GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die Nebel von Walhalla (Bd. 1)

Alessas Seelenpferd
 
 
Merken
Merken
 
 
Alessa, Nell und Feeja sind begeisterte Reiterinnen ... und sie hüten ein ganz besonderes Geheimnis. Ihre Pferde stammen aus der Welt der nordischen Götter. Alessa ist wie verzaubert, als sie auf der Koppel zum ersten Mal Courage trifft. Die Stute strahlt...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 142848548

Buch (Gebunden) 13.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Nebel von Walhalla (Bd. 1)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leselauschen, 25.05.2022

    Faszinierend, atemberaubend und fesselnd- das ist die Geschichte on Alessa und ihrem Seelenpferd Courage.
    Im ersten Band "Die Nebel von Walhalla -Alessas Seelenpferd" von Barbara Schinko lernen wir Alessa und ihre Cousine Nell kennen. Die Mädchen sind mit Alessas Eltetn frisch aufs Land gezogen und suchen sich den Speerhof als neue Reitmöglichkeit aus. Dort lernen sie nicht nur die Besitzerin Hilde und ihre Enkelin Feeja, genannt Fee,kennen, sondern auch drei besondere Pferde. Courage, Blitz und Fantasy sind uralte nordische Pferde. Als Alessa sich auf Courage setzt, spürt die sonst eher ängstliche Reiterin, wie sie Mut durchströmt. Nun bilden die Mädchen das Team Valkyrie. Ihre Mission lautet, Menschen und Pferde vor den Gefahreb aus der Götter- und Unterwelt zu beschützen.

    Das wunderschöne Cover hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Der dunkel- und nachtblaue Hintergrund sorgt für mystische Stimmung. Man sieht Alessa und Courage und spürt direkt ihre innige Verbindung. Unten zeigen sich Bäume und drei Reiterinnen auf ihren Pferden. Kleine Details wie Alessas Runenkette geben erste Hinweise. Das Cover macht neugierig.

    Barbara Schinko schreibt leicht und angenehm, fesselnd und magisch. Man kann das Kinderbuch nur schwer aus der Hand legen. Empfehlenswert ab 10 Jahren.
    Man sieht beim Lesen alles genau vor sich und kann sich in jeden Protagonisten nicht nur einfühlen , sondern auch intensiv mitfühlen.
    Das Wohl der Pferde ist allen wichtig.
    Sowohl Alessa, Nell als auch Fee machen jede für sich und gemeinsam eine interessante Charakterentwicklung durch, der Hauptfokus liegt jedoch auf Alessa und Courage.

    Im Buch geht es um die nordische Sage von Walhalla, den Valkyren, Mut, die erste zarte Liebe, Freundschaft, Teamfähigkeit, Selbstbewusstsein und natürlich Pferde. Ein besonderer Mix, der spannend ist und auch Mut macht. Pädagogisch wertvoll und eine absolute Herzensempfehlung.

    "Die Nebel von Walhalla" hat ihren ganz eigenen Nebelbann, der das Leseb zu einer fantastischen Abenteuerreise macht. Lasst euch mitnehmen auf den Speerhof und haltet nach den Nebeln Ausschau. Man weiß nie, was sie verbergen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monika S., 02.06.2022

    Alessa ist eine gute , jedoch ängstliche Reiterin, auf dem alten Reithof wurde sie deswegen oft ausgelacht. Auf dem Speerhof , dem Reiterhof, den sie nach ihrem Umzug besucht, hat sie schnell eine Verbindung zu dem Pferd mit dem Namen Courage, denn der Mut, der ihr fehlt, den hat ihr Pferd und scheinbar überträgt sich dieser, sobald sie aussitzt. Doch dann geschehen seltsame Dinge auf dem Hof, dem Alessa gemeinsam mit ihrer Cousine Nell und der neuen Freundin Fee nachgehen.

    Bereits das Cover ist wunderschön gestaltet und lässt einige Interpretationen zu, das war auch der Grund, warum wir uns für dieses Buch entschieden, der Klappentext zog uns ( Mama und 11-Jährige) in seinen Bann.
    Die Charaktere sind sehr gut dargestellt und bildlich beschrieben, womit wir sie schnell vor Augen hatten, allerdings auch ausreichend Platz für Phantasie hatten. Jedes Mädchen hat seine Stärken und Schwächen und als Leser findet man sich schnell in einer der drei Freundinnen wieder.
    Der Schreibstil ist angenehm flüssig und begeistert so auch jüngere Leser, wobei sie der Handlung sehr gut folgen können.
    Die Handlung selber ist aufbauend geschrieben und im zweiten Drittel nimmt die Spannung immer mehr zu, die sich dann bis zum Ende des Buches fast kontinuierlich hält.
    Gut gefallen hat uns, dass die Mädchen über sich hinauswachsen und erkennen, dass sie im Team viel mehr erreichen können als im einzelnen.
    Toll fanden wir auch, dass die nordische Sagenwelt ein Bestandteil der Geschichte ist und für uns perfekt umgesetzt wurde.
    Alles in allem ist es ein tolles Buch, das gut für Pferdefreunde geeignet ist, die spannende Abenteuer erleben möchten, die abseits des Reiterhofes stattfinden und einen Hang zu mystischen Geschichten haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gisela E., 02.06.2022

    Spannendes Pferdebuch mit ganz besonderem mythischem Hintergrund

    Alessa und Nell sind Cousinen und begeisterte Reiterinnen. Auf einem neuen Reiterstall lernen sie die dortigen Pferde kennen – und finden auf Anhieb das jeweilige Pferd für sich. Courage und Blitz sind aber auch besondere Pferde. Was dahintersteckt, erfahren Alessa und Nell von Hilde, der Besitzerin des Hofes: Die Pferde sind uralte Walküre-Pferde, sie stammen aus der Welt der nordischen Götter. Zusammen mit Hildes Enkelin bilden Alessa und Nell das Team Valkyrie, Hilde unterrichtet sie. Die Aufgabe der Mädchen ist es, die Menschen und Pferde unserer Welt vor den übernatürlichen Gefahren aus der Götter- und der Unterwelt zu beschützen.

    Abgesehen vom Prolog, beginnt das Buch wie jedes andere Pferdebuch auch: Man spürt bei den beiden Mädchen die Liebe zu den Pferden und ihre Freude am Reiten. Doch schon bald mischen sich übernatürliche Töne in die Geschichte, bis das Geheimnis der Pferde und auch der drei Mädchen gelüftet wird: Dass sowohl die Pferde wie auch die Mädchen eine Verbindung zu den nordischen Götter der Walhalla haben. Als ihr Einsatz letztendlich gefragt ist, vermischen sich die verschiedenen Welten miteinander, die Gefahr ist mit der Hand zu greifen. Auch ohne weitere Vorkenntnisse der nordischen Sagen kann man sich in den mythischen Hintergrund dieser Geschichte vertiefen, während die Erzählung einen Hauch von Magie erhält.

    Dieses spannende Pferdebuch mit seinem besonderen mythischen Hintergrund empfehle ich sehr gerne weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Nebel von Walhalla (Bd. 1)“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating