Die Sektkelch-Strategie
Die Kunst der erfolgreichen Differenzierung
Die Kunst der erfolgreichen Differenzierung. Rüdiger Kohl stellt sein Drei-Stufen-Modell für erfolgreiche Ideenentwicklung vor. Es orientiert sich strikt am künftigen Gewinn. Die »Sektkelch-Strategie« beschreibt eine kostengünstige Innovationsmethode...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Sektkelch-Strategie “
Die Kunst der erfolgreichen Differenzierung. Rüdiger Kohl stellt sein Drei-Stufen-Modell für erfolgreiche Ideenentwicklung vor. Es orientiert sich strikt am künftigen Gewinn. Die »Sektkelch-Strategie« beschreibt eine kostengünstige Innovationsmethode speziell für KMUs. So - differenzieren Sie sich mit pfiffigen Ideen erfolgreich vom Wettbewerb - erobern Sie sich neue Märkte - steigern Sie den eigenen Bekanntheitsgrad.
Klappentext zu „Die Sektkelch-Strategie “
Der technologische Fortschritt, die Veränderungen im Kundenverhalten, die Globalisierung und der daraus resultierende, immer schnellere Wandel der Märkte stellen eine ständige Herausforderung für jedes Unternehmen dar. Besonders den KMU s fällt es schwer, sich rechtzeitig auf den Wandel einzustellen. Wer bei dem steigenden Wettbewerbsdruck überleben will, ist gezwungen, sich zu differenzieren.Die Sektkelchstrategie dient als durchgängiger Leitfaden, der es speziell kleinen und mittelständischen Unternehmen ermöglicht, ihr gesamtes Innovationspotenzial zu nutzen. Die Unterteilung des Innovationsprozesses in mehrere Phasen schafft die Möglichkeit, die einzelnen Schritte mit Hilfe von unterschiedlichen Personen zu bearbeiten. Jeder, unabhängig von seiner Position im Unternehmen, kann so am Innovationsprozess mitwirken.
Der gegliederte, kontinuierlich verlaufende Innovationsprozess wird durch das Einbeziehen aller Mitarbeiter und das Hauptbewertungskriterium 'höchster zu erwartender Profit' zum wichtigen Erfolgsfaktor für die Unternehmen.
Autoren-Porträt von Rüdiger Kohl
Dipl.-Ing. (FH) Rüdiger Kohl (Stuttgart), MBA, ist Vortragsredner und arbeitet als Innovationspartner. Aus den Erfahrungen mehrerer Unternehmensplatzierungen und Patentanmeldungen entwickelte er das Modell eines kostengünstigen Innovationsprozesses speziell für KMUs: Die Sektkelchstrategie.
Bibliographische Angaben
- Autor: Rüdiger Kohl
- 2009, 176 Seiten, mit Schwarz-Weiß-Abbildungen, mit Abbildungen, Maße: 15,6 x 23 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: GABAL
- ISBN-10: 3897499169
- ISBN-13: 9783897499164
Kommentar zu "Die Sektkelch-Strategie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Sektkelch-Strategie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Sektkelch-Strategie".
Kommentar verfassen