GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die Liebe ist ein schlechter Verlierer

Roman. Deutsche Erstausgabe
 
 
Merken
Merken
 
 
Was, wenn der Moment, in dem du gehen willst, der Moment ist, in dem er dich am meisten braucht?

Hannah will Tom verlassen. Morgen sagt sie es ihm. Und dann erfüllt sie sich ihren Traum, nach Afrika zu gehen. Tom will an seiner Ehe festhalten, sei sie...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 5877980

Buch 12.99
In den Warenkorb

DeutschlandCard 6 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Liebe ist ein schlechter Verlierer"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    8 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christine M., 25.04.2016

    Eigentlich wollte Hannah sich am nächsten Tag von Tom trennen und nach Tansania als Lehrerin gehen, um endlich etwas zu bewirken und aus ihrer ausgekühlten Ehe zu flüchten. Doch dann kommt alles anders, denn Tom erleidet in der Nacht einen Schlaganfall und Hannah entscheidet sich, bei ihm zu bleiben. Doch war das die richtige Entscheidung oder gibt sie wieder alles für ihn auf?

    Meinung:

    Schon allein das Cover hätte mich im Buchladen zu diesem Buch greifen lassen, denn es gefällt mir in seiner Einfachheit einfach super. Die Sonne, die den Titel beinhaltet und die blauen Tropfen, die wie Regenwetter aussehen. Vielleicht soll es einem klar machen, dass es trotz Regen auch Sonnenschein geben kann bzw. es nicht immer eitel Sonnenschein ist und in einer Ehe auch mal die eine oder andere Regenwolke vorüberzieht. Ich finde es sehr gut gewählt für das Buch.

    Hannah ist die liebe, nette und sympathische Frau, die mit den Jahren etwas von ihrer Fröhlichkeit verloren hat. Sie ist eine Protagonistin, die schon zu oft zurückgesteckt hat und dann endlich den Schritt machen möchte, der ihr Leben verändern, ja wieder in alte Bahnen bringen soll. Doch der Schlaganfall verändert alles und sie bleibt bei Tom, anfänglich nur aus Pflichtgefühl. Sie kann ihn nicht im Stich lassen.

    Tom ist ein Charakter, der im Leben vor dem Schlaganfall eher vom liebenden, sympathischen Kerl hin zum unsympathischen Workaholic mutiert. Natürlich erfährt man im Buch auch, wie es soweit kommen konnte, dass er es gar nicht so wollte. Doch die Arbeit hat ihn dazu gebracht, sich zum Schlechten zu entwickeln und er stand in gewisser Weise zwischen den Stühlen. Denn er wusste, dass er mehr Zeit und Liebe investieren hätte müssen, doch auf der anderen Seite war die Angst wieder einen Arbeitsplatz zu verlieren.

    Man merkt in diesem Buch, das meist beide Seiten ihren Teil dazu beitragen, wenn eine Beziehung nicht mehr so läuft. Vielleicht hat ein Teil etwas mehr damit zu tun, aber man muss viel dafür tun. Dafür dass eine Beziehung nicht erlahmt, die Liebe bleibt und man dem anderen immer wieder zeigt, wie wichtig er einem ist.

    Der Schreibstil ist super zu lesen und man ist viel zu schnell durch.
    Die Kapitel sind unterteilt in das Jetzt, welche von Hannahs Sicht erzählt werden und die vergangene Geschichte der Beiden, wie sie sich entwickelt haben, vom ersten Kennenlernen, über den Tod von Toms Mutter bis die Geschichte sich mit dem jetzigen Ereignissen trifft. Diese sind aus Toms Sicht geschrieben.

    So kann man sich gut mit beiden identifizieren und versteht, welche Gedanken den Beiden durch den Kopf gingen.

    Das Buch ist mit viel Gefühl, Emotionen und Liebe bestückt. Es besticht durch traurige, wie auch lustige Momente und zeigt, wie tragische Momente und Schicksale zu einer zweiten Chance verhelfen können.

    Für mich ist dieses Buch so herzerwärmend geschrieben, dass man es gelesen haben sollte. Es hat mich nachdenklich gemacht, was wäre wenn... Selbst wenn man in einer intakten Beziehung steckt, ist es bestimmt nicht einfach stark zu bleiben. Hannah und Tom sind ein tolles Paar und meistern dieses Schicksal jeder auf seine Art einfach toll. Wer also ein schönes, lustiges, trauriges und gefühlvolles Buch lesen möchte, kann hier getrost zugreifen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina E., 30.04.2016

    „Die Liebe ist ein schlechter Verlierer“ ist der Debüt-Roman von Katie Marsh. Die Autorin hat um das Thema „Schlaganfall“ eine mitreißende Geschichte gesponnen.

    Hannah plant, ihren Ehemann Tom zu verlassen. Hannahs Traum, der Job in Tansania, ist zum Greifen nahe. Das Schicksal will es anders. Tom erleidet mit 32 Jahren einen Schlaganfall. Hannah entscheidet, ihn nicht im Stich zu lassen und ihm zu helfen. Erhält ihre Liebe noch eine zweite Chance?

    Toms verletzende Kommentare über Hannahs Fehler und Schwächen und sein Full time Job als Anwalt haben die Liebe zerstört. Hannah sehnt sich nach Freiheit und einem Neuanfang in einem anderen Land. Sie steht kurz davor, Tom ihre Entscheidung mitzuteilen. Zu diesem Zeitpunkt beginnt die Geschichte. Eine dramatische Wendung schockiert. Hannah deutet Geräusche und Anzeichen erst falsch. Die Einsicht, das Erkennen trifft sie eiskalt. Autorin Katie Marsh erzählt Hannahs und Toms Geschichte sehr gefühlvoll und lebensecht. Von einer zur anderen Minute kann sich alles ändern. Toms Schlaganfall zerstört Hannahs Zukunftspläne und wirft ihn, als sportlichen, erfolgreichen Anwalt aus der Bahn. Beide haben mit den großen Herausforderungen zu kämpfen. In Rückblicken erfährt der Leser mehr über Toms und Hannahs Liebesgeschichte. Studentin Hannah hatte bei ihrer ersten Begegnung in einem Diner als Kellnerin gearbeitet. Sie war damals schlagfertiger und temperamentvoller als Tom und hat unbändige Lebenslust versprüht. Es ist interessant, die damalige Hannah und den früheren Tom kennenzulernen. So wird die Veränderung der beiden noch deutlicher. Wie ist ihre Liebe langsam gestorben? Warum haben sie ihr Glück aus den Augen verloren? Beide Hauptfiguren haben etwas Mitreißendes. Tom liebt Hannah noch immer. Seine Verzweiflung wegen des Schlaganfalls und seine Reue, Hannah schlecht behandelt zu haben, lassen sich gut nachvollziehen. Ein weiterer, zentraler Charakter ist Toms Schwester Julie. Auch das ehemals innige Verhältnis zwischen den Geschwistern hat sich verändert. Mit einem Rückblick und Julies rätselhaftes Verschwinden als Fünfzehnjährige kommt Spannung auf. Leider wird keine Fortsetzung der Ereignisse erzählt und das Potential wird nicht ausgeschöpft. Wurde der Anschluss von der Autorin vergessen oder fand sie eine Andeutung als Erklärung ausreichend? Sehr gut gelungen ist die Unterscheidung von Heute und Damals durch die unterschiedlichen Kapitel-Kennzeichnungen. Beim Heute wurde das Kapitel einfach nur durchnummeriert. Während es beim Damals eine kreative Kapitelüberschrift gibt, die einen Gegenstand mit einbezieht. So fällt die Orientierung leicht und die Kapitelüberschrift bezogen auf eine besondere Erinnerung ist jedes Mal ein kleines Highlight. Im letzten Buchdrittel kommt noch einmal Spannung auf. Wie geht es mit Tom und Hannah weiter? Steht ein langgehegter Traum allem im Weg? Das kleine Verwirrspiel ist gut inszeniert. So wirkt die Geschichte nicht glatt, sondern hat ihre Überraschungen.

    Die Details auf dem Cover lassen sich im Nachhinein gut zuordnen und eine doppelte Deutung herauslesen. Sonne, Wassertropfen und der gelungene Titel ziehen die Aufmerksamkeit aufs Buch. Wer Liebesgeschichten nicht widerstehen kann, liegt mit „Die Liebe ist ein schlechter Verlierer“ goldrichtig. Hannah und Tom treiben einem ein paar Tränen in die Augen. Der Roman geht ans Herz und erinnert daran, wie wertvoll die Liebe ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Liebe ist ein schlechter Verlierer“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating