Die Praxis-Manager
Ein Businessroman über Praxismanagement in turbulenten Zeiten
Ein Businessroman über Praxismanagement in turbulenten Zeiten. Auf unterhaltsame Weise vermittelt dieses Buch Kompetenz in Personalführung, Praxisorganisation, Qualitätsmanagement und Privatleistungen: Drei Ärzte aus Köln, ein Allgemeinmediziner, ein...
Leider schon ausverkauft
Buch
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Praxis-Manager “
Ein Businessroman über Praxismanagement in turbulenten Zeiten. Auf unterhaltsame Weise vermittelt dieses Buch Kompetenz in Personalführung, Praxisorganisation, Qualitätsmanagement und Privatleistungen: Drei Ärzte aus Köln, ein Allgemeinmediziner, ein Augenarzt und ein Urologe sind auf dem Weg zu einem »professionellen Praxismanagement in turbulenten Zeiten«... Mit rund 40 Checklisten und Blanko-Arbeitsblättern für die sofortige Anwendung: von Wartezeitenvermeidung über ein gutes Betriebsklima bis zu Konfliktmanagement.
Klappentext zu „Die Praxis-Manager “
Die tief greifenden Entwicklungen im Gesundheitswesen zwingen Arztpraxen und Kliniken, sich über die Wirtschaftlichkeit ihres Unternehmens Gedanken zu machen. Kompetenzen in Strategie, Marketing, Vertrieb und Patientenorientierung müssen entwickelt werden. Karin und Michael Letter haben Konzepte für ein modernes Praxismanagement entwickelt: für mehr Patientenzufriedenheit, verbesserte Termin- und Prozessabläufe und Qualitätssicherung.Der erste Businessroman für Ärzte
Auf unterhaltsame Weise vermittelt dieses Buch Kompetenz in Personalführung, Praxisorganisation, Qualitätsmanagement und Privatleistungen: Drei Ärzte aus Köln, ein Allgemeinmediziner, ein Augenarzt und ein Urologe sind auf dem Weg zu einem "professionellen Praxismanagement in turbulenten Zeiten".
Das inhaltliche Konzept dieses Businessromans basiert auf einer gelungenen Mischung aus
- Amüsanter und kurzweiliger Prosa
- Instruktiven Sachinformationen
- Praktischen Arbeitstools, wie Checklisten und Arbeitsblätter
Roman für ein besseres Praxismanagement
Michael Letter ist Medical Consult, Berater und Coach. Er ist Experte für das Coaching von Ärzten, Kliniken und Praxen. "Certified Business und Master Coach" der offiziellen Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und Berater e. V., QMA (Qualitätsmanagementauditor) durch die TÜV Akademie Süd, QEP-Trainer durch die KBV. Zu seinen Kernkompetenzen gehören die interaktive Kommunikation, Konfliktund Mentalmanagement sowie die Prozessoptimierung. Karin Letter ist Medical Managerin. Die examinierte Arzthelferin begleitet seit über 16 Jahren Mitarbeiter, Ärzte und Führungskräfte in Arztpraxen und Kliniken auf dem Weg zu einem modernen Management. QMB (Qualitätsmanagementbeauftragte) durch die TÜV Akademie Süd. Ihre Schwerpunkte: Praxisanalysen, Praxiscoaching, Personalmanagement, Praxisorganisation, Qualitätsmanagement sowie Privat- und Sonderleistungen.
Bei der amüsanten Lektüre über drei Kollegen, die sich zusammenraufen, lernen Sie ganz nebenbei die praxiserprobten Rezepte der Autoren kennen zu:
- Kommunikation allgemein
- Patientenkommunikation
- Mitarbeiterkommunikation
- Qualitätsmanagement
- Strategieentwicklung
- Zeitmanagement
Knapp 40 Checklisten und Blanko-Arbeitsblätter stehen zur sofortigenAnwendung bereit, z.B.:
- Vermeidung von Wartezeiten, Zeit in den Griff bekommen
- Modernes Praxismanagement, Checkliste Vision
- Folgen eines guten Betriebsklimas, Patientenorientierte Formulierungen
- Das doppelte IGeLN - der Nutzen des Patienten
- Konfliktmanagement, Teamarbeit, Gesprächstechniken
Nutzen Sie die Erfahrung der Autoren zur Optimierung Ihres Praxismanagements!
Die tief greifenden Entwicklungen im Gesundheitswesen zwingen Arztpraxen und Kliniken, sich über die Wirtschaftlichkeit ihres Unternehmens Gedanken zu machen. Kompetenzen in Strategie, Marketing, Vertrieb und Patientenorientierung müssen entwickelt werden. Karin und Michael Letter haben Konzepte für ein modernes Praxismanagement entwickelt: für mehr Patientenzufriedenheit, verbesserte Termin- und Prozessabläufe und Qualitätssicherung.
Der erste Businessroman für Ärzte
Auf unterhaltsame Weise vermittelt dieses Buch Kompetenz in Personalführung, Praxisorganisation, Qualitätsmanagement und Privatleistungen: Drei Ärzte aus Köln, ein Allgemeinmediziner, ein Augenarzt und ein Urologe sind auf dem Weg zu einem 'professionellen Praxismanagement in turbulenten Zeiten'.
Das inhaltliche Konzept dieses Businessromans basiert auf einer gelungenen Mischung aus
- Amüsanter und kurzweiliger Prosa
- Instruktiven Sachinformationen
- Praktischen Arbeitstools, wie Checklisten und Arbeitsblätter
Michael Letter ist Medical Consult, Berater und Coach. Er ist Experte für das Coaching von Ärzten, Kliniken und Praxen. "Certified Business und Master Coach" der offiziellen Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und Berater e. V., QMA (Qualitätsmanagementauditor) durch die TÜV Akademie Süd, QEP-Trainer durch die KBV. Zu seinen Kernkompetenzen gehören die interaktive Kommunikation, Konfliktund Mentalmanagement sowie die Prozessoptimierung. Karin Letter ist Medical Managerin. Die examinierte Arzthelferin begleitet seit über 16 Jahren Mitarbeiter, Ärzte und Führungskräfte in Arztpraxen und Kliniken auf dem Weg zu einem modernen Management. QMB (Qualitätsmanagementbeauftragte) durch die TÜV Akademie Süd. Ihre Schwerpunkte: Praxisanalysen, Praxiscoaching, Personalmanagement, Praxisorganisation, Qualitätsmanagement sowie Privat- und Sonderleistungen.
Bei der amüsanten Lektüre über drei Kollegen, die sich zusammenraufen, lernen Sie ganz nebenbei die praxiserprobten Rezepte der Autoren kennen zu:
- Kommunikation allgemein
- Patientenkommunikation
- Mitarbeiterkommunikation
- Qualitätsmanagement
- Strategieentwicklung
- Zeitmanagement
Knapp 40 Checklisten und Blanko-Arbeitsblätter stehen zur sofortigenAnwendung bereit, z.B.:
- Vermeidung von Wartezeiten, Zeit in den Griff bekommen
- Modernes Praxismanagement, Checkliste Vision
- Folgen eines guten Betriebsklimas, Patientenorientierte Formulierungen
- Das doppelte IGeLN - der Nutzen des Patienten
- Konfliktmanagement, Teamarbeit, Gesprächstechniken
Nutzen Sie die Erfahrung der Autoren zur Optimierung Ihres Praxismanagements!
Die tief greifenden Entwicklungen im Gesundheitswesen zwingen Arztpraxen und Kliniken, sich über die Wirtschaftlichkeit ihres Unternehmens Gedanken zu machen. Kompetenzen in Strategie, Marketing, Vertrieb und Patientenorientierung müssen entwickelt werden. Karin und Michael Letter haben Konzepte für ein modernes Praxismanagement entwickelt: für mehr Patientenzufriedenheit, verbesserte Termin- und Prozessabläufe und Qualitätssicherung.
Der erste Businessroman für Ärzte
Auf unterhaltsame Weise vermittelt dieses Buch Kompetenz in Personalführung, Praxisorganisation, Qualitätsmanagement und Privatleistungen: Drei Ärzte aus Köln, ein Allgemeinmediziner, ein Augenarzt und ein Urologe sind auf dem Weg zu einem 'professionellen Praxismanagement in turbulenten Zeiten'.
Das inhaltliche Konzept dieses Businessromans basiert auf einer gelungenen Mischung aus
- Amüsanter und kurzweiliger Prosa
- Instruktiven Sachinformationen
- Praktischen Arbeitstools, wie Checklisten und Arbeitsblätter
Autoren-Porträt von Michael Letter, Karin Letter
Karin Letter ist freie Beraterin für den Bereich Qualitätsmanagement, zertifizierte Qualitätsmanagementbeauftragte (TÜV Süd) und Geschäftsführerin des Unternehmens 5medical management GmbH in Neuss. Sie erstellt Unternehmensanalysen und schult und begleitet Führungskräfte und Teams bei der Umsetzung des Qualitätsmanagements. Darüber hinaus ist sie Buchautorin und Verfasserin zahlreicher Artikel zum Thema Qualitätsmanagement und Qualitätsentwicklung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Michael Letter , Karin Letter
- 2006, 1, VII, 173 Seiten, Maße: 12,7 x 19 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Thieme, Stuttgart
- ISBN-10: 3131426616
- ISBN-13: 9783131426611
Kommentar zu "Die Praxis-Manager"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Praxis-Manager“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
5 von 5 Sternen
5 Sterne 1Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Praxis-Manager".
Kommentar verfassen