NUR BIS 12.05: 10%¹ Rabatt

Die Stimme, die ich sah

Über Vertrauen, Hingabe und Intuition
 
 
Merken
Merken
 
 
Auf die Intuition hören, sich selbst vertrauen
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 144727864

Buch (Kartoniert) 14.90
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Stimme, die ich sah"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    35 von 67 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mimitatis_buecherkiste, 03.12.2022

    Die junge Wölfin Liora kann und möchte sich nicht anpassen; weder mag sie so sein, wie andere sie gerne hätten, noch möchte sie erzogen oder beschützt werden durch ihr Rudel und schon gar nicht will sie sich fügen in die ihr vorbestimmte Rolle als Leitwölfin. Sie macht sich auf den Weg, dem Ruf ihrer Seele zu folgen, ihr Leben selbstbestimmt zu meistern und glücklich zu sein. Auf ihrem Weg trifft sie allerlei Gefährten, die sie auf ihrer Reise begleiten.

    Es handelt sich beim vorliegenden Buch um einen spirituellen Ratgeber, verpackt in eine phantastische Erzählung, in der Tiere die Hauptrolle spielen, dies aber mit menschlichen Zügen. Es gibt viele Sprüche, Weisheiten sowie Hinweise, die zum nachdenken anregen sollen. Welche Erkenntnisse man daraus mitnimmt, das bleibt jedem selbst überlassen. Dieses schöne Kunstmärchen hat mich gut unterhalten, den ein oder anderen Spruch habe ich mir markiert und aufgeschrieben. Bahnbrechende Erkenntnisse darf man hier nicht erwarten, es ist einfach ein schönes Buch zum träumen, nachdenken oder auch einfach nur geniessen. Von mir gibt es vier Sterne und eine Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    32 von 64 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    clematis, 08.06.2023

    Unser eigenes Leben

    Liora, eine junge Wölfin, welche schon früh ihre Eltern verloren hat, wird umso mehr von der Großmutter, einer phantastischen Köchin und vom Großvater, dem Leitwolf, unter deren Fittiche genommen, soll doch Liora selbst innerhalb eines Jahres die Position an der Spitze des Rudels übernehmen. Aber will sie diese Verantwortung überhaupt auf sich laden, dem vorgezeichneten Plan ohne Hinterfragen folgen? Hat Liora vielleicht ganz andere Vorstellungen und Ziele? Was ist denn ihre Bestimmung? Als sie von der weisen Eule hört, möchte sie diese um Rat fragen, aber auch der Weg zum wissenden Orakel der Tiere ist kein einfacher.
    Vom Titelblatt schon magisch angezogen, vermag Julia Mai auch mit ihrer melodischen Sprache den Leser sofort zu inspirieren. Allein die Widmung, welche dem Buch vorangestellt ist, löst Emotionen und zustimmendes Kopfnicken bei mir aus. Ebenso ergeht es mir beim sehr persönlichen Vorwort von Julia, die klingt, als wäre sie bereits eine gute Freundin, die einen kennt mit all den Träumen, die irgendwo schlummern und mit Zweifeln, welche diese verhindern.
    Und dann geht es auch schon hinein in Lioras bezauberndes Märchen, das voller spannender Erlebnisse steckt und möglicherweise das Leben des Lesers (zumindest in Teilen) widerspiegelt. Etliche Tiere begegnen der jungen Wölfin, erzählen von ihrem eigenen Schicksal, geben Tipps oder verwirren eher als zu helfen. Aus allen Begegnungen und Gesprächen aber darf Liora dazulernen, nicht nur die „Wahrheit“, denn was ist schon die „Wahrheit“, sondern Grundlegendes über Vertrauen und Intuition. Liora sieht und begreift, dass sie eigene Erfahrungen sammeln darf und auf ihre innere Stimme, auf ihr Bauchgefühl hören soll. Das Leben ist keine eindimensionale Sache, die angepasst an die Normen anderer starr abgearbeitet werden muss, vielmehr ist es doch aufregend, vielerlei Facetten zu erkennen und auszuprobieren.
    Interessante Hinweise stecken in diesem so liebevoll gestalteten Büchlein, Großmutters duftender Tee steigt mir sofort in die Nase, etliche Assoziationen mit Bachblüten und entsprechenden Bildern sehe ich vor mir, die erwähnte Ayurveda-Anwendung fügt sich stimmig ein. „Es wärmte dabei nicht nur meinen physischen Körper, sondern auch mein Herz.“ (kindle, Pos. 233). „Folge diesem Ruf deiner Seele, auch wenn dein Verstand es nicht erfassen kann.“ (Pos. 386), sollte als Motto wieder viel mehr in den Mittelpunkt unseres Seins rücken. Positives auch aus schwierigen oder im Moment unüberwindbar scheinenden Hürden zu ziehen, das lässt die schönen Tage wieder umso mehr erstrahlen.
    Es gibt viele Stürme in unserem Leben, Julias Buch da zur Hand zu nehmen, lässt uns vielleicht leichter durchnavigieren und gut am nächsten Etappenziel ankommen. In diesem Sinne empfehle ich „Die Stimme, die ich sah“ von Herzen gerne weiter.

    Titel Die Stimme, die ich sah
    Autor Julia Mai
    ASIN B0B92TXH9L
    Sprache Deutsch
    Ausgabe ebook, ebenfalls erhältlich als Taschenbuch (216 Seiten) und Hörbuch
    Erscheinungsdatum 27. September 2022
    Verlag Nova MD

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    34 von 68 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michaela S., 09.11.2022

    Wow. Dieses Buch ist wirklich etwas ganz besonderes. Ehrlich gesagt hätte ich zu Beginn nicht gedacht, dass mich dieses Buch so begeistern kann. Aber ich wollte mal etwas neues probieren und aus meinen Lieblingsgenres ausbrechen. Und dafür bietet sich wirklich kein besseres Buch an, als dieses hier.
    In diesem Buch stecken so viele Weisheiten die auf jeden Leser in vielen Fällen zu 100% zutreffen. Und so war es auch bei mir. Bei manchen Taten und Aspekte von Liora hatte ich das Gefühl, dass ich sie bin und dass das Buch meine Gefühle wiederspiegelt. Und wie ich das in verschiedenen Rezensionen gelesen habe ging es der Mehrheit so.

    In diesem Buch begleiten wir die weiße Wölfin Liora auf ihrer Reise. Sie tritt die Reise an um ihre Bestimmung zu finden. Gleichzeitig aber auch um sich selbst zu finden. Denn in ihrem Rudel fühlt sie sich nicht wohl, und das obwohl sie die neue Leitwölfin werden soll. Aber sie fragt sich immer öfters ob das alles ist was das Leben für sie bereit hält. Während ihrer Reise lernt sie viele verschiedene Tiere kennen, die ihr Ratschläge geben und die alle zu einer bestimmten Zeit auftauchen. Jedes Tier hat eine eigene Aufgabe und daraus lernt Liora einiges und lernt vieles aus den Erfahrungen die sie mit diesen macht. Man liest dieses Buch nicht nur sondern lebt es richtig. Man hinterfragt die Geschichte von Liora aber auch sein eigenes Leben. All die Dinge sind authentisch und real beschrieben, sodass die Aspekte individuell auf jede Person anwendbar sind.

    Der Schreibstil von Julia ist außergewöhnlich und nicht mit anderen zu vergleichen. Aber genau das macht das Buch zu dem was es ist und ich habe den Schreibstil von der ersten Seite an geliebt. Er ist poetisch und regt an vielen Stellen zum Nachdenken an. Zusammen mit der Geschichte rund um Lioras Reise gibt er den Leser*innen auch viel mit. Die vielen Botschaften die hinter der langen Reise von Liora stecken sind so wertvoll, dass man am Ende des Buches so viel daraus mitnimmt.
     
    Fazit: Eine Geschichte die zum Nachdenken anregt. Eine hervorragende Geschichte um die Welt und sein eigenes Leben aus einem ganz anderen Blickwinkel zu betrachten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Stimme, die ich sah“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating