GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die schreckliche Adele und die Galaxie der Bizarren

 
 
Merken
Merken
 
 
Seitdem alle Eltern auf einen fernen Planeten verbannt wurden, regieren Kinder die Galaxis. Keine Hausaufgaben mehr, nie wieder Aufräumen und bestimmt kein grünes Gemüse! Doch eine neue Bedrohung erhebt sich: Mode-Imperatorin Jade hat eine Waffe erfunden,...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 148323392

Buch (Gebunden) 19.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die schreckliche Adele und die Galaxie der Bizarren"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemaus, 13.12.2023

    Kinder an die Macht


    Das neueste Sonderband "Die schreckliche Adele und die Galaxie der Bizarren" von unserer charmanten Adele hat uns bestens unterhalten, und meine Enkelinnen haben sich köstlich amüsiert. Der Comic ist locker, lustig und mit schwarzem Humor geschrieben, ideal für die ältere Grundschul-Zielgruppe. Die Geschichte erzählt von der Herrschaft der Kinder über die Galaxis nach der Verbannung der Eltern auf einen fernen Planeten. Die Mode-Imperatorin Jade bedroht die Kinder mit einer Waffe, und die schreckliche Adele setzt sich dafür ein, möglichst viele Kinder für den Kampf gegen die Imperatorin zu gewinnen, um die Freiheit aller Bizarren und Seltsamen im Universum zu verteidigen. Die überspitzten Dialoge und überdrehten Geschichten wurden von den Mädchen als lustig und unterhaltsam empfunden. Obwohl der Humor und pädagogische Anspruch nicht unbedingt den Vorlieben der Omi entsprechen, ist es ein Erfolg, wenn die Kinder freiwillig lesen. Die farbenfrohen, aussagekräftigen Illustrationen wurden positiv aufgenommen. Insgesamt haben meine Enkelinnen den Comic gerne und lange am Stück gelesen. Als Comic für zwischendurch ist er definitiv empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Christine Amelia S., 16.01.2024

    Wunderschönes Regenbogen- Glitzer- Sterne Buch mit der ,,one-of-a-kind'' einzigartigen Adele! Top
    Adele steht für Einzigartigkeit, Unangepasstheit und Kreativität. Genau solche Charaktere braucht es, um eine Heldengeschichte der etwas anderen Art lebendig zu machen. Adele, mit ihren ebenfalls außergewöhnlichen und skurrilen, so wie liebenswerten Kollegen bringt das Universum mit ihrer Art ziemlich durcheinander. Hier ist viel Action angesagt.


    Die Dialoge sind humorvoll und bizarr. Die Message ,,gemeinsam sind wir stark'' bringt der Comic sehr gut rüber. Die Anspielungen sind besonders für Star Wars Fans einfach genial. Adele ist keinesfalls eine Märchenprinzessin, sie möchte Heldin der Galaxie sein. So schrecklich Adeles Name auch ist, irgendwie ist Adele ein Leuchtsignal für Individualität und Widerstandsfähigkeit.


    Mit ihren gemeinen Sprüchen, ihrem dunklen Witz, ihren originellen Ideen und ihrem Abenteuergeist zieht Adele alle in ihren Bann. Selbst im Traum stellt sie sich ihren zahlreichen Widersachern aus der Wirklichkeit. Denn Adele hat für nichts und niemanden Sympathie und verabscheut alles und jeden. Die Mode Imperatorin Jade, die einen Glitzerwahn hat, zeigt sich als starke, würdige Rivalin der furchtbaren Hauptfigur.


    Adele und Magnus stehen vor einem kosmischen Abenteuer, in dem es um mehr als nur einen Planeten geht, sondern um das ganze Universum! Die Eltern sind auf einen Planeten verbannt worden und die Kinder haben das Sagen. Jade will alle Kinder unter ihre Fuchtel bringen, aber das lässt Adele nicht zu! Durch einen unglücklichen Treffer von Jades Glitzer-Laser landen Adele und Magnus auf dem Elternplaneten. Aber Adele gibt nicht klein bei.... Ob Adele mit ihrer schrägen Art Erfolg haben wird?


    Die Illustrationen sind so detailreich, dass man nach jedem Umblättern merkt, dass man noch nicht fertig ist mit Staunen und Entdecken.


    Das Buch ist ein echter Hingucker, mit seinem eleganten Schnitt und seinem bunten Umschlag. Das Buch sieht aus wie ein Schatz und eignet sich somit auch als ein tolles Geschenk.


    Ich kann es kaum erwarten, neue Abenteuer zu erleben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Adele, 08.01.2024

    Ein schrecklich schönes und lustiges Comicerlebnis für Klein und Groß

    Adele, bizarr und schrecklich, und gerade deshalb gleichzeitig unglaublich liebenswert, hat eine neue Mission: sie muss die Galaxie vor Imperatorin Jade retten, die alle Planeten unterwerfen, mit Glitzer überziehen und alle Kinder gleichmachen möchte. Alles Bizarre soll verschwinden! Das kann Adele nicht zulassen, jedes Kind soll so sein können, wie es sein möchte, bizarr und liebenswert und einzigartig, wie es ist!

    Damit beginnt ein kurzweiliges Comicerlebnis der besonderen Art, denn Adele reist in ihrer Mission von Planet zu Planet um die Kräfte des Bizarren zu verbünden. Dabei begegnen ihr viele alte Bekannte, Freunde und Familie und so manche Skurrilitäten, wie meterhohe Brokkolibäume oder die Limokalypse.

    Besonders gefallen hat mir, dass die Geschichte nicht nur toll erzählt ist, sondern auch die Botschaft, die dabei vermittelt wird. Jede:r soll so sein können, wie er:sie möchte und gerade die Andersartigkeit ist besonders, kraftvoll und schützenswert!

    Mit ganz viel schwarzem Humor, der kindgerecht umgesetzt ist, begeistert Adele sicher nicht nur Kinder! Auch die Zeichnungen sprühen nur so vor Energie und Charakter, dass es eine wahre Freude ist, die Gesichte zu verfolgen. Erwähnenswert ist auch der goldig glänzende Buchschnitt und die schöne Covergestaltung - das Buch sieht aus wie ein kleiner Schatz und ist so auch ein tolles Geschenk.

    Empfehlen würde ich das Buch ab ca. 7-8 Jahre.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    AnnaMagareta, 26.12.2023

    Dieses Mal wird es bizarr

    "Die schreckliche Adele und die Galaxie der Bizarren" ist ein knallbunter Comicspaß des französischen Autors Antoine Dole - alias Mr. Tan - und der französischen Illustratorin Diane le Feyer.

    Alle Eltern wurden auf einen weit entfernten Planeten verdammt und nun regieren die Kinder die Galaxie. Sie leben ihren Traum und es gibt weder Hausaufgaben oder Gemüse, es muss nicht mehr aufgeräumt werden noch müssen sie sonst irgendwelche Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen, die man sich als Kind so wegwünscht. Aber es lauert Gefahr in Form der Mode-Imperatorin Jade und dieser stellt sich Adele in den Weg.

    Optisch ist das Buch ein richtiges Highlight. Vom silbernen Farbschnitt, über das Glitzercover bis hin zu den knallbunten Comicillustrationen passt hier alles zusammen. Auf jeder Seite gibt es eine Menge zu entdecken. Adele ist frech wie immer und die kurzen Texte eignen sich auch gut für nicht ganz so leseaffine Kinder. Aber nicht nur diese werden mit dem Buch ihren Spaß haben.
    Durch zahlreiche Anspielungen auf Star Wars gibt es auch für Fans dieser Reihe viel zu lachen.
    Die Handlung ist spannend, fantasievoll, amüsant und voll mit skurrilen Ideen.

    Ich kann diese unterhaltsame Reise durch die Galaxie, als gemeinsamen Lesestoff für die ganze Familie empfehlen, da hier Adele-, Star Wars- und Glitzerfans ebenso angesprochen werden wie kleine Rebellen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die schreckliche Adele und die Galaxie der Bizarren“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating