickelten SMS Lösung. Im Laufe der Zeit haben sich rund um diese Technologie Anwendungen platziert, die dem Nutzer mehr Komfort im Alltag oder Unterhaltung und der Industrie neue Einnahmepotentiale bieten.Die Modelle unterscheiden sich entweder durch die dazu benötigte Technik oder durch die Anwendung selbst. Gewinnspiele, Hotlines, mobile Shoppingcenter erreichen bei gut durchdachter Werbung eine große Akzeptanz beim Kunden die sich für die jeweiligen Anbieter in einer Umsatzsteigerung wiederfindet. Den größten Einfluß auf die Modelle hat jedoch die rasant wachsende Technik zur Umsetzung als auch die Akzeptanz vom Kunden.Abstract:The continuously growing trend of the convergence of the TIME industries calls for new business models. New technologies and marketing strategies need to be developed to facilitate the new business models.Currently, the most widely used solutions are based on SMS technology. SMS-enabled applications may range from hotlines and games to virtual shopping centres. Both the speed at which research and development is advancing as well as increasing
... mehr
customer awareness and acceptance will have great impact on TIME convergence and on the entire economy.
... weniger
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Roth
- 2009, 3. Aufl., 128 Seiten, 3 farbige Abbildungen, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 364024611X
- ISBN-13: 9783640246113
Kommentar zu "Die Konvergenz der TIME-Branche"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Konvergenz der TIME-Branche“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Konvergenz der TIME-Branche".
Kommentar verfassen