GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die schwarze Finca

Kriminalroman
 
 
Merken
Merken
 
 
Jahre ist es nun schon her, dass Joanas Schwester spurlos verschwand. Ihre spanische Heimat hat Joana mittlerweile verlassen und sich in Deutschland ein neues Leben aufgebaut. Da erhält sie eine Nachricht, die vermuten lässt, dass Carmen doch noch am Leben...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 43153311

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die schwarze Finca"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    15 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Thomas Klaus J., 01.08.2013

    Der Autor war mir bisher unbekannt, aber mit diesem Roman hat er es auf meine persönliche Liste der Lieblingsautoren zu kommen.
    Sehr plastisch beschreibt der Autor seine Protagonisten sowie die Umgebung seines Romans in Andalusien. So kommt man sehr schnell in die Geschichte hinein und nicht nur hinein, sondern man ist mitten drin. Seine flüssige Schreibweise und die gut durchdachte Story macht das Buch zu einem wahren Pageturner. Selten habe ich einen Roman so schnell gelesen. Aber so spannend wie der Autor schreibt bleibt einem keine andere Wahl, man muss geradezu durch die Seiten fliegen. Ich bin sehr gespannt auf den ersten Band dieser Trilogie und natürlich auch auf Band 3.
    Für diesen Roman vergebe ich 4 von 5 Sternen und die mehr als verdient.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lisabeth, 18.07.2013

    Die schwarze Finca" ist ein fesselnder Kriminalroman, in dem es dem Autor ausgezeichnet gelingt mehrere auf den ersten Blick völlig voneinander unabhängige Handlungsstränge miteinander zu vereinen. Dabei scheut er sich auch nicht schwierige Thematiken, insbesondere den verzweifelten Versuch afrikanischer Flüchtlinge über den Wasserweg nach Spanien zu gelangen, darzustellen. Als Haupthandlungsstrang kann die Suche der jungen Mutter Joana in Spanien, ausgelöst durch den Erhalt einer anonymen Nachricht, nach ihrer seit Jahren verschwunden Schwester angesehen werden. Diese entwickelt sich dramatisch und steuert auf ein fulminantes Finale zu. Mühelos gelingt es Freundlinger konstant die Spannung aufrecht zu erhalten, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Dazu trugen zudem die originell gezeichneten Protagonisten und die immer wieder überraschenden Wendungen in der Handlung bei.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    anke3006 a., 13.06.2015

    Eine Schlepperbande schleust Afrikaner mit kaputten Booten nach Andalusien. In den Booten werde Drogen geschmuggelt. Plötzlich werden die Mitglieder der Bande in Andalusien ermordet. Wer will sich dort ins Geschäft drängen? Zur gleichen Zeit erhält Joanna in München die Nachricht, das ihre Schwester Carmen, die seit Jahren verschwunden ist, gefangen gehalten wird. Johanna reist in ihre Heimat um sich mit dem Erpresser zu treffen. Eduard Freundlinger hat hier den zweiten Teil seiner Trilogie erzählt. Viele Figuren aus dem ersten Teil erscheinen wieder. Die Figuren, die dem Leser sympathisch waren und auch Figuren, die weniger sympathisch waren tauchen wieder auf und schließen nahtlos an den ersten Teil an. Geschickt wurden die Geschichten verknüpft und ergeben so eine logische, gemeinsame Geschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Thomas J., 01.08.2013 bei bewertet

    Der Autor war mir bisher unbekannt, aber mit diesem Roman hat er es auf meine persönliche Liste der Lieblingsautoren zu kommen.
    Sehr plastisch beschreibt der Autor seine Protagonisten sowie die Umgebung seines Romans in Andalusien. So kommt man sehr schnell in die Geschichte hinein und nicht nur hinein, sondern man ist mitten drin. Seine flüssige Schreibweise und die gut durchdachte Story macht das Buch zu einem wahren Pageturner. Selten habe ich einen Roman so schnell gelesen. Aber so spannend wie der Autor schreibt bleibt einem keine andere Wahl, man muss geradezu durch die Seiten fliegen. Ich bin sehr gespannt auf den ersten Band dieser Trilogie und natürlich auch auf Band 3.
    Für diesen Roman vergebe ich 4 von 5 Sternen und die mehr als verdient.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die schwarze Finca“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating