GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die schreckliche Adele 08

Eltern abzugeben
 
 
Merken
Merken
 
 
"Verratet es nicht meinen Eltern, aber ich werde sie zur Adoption freigeben. Immer reden sie nur über grünes Gemüse, Aufräumen und Hausaufgaben! Während ich darauf warte, dass ein anderes Kind sie aufnimmt, werde ich mich nach einer neuen Bleibe umschauen...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 148323397

Buch (Kartoniert) 12.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die schreckliche Adele 08"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemaus, 12.01.2024

    So gut wie immer

    Der achte Band „Eltern abzugeben" von unserer bezaubernden Adele hat uns erneut bestens unterhalten und meine Enkelinnen haben sich prächtig amüsiert. Das Buch ist locker, humorvoll und mit schwarzem Humor geschrieben, perfekt für die etwas ältere Grundschul-Zielgruppe.
    In diesem kurzweiligen Comic begibt sich die quirlige Adele auf die Suche nach einem neuen Zuhause, während sie auf die Adoption ihrer Eltern wartet. In der Zeitung bietet sie ihre Eltern zum Verkauf an. Oder lebt es sich zuhause gar nicht so schlecht?
    Die überzogenen Dialoge und überdrehten Geschichten finden die Mädchen amüsant und unterhaltsam. Der Humor und der pädagogische Anspruch der Geschichte mögen nicht ganz dem der Omi entsprechen, aber wenn Kinder freiwillig lesen, ist das bereits ein großer Erfolg.
    Die farbenfrohen, aussagekräftigen und passenden Illustrationen kommen gut an. Alles in allem haben meine Enkelinnen den Comic mit Vergnügen gelesen und konnten sich sogar lange am Stück damit beschäftigen. Eine klare Empfehlung als unterhaltsamer Comic für zwischendurch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Michael E., 16.01.2024

    Adele hat neue Pläne

    Jetzt hat die schreckliche Adele es endgültig satt und will ihre Eltern loswerden, die so schlimme Dinge wie brav sein oder Gemüse essen von ihr verlangen! Vielleicht lebt es sich ja bei ihrem Onkel, ihrer Oma oder ihrem Mitschüler besser. Noch dazu hat sich Adele mal wieder mit ihren Alltagsproblemen mit stylischen Mitschülerinnen, einem in sie verliebten Jungen und mit dem Loswerden ihrer Katze Ajax herumzuschlagen, weil letztere leider kein Löwenbaby ist.

    Das bunte Cover zeigt schon, dass Adele auch diesmal nicht zimperlich mit ihrer Familie und den Mitmenschen umgehen wird. Mit besonders schrägem und schwarzem Humor ausgestattet, lässt das Buch einen auf 95 Seiten oft herzhaft lachen, wenn Adele ihre Bosheiten an Mensch und Tier auslässt. Zugegeben, der Humor ist speziell und nicht für jeden passend, doch wer die überspitzten kurzen Szenen nicht zu ernst nimmt, wird hier köstlich unterhalten.

    Dass die Zeichnerin Diane Le Feyer statt Miss Prickly den achten Band gestaltet hat, fällt nicht groß auf und der Charme der gewohnten Adele-Szenen setzt sich nahtlos mit der neuen Illustratorin fort. Die kurzen Episoden finde ich auch sehr geeignet für Leseanfänger oder kleine Lesemuffel, da schnelle Leseerfolge erzielt werden, die durch die klaren, bunten Bilder und wenig Text unterstützt werden. Jeder Adele-Band kann unabhängig vom anderen gelesen werden, jedoch tauchen immer wieder Personen oder kleine Erinnerungen an Vorangegangenes auf. Ein toller Lesespaß ab etwa 8 Jahren, der jetzt schon Vorfreude auf weitere Bände weckt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sheilo, 16.01.2024

    Fantastischer Humor

    Die schreckliche Adele steht für uns für eine tolle Unterhaltung durch den fantastischen Humor, den die Comics stets mitbringen. Deshalb haben wir uns sehr über das achte Buch der Reihe "Die schreckliche Adele - Eltern abzugeben" gefreut.
    Auch in diesem Band warten wieder kurze Comics auf uns, die mit einer großen Portion schwarzen Humor verfeinert sind. Wir haben wirklich viel gelacht, die Illustrationen sind wie immer passend und der Wiedererkennungswert der einzelnen Charakter sehr hoch. Diese werden dabei zu Beginn des Buches auf eine amüsante Art und Weise vorgestellt.
    Neu ist, dass neben dem Autor Mr. Tan nun Diane Le Feyer die Zeichnungen für die Bücher der Hauptreihe gestaltet, welche jedoch bereits die Sonderausgaben zur schrecklichen Adele gezeichnet hat. Den Beiden ist es sehr gut gelungen, für uns Leser ein wunderbares Leseerlebnis auf 95 Seiten voller Humor zu schaffen.
    Die Altersempfehlung des Verlages liegt bei acht Jahren. Ich persönlich würde jedoch empfehlen einzelne Comics ggf. mit jüngeren Lesern in einigen Punkten nach zu besprechen, da diese ggf. mit den Witzen über bspw. Rattengift oder dem Verteilen von Giftphiolen noch nicht so gut umgehen können bzw. manche genannten Persönlichkeiten wie Dante Alighieri noch nicht kennen.
    Insgesamt sind wir sehr begeistert von dieser neuen Ausgabe und können sie sowohl Kinder als auch Erwachsenen sehr empfehlen, die den Humor dieser Reihe lieben. Für alle anderen empfehle ich einen Blick in die Leseprobe, um einen Einblick zu gewinnen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sabrina B., 25.01.2024

    Die einen lieben sie, die anderen finden sie einfach nur schrecklich - die schreckliche Adele. Um es vorneweg zu nehmen: wie lieben sie. Im inzwischen achten Band der Comic-Serie möchte Adele nun endlich ihre Eltern abgeben. Hierfür kommt nun auch erstmals ihr Onkel mit seinem Mann ins Spiel. Aber gut, was wäre Adele, wenn sie nicht alle mit ihrer liebenswürdigen und entzückenden Art beglücken würde - oder eben auch nicht...

    Der ganze Comic ist mit ein- bis zweiseitigen Comicstrips zusammengestellt, die sich sehr gut und einfach lesen lassen. Die Darstellungen der Charaktere sind klar und gut getroffen, es wird kein Wert auf Schnickschnack als Hintergrund gelegt. Ich persönlich finde das sehr angenehm, wenn man sich nicht auch noch in Details im Hintergrund verliert oder auf diese achten muss, da Adele hier eine andere Art von Comic ist. Für wundervolle Illustrationen mit Tiefgang im Rext gibt es definitiv andere Comicreihen. Das für uns besondere an Adele ist der beißende Humor mit viel Sarkasmus, der eben nicht jedermanns Geschmack ist. Natürlich sind so manche Strips aus Elternsicht grenzwertig (Hallo, ich möchte schließlich auch nicht abgegeben werden von meinen Kids... ), aber nicht umsonst ist der Comic auch für ältere Kinder bestimmt, die den Unterton auch verstehen.

    Fazit: Für uns ist und bleibt Adele eine wunderbar unterhaltsame Comicserie, die man einfach auch nicht zu ernst nehmen darf. Wir lieben sie!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die schreckliche Adele 08“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating