Die Nutzung des Internets in der dualen Ausbildung
Eine berufspädagogische Betrachtung auf Basis empirischer Forschungsergebnisse
Das Buch beschreibt die Einbettung des Web 2.0 in das Lernen und Lehren in der dualen Ausbildung. Die Ergebnisse resultieren aus Befragungen von Auszubildenden und Bildungspersonal, Desk Research und der Analyse von Internetforen. Auf Basis von...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Nutzung des Internets in der dualen Ausbildung “
Das Buch beschreibt die Einbettung des Web 2.0 in das Lernen und Lehren in der dualen Ausbildung. Die Ergebnisse resultieren aus Befragungen von Auszubildenden und Bildungspersonal, Desk Research und der Analyse von Internetforen. Auf Basis von berufspädagogischen und kommunikationssoziologischen Theorien werden die empirischen Befunde reflektiert.
Klappentext zu „Die Nutzung des Internets in der dualen Ausbildung “
Das Internet ist überall - auch in der dualen Ausbildung. Dieses Buch fragt nach den Haltungen von Auszubildenden, Lehrkräften und Ausbildern zum WWW, verdeutlicht Spannungsfelder des Einsatzes digitaler Medien in der beruflichen Bildung und erklärt sie mit der Theorie der Entwicklungsaufgaben. Es kommen dokumentarische Interviews, Fragebogenstudien, Desk Research sowie Analysen von Internetforen zum Einsatz. Der gewählte Zugang steht für einen Paradigmenwechsel von der Technikzentrierung hin zur Fokussierung auf die Akteure und die Betrachtung (berufs-)pädagogischer, kommunikativer respektive sozialer Prozesse bei der Implementierung didaktischer Innovationen. Das Buch ist damit nicht nur für Forschende, sondern auch für Lehrende in der beruflichen Bildung interessant.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Nutzung des Internets in der dualen Ausbildung “
Inhalt: Einsatz und Spannungsfelder digitaler Medien in der dualen Ausbildung aus Sicht von Auszubildenden, Ausbilder/innen und Lehrpersonen an beruflichen Schulen - Didaktische Reflexion aktueller Web 2.0-Technologien - Motive zur Nutzung des Web 2.0 - Mediennutzung und selbstorganisiertes Lernen von Jugendlichen.
Autoren-Porträt von Joanna Burchert, Sven Schulte
Joanna Burchert, Diplompsychologin, und Sven Schulte, Diplompädagoge, sind Wissenschaftliche Mitarbeiter am Institut Technik und Bildung der Universität Bremen. Sie erforschen Lernen, Lehren und Innovationen in der beruflichen Bildung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Joanna Burchert , Sven Schulte
- 2014, Neuausgabe, 153 Seiten, Maße: 16 x 23,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631646887
- ISBN-13: 9783631646885
- Erscheinungsdatum: 17.04.2014
Kommentar zu "Die Nutzung des Internets in der dualen Ausbildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Nutzung des Internets in der dualen Ausbildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Nutzung des Internets in der dualen Ausbildung".
Kommentar verfassen