GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die Seelenlosen

 
 
Merken
Merken
 
 
Valvermont war einst die Heimat des Kriegsveteranen Gwenael Chabod, der zum Commandanten über die Garnisonen der Stadt berufen wird. Sein Geliebter Orin - ein ehrwürdiger Priester orcischer Abstammung - ist an seiner Seite, als sich vor Gwenaels Augen ein...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 74066515

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Seelenlosen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherwesen w., 26.05.2016

    Als Buch bewertet

    Inhalt:

    Nach vielen Jahren kehrt der Kriegsveteran Gwenael Chabod zurück in seine Heimat Valvermont um dort als Commandant über alle Garnisonen zu dienen.
    Mit seinem geliebten Orin, ein Priester orcischer Abstammung, an der Seite wird er Zeuge als sich vor ihren Augen ein Mann in eine seelenlose Kreatur verwandelt.
    Nicht lange nach diesem Schauspiel, wird eine junge Frau bestialisch ermordet und es gibt nur einen Zeugen. Jaleel.
    Als er Gwenael von dem Mord berichtet, deckt er grauenvolles auf und schwebt dadurch selbst in Gefahr. Zusammen mit vielen neuen Verbündeten jagt er den Mörder, ohne zu ahnen was wirklich dahintersteckt.

    Meine Meinung:

    Als ich gelesen habe, dass von Tanja Meurer ein neues Buch erscheint, war mein erster Gedanke, dass ich es unbedingt lesen muss.
    Ich habe bereits die Bücher Glasseelen und Der Rebell gelesen und war davon mehr als begeistert.
    Die Mischung aus Fantasy und Steampunk ist bei "Die Seelenlosen" mehr als gelungen.
    Was mir wieder aufgefallen ist, dass die Autorin auch hier wieder sehr blutig geschrieben hat, was mir auch sehr gut gefiel. Daher finde ich auch das angegebene Alter mehr als berechtigt.
    Die Geschichte handelt von Gwenael Chabod, der im Krieg sehr schwer verletzt wurde und nach sehr vielen Jahren in seine Heimatstadt Valvermont zurückkehrt. Dort soll er als Commandant über die Garnisonen seinen Dienst antreten. An seiner Seite, ist Orin, ein Priester orcischer Abstammung und sein Geliebter.
    Als die beiden dort ankommen, geschieht vor ihren Augen etwas seltsames. Ein Mann verwandelt sich vor ihren Augen in eine seelenlose Kreatur. Nicht lange nach diesem Vorfall geschieht ein bestialischer Mord an einer Frau und es gibt nur einen Zeugen. Jaleel.
    Zusammen mit Jaleel und einigen anderen verbündeten jagen sie den Mörder, doch keiner ahnt was wirklich dahintersteckt.
    Was für mich diese Geschichte so interessant macht, ist das Thema selbst und ganz besonders die Steampunk Elemente. Diese Elemente haben mich auch schon bei Glasseelen in ihren Bann gezogen.
    Es gibt selten etwas, das mich so in seinen Bann zieht. Hier kommt noch der magische Effekt hinzu, der alles noch etwas außergewöhnlicher macht.
    Die Geschichte wird rasant und spannend erzählt, es gibt aber auch Liebe, Romantik und gleichgeschlechtliche Erotik.
    Wo der erotische Teil eher kurz gehalten ist, sind die Gefühle der Protagonisten allzeit gegenwärtig und spielen immer eine große Rolle bei vielen Entscheidungen.
    Ich kann nur eines dazu sagen, weiter so!

    Mein Fazit:

    Die Seelenlosen ist ein sehr spannendes und außergewöhnliches Buch voller Magie, Steampunk und Erotik!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    AmberStClair, 06.10.2016

    Als eBook bewertet

    Meine Meinung:
    Eine sehr gut durchdachte Geschichte die ziemlich real herüber kommt, hat hier die Autorin Tanja Meurer geschrieben. Eine Fantasievolle Welt, gemischt mit Steampunk wird einen hier offenbart. Die ganze Geschichte ist so was von fesselnd und interessant, auch der Schreibstil ist sehr flüssig das man nicht aufhören mag zu lesen. Denn es ist so verzwickt und geheimnisvoll das man wissen muß wie die Zusammenhänge sind und wie es weiter geht. Es geht nicht nur um Magie, auch eine zarte Liebe und etwas von einem Krimi hat umfasst die ganze Geschichte. Aber alles sehr schön zusammen gefügt. Auch die französischen Namen passen sehr gut und gab das ganze noch einen tollen Effekt.
    Auch die Charaktere sind hervorragend beschrieben und heraus gearbeitet, mit all ihren Macken und charakteristischen Eigenschaften. Sie kommen sehr gut herüber, sind sympathisch, man bangt und fiebert mit ihnen mit.
    Selbst über den Inhalt möchte ich nichts schreiben, weil ich die Spannung nicht vorweg nehmen möchte und dann zu viel verrate könnte. Nur so viel, das es ein ganz tolles Buch ist was ich persönlich empfehlen kann, wer solche Geschichten mag liegt hier genau richtig.
    Das Ende läßt auf einen zweiten Teil hoffen und man ist neugierig wie es weiter geht. Und ich hoffe das man bald mehr erfährt.
    Ich bedanke mich bei der Autorin das ich ihr Buch lesen durfte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Weltbuntmalende Bücher, 14.10.2016

    Als eBook bewertet

    Die Seelenlosen – Die Stadt der Maschinenmagie 1Von Tanja Meurer


    Klappentext

    Valvermont war einst die Heimat des Kriegsveteranen Gwenael Chabod, der zum Commandanten über die Garnisonen der Stadt berufen wird. Sein Geliebter Orin - ein ehrwürdiger Priester orcischer Abstammung - ist an seiner Seite, als sich vor Gwenaels Augen ein Mann in eine seelenlose Kreatur verwandelt. Kurz darauf wird eine junge Frau getötet. Einziger Augenzeuge ist der Dieb Jaleel. Sein Bericht deckt Grauenvolles auf - und bringt sein eigenes Leben in Gefahr. Gemeinsam mit neuen Freunden und Verbündeten jagt Gwenael den finsteren Geist, der von Valvermont Besitz ergriffen hat. Nicht ahnend, wie nah ihm die Dunkelheit bereits ist. Ein Roman aus einer fantastischen Welt, die die ersten vorsichtigen Schritte in Richtung Moderne wagt. Umgeben von dampfbetriebenen Maschinen, mächtigen Magiern und einem undurchsichtigen Stadtoberhaupt muss Gwenael sich fragen, wem er trauen kann, wer seine Freunde sind, wer ihn liebt und welche düsteren Geheimnisse die Villa seiner Familie birgt.




    Inhalt

    Nachdem Gwenael Chabod im Krieg schwer verwundet wird, kehrt er in die Stadt Valvermont zurück und wird zum neuen Commandante der Stadtwachen ernannt. Er wird dabei immer wieder neue unerklärliche Fälle lösen, doch noch bevor er sein Amt antritt, fällt er quasi übe einen Fall, der sehr speziell zu sein scheint. Gwen lässt sich auf diesen Kriminalfall ein: er findet Fleischpuppen, die von Magiern kontrollierte Leichen sind und die Straßen unsicher machen. Eine brutale Mordserie erschüttert die Stadt...
    Gwen und seine Freunde, der Dieb Jaleel, die Wäscherin Marianne, der Magus Shion und einer Hand voll Soldaten versuchen den Mörder zu finden und zu erklären, welches Motiv und welche Fähigkeiten sich hinter diesen Verbrechen versteckt.
    Während der Aufklärung des Falls kann Gwen immer mehr Parallelen zu einer Geschichte aus seiner Vergangenheit erkennen… Was hat seine Familie und seine Liebe mit der ganzen Sache zu tun? Ist dies der Zeitpunkt, um wieder Kontakt zu seiner Familie herzustellen?


    Erster Satz

    ‚Als der Säbel gegen Schwert und Parierdolch prallte, schoss scharfer Schmerz durch Gwenaels Handgelenke und explodierte in den Ellbogen.‘


    Meine Meinung

    Die Charaktere sind sehr detailreich und gut vorstellbar beschrieben, haben und ihre Einheiten und Macken, deshalb konnte ich mich gut in sie und die Welt hineindenken. Denn die Geschichte ist allgemein sehr detailgetreu, was am Anfang jedoch auch eher schwierig ist, da man sich schon beim Einstieg viel merken muss und mit neuen Worten klarkommen sollte.
    Der Schreibstiel ist flüssig und gut zu lesen, die Erzählweise direkt. Das Ende des Buches ist sehr fies, denn durch einen Cliffhanger wird einem die Lust auf Buch Nummer zwei echt gross gemacht..


    Fazit

    Steampunk, Fantasy, Mord und ein Hauch von Krieg auf knapp 700 Seiten – für mich gibt es 3,5 ****.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Seelenlosen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating