Die Kunst der Innovation
Von der Idee zum Erfolg
Vom Spinner zum Winner - so werden erfolgreiche Ideen geboren und umgesetzt
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
44.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Kunst der Innovation “
Vom Spinner zum Winner - so werden erfolgreiche Ideen geboren und umgesetzt
Klappentext zu „Die Kunst der Innovation “
Dieses Buch beantwortet die Frage danach, wie eine Idee zu einer Innovation und zu einem Erfolg am Markt wird. Autoren und Herausgeber untersuchen dabei alle wichtigen Soft- und Hardfacts. "Innovation" ist eine Schlüsselkompetenz für alle Unternehmen, die sich mit zunehmender Geschwindigkeit neuen und meist globalen bzw. vernetzten Herausforderungen stellen. Innovationen im Produkt- und Dienstleistungsbereich stellen lediglich einen Bereich des Innovationsspektrums dar. Gleichbedeutend sind mittlerweile Prozess- und Geschäftsmodellinnovationen. Der Mensch als Ideenschöpfer und Initiator von Ideenprozessen wird im Innovationsmanagement häufig zu wenig berücksichtigt, obwohl er letztlich der einzige Ansatzpunkt ist, um Neues hervorzubringen bzw. Wandel einzuleiten. Oft ist es notwendig, die Motivfrage und die grundsätzlichen "Warums" zu klären, damit ein Boden für Innovation entstehen kann, auf dem die Samen neuer Ideen ausgesät werden können. Organisatorische Rahmenbedingungen undeine Organisation, die lernt, sind die Basis für ein Klima, das Neues hervorbringen und gedeihen lassen kann. Die Inhalte dieses Buches sind eine Mischung aus Anwendungsnähe, wissenschaftlicher Erkenntnis und Zukunftskompatibilität. Ausgehend von den mannigfachen Problemstellungen um das Thema Innovation machen Wissenschaftler, Praktiker und Querdenker ihren aktuellen Erkenntnisstand sichtbar.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Kunst der Innovation “
Einführung in das Thema.- Innovationskultur im Spannungsfeld von kreativem Freiraum und Markterfolg.- Strukturen, Prozesse und Methoden zur effektiven und effizienten Umsetzung von Innovationsprojekten.- Innovationsstrategie und Geschäftsmodell-Innovation.
Autoren-Porträt
Peter Granig ist seit 2005 Professor für Betriebswirtschaft und Innovationsmanagement an der Fachhochschule Kärnten. Zuvor war er viele Jahre in internationalen Unternehmen in den Bereichen Business Development und Innovationsmanagement tätig.
Erich Hartlieb ist seit 2009 Professor für Innovations- und Technologiemanagement an der Fachhochschule Kärnten. Davor war er als Strategie- und Innovationsberater für Konzerne und Mittelstandsbetriebe tätig.
Bibliographische Angaben
- 2012, 2012, 183 Seiten, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Granig, Peter; Hartlieb, Erich
- Herausgegeben: Erich Hartlieb, Peter Granig
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834934321
- ISBN-13: 9783834934321
- Erscheinungsdatum: 07.08.2012
Kommentar zu "Die Kunst der Innovation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Kunst der Innovation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Kunst der Innovation".
Kommentar verfassen