GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die Pausenkicker - Anpfiff auf dem Schulhof

Coole Kinderbuch-Serie ab 8 Jahren über Fußball, Freundschaft und den Schulalltag
 
 
Merken
Merken
 
 
Fairplay auf dem Pausenhof: Die starke Fußballserie für Kinder ab 9 Jahren. Der erste Band der Pausenkicker-Serie.
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151128923

Buch (Gebunden) 11.90
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Pausenkicker - Anpfiff auf dem Schulhof"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Isabelle B., 12.04.2024

    Als eBook bewertet

    "Die Pausenkicker - Anpfiff auf dem Schulhof" von Andreas Schlüter, ist ein mitreisend und fussballstarker Auftakt einer neuen Reihe, über Teamgeist und Zusammenhalt.


    Jede freie Minute und Pause nutzen Lina und Alex um ihrer Leidenschaft, dem Fussballspiel nachzugehen. Die Freude bei den beiden ist daher gross, als an ihrer Schule ein Fussballprojekt startet. Doch der Spass in der Pause ist auch an eine Bedingung geknüpft. Denn das Projekt wird nur dann umgesetzt, wenn wirklich alle mitmachen. Davon sind die Fussballcracks natürlich wenig begeistert und wie soll man ein Spiel überhaupt gewinnen, wenn einige davon noch nicht einmal den Ball treffen können? Wird es Alex und Lina gelingen ein Team aufzustellen mit dem sich spielen lässt und können sie es schaffen, in den Cracks die Fussballbegeisterung zu wecken?


    Andreas Schlüter hat uns bereits mit seiner Reihe die Fussball Academy in Fussballstimmung versetzt und schafft es auch diesmal wieder für fussballstarke Leseunterhaltung zu sorgen. Bereits von den ersten gelesenen Seite an, fühlt man sich direkt in den Bann und vom Charme und Flair der Geschichte in den Bann gezogen. Lina und Alex die Protagonisten der Reihe sind beide sehr engagiert und fussballbegeisterte Charaktere, die beim lesen gehörig einheizen und die für mächtig Fussballstimmung sorgen. Toll gefallen hat uns hierbei auch, das beide eine grosse Fussballbegeisterung teilen und das Abenteuer somit Jungen und Mädchen gleichermassen anspricht.

    Die Buchseiten sind sehr übersichtlich mit lesefreundlichen Kapitel und einer Vielzahl an lustig, tollen Illustrationen versehen, die das Abenteuer abrunden und wunderbar unterstreichen. Auch der Schreibstil liest sich sehr fliessend, ist altersgerecht, leicht und locker. Die Handlung baut sich voller Spannungsmomente auf, ist durchweg sehr stimmungsvoll und durchzogen von temporeich aufgebauten Fussballspielen zum mitfiebern. Ausserdem ist die Schreibweise sehr bildhaft, die man sich super vorstellen kann, sodass man sich teilweise fast selbst beim mitkicken erwischt. Es macht spass zu lesen, das Abenteuer ist witzig, temporeich und voller Fussballstarker Lesemomente. 


    Insgesamt ein rundum spannend, unterhaltsam und fussballstarker Auftakt einer neuen Reihe. Überaus empfehlens- und lesenswert für alle Fussballbegeisterte Mädchen und Jungen und alle die gerne kicken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    danshi, 23.04.2024

    Als Buch bewertet

    Fußballspaß für alle

    "Die Pausenkicker: Anpfiff auf dem Schulhof" ist ein Buch für alle Kinder, die gerne lesen und Fußball mögen. Die Geschichte ist spannend und die Charaktere sehr sympathisch. Mit seinen Botschaften von Teamgeist und Freundschaft ist es ist es nicht nur unterhaltsam, sondern vermittelt auch wichtige Werte.

    Das Buchcover ist einladend gestaltet und vermittelt sofort, dass Fußball ein zentrales Thema ist. Die bunten Farben und die kindgerechte Gestaltung machen es ansprechend und wecken die Neugierde. Der Schreibstil ist genau auf die Zielgruppe zugeschnitten: leicht verständlich und in angemessener Schriftgröße. Die Kapitellänge wurde optimal gewählt, um das Lesen nicht zu langatmig zu gestalten. Die Illustrationen von Raimund Frey unterstreichen den Charakter der Geschichte und bringen die Atmosphäre des Schulhofs auf lebendige Weise rüber.

    Eine besondere Stärke des Buches liegt darin, dass es zeigt, dass jeder wertvoll ist und einen Beitrag zur Gemeinschaft leisten kann. Neben den fußballbegeisterten Kindern werden auch die weniger sportlichen oder schüchternen Kinder einbezogen. Jeder findet seinen Platz und lernt, dass Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung entscheidend sind. Besonders erfreulich ist die aktive Rolle eines Mädchens im Fußballspiel, die in ähnlichen Büchern oft vernachlässigt wird.

    Mit diesem Buch wird der Auftakt einer mehrteiligen Lesereihe gemacht, was auf weitere spannende Abenteuer hoffen lässt. Allerdings ist es schade, dass das Buch kein richtiges Ende hat, was jedoch die Vorfreude auf die Fortsetzung steigert. 😊

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Svenja K., 24.04.2024

    Als Buch bewertet

    Fußball Spaß in der Schule
    Mein Neffe hat nun begonnen zu lesen und ich hoffe sehr das er dem Hobby treu bleibt. Ich schenke ihm gerne Bücher mit seinem Interesse und am liebsten lesen wir dann zusammen! Die Pausenkicker waren hier eine gute Wahl!

    Alex und Lina lieben es in den freien Pausen in der Schule Fußball zu spielen! Ihr Hobby! Darin sind die beiden echt spitze. Nicht alle teilen dieses Hobby und das ich auch ok so. Doch nun, welche Aufregung, steht ein neues Projekt an! Ein Fußball Projekt, die Fußball Kicker! Es gibt auch tatsächlich was zu gewinnen! Einen echten Pokal! Doch es gibt auch einen Haken! Alle, wirklich alle müssen mitspielen! Auch die Kajal Gang die natürlich mit Fußball sogar nichts am Hut hat! Ob das Team das wohl meistern kann ?

    Für mich ein gelungenes Buch für Leseeinsteiger! Die Story startet gleich aufregend und die Aufregung bleibt im ganzen Buch erhalten! Die Schrift ist angemessen groß und auch die Auswahl der Wörter ist Altersentsprechend! Die Bilder lockern die Schrift auf. Außerdem sehr cool gezeichnet! Sehr lustig und emotional! Die Geschichte gefällt mir auch sehr gut. Ich finde es spannend wie die Klasse sich erst gegen das Projekt wehrt und dann als Team toll zusammen wächst! Jeder wird mit seinen Stärken und Schwächen gesehen und eingebunden! Eine tolle Nachricht! Jeder ist gut so wie er ist und gemeinsam kann man alles schaffen! Meinem Neffen und mir hat das Buch sehr gut gefallen! Er möchte das Buch nun auch in seiner Klasse vorstellen und den Vorschlag für ein Fussballspiel machen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Pausenkicker - Anpfiff auf dem Schulhof“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating