Die strategische Manipulation der elektronischen Mundpropaganda
Eine spieltheoretische Analyse
Die elektronische Mundpropaganda beeinflusst maßgeblich die Erwartungsbildung der Konsumenten, sodass Firmen starke Anreize haben, die Informationskanäle strategisch zu manipulieren. Friedrich Droste erforscht die bislang in der theoretischen Forschung...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
49.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die strategische Manipulation der elektronischen Mundpropaganda “
Klappentext zu „Die strategische Manipulation der elektronischen Mundpropaganda “
Die elektronische Mundpropaganda beeinflusst maßgeblich die Erwartungsbildung der Konsumenten, sodass Firmen starke Anreize haben, die Informationskanäle strategisch zu manipulieren. Friedrich Droste erforscht die bislang in der theoretischen Forschung unbeachtete Manipulationsstrategie des inversen Good-mouthing, welche eine Erhöhung der Produktbewertung des Konsumenten herbeiführt. Die Manipulation induziert infolge überhöhter Produkterwartungen eine starke Unzufriedenheit bei den Konsumenten und massive negative Mundpropaganda über das Konkurrenzprodukt. Die spieltheoretische Analyse eröffnet neue Perspektiven hinsichtlich des strategischen Firmenverhaltens und identifiziert bislang nicht beachtete Dynamiken.
Inhaltsverzeichnis zu „Die strategische Manipulation der elektronischen Mundpropaganda “
Die strategische Manipulation der elektronischen Mundpropaganda.- Reputationsbildung und Erwartungsmanagement in elektronischen Märkten.- Einflussnahme auf das Kommunikationsverhalten der Konsumenten.- Strategisches Firmenverhalten.
Autoren-Porträt von Friedrich Droste
Dr. Friedrich Droste promovierte bei Prof. Dr. Peter-J. Jost am Lehrstuhl für Organisationstheorie an der WHU - Otto Beisheim School of Management in Vallendar.
Bibliographische Angaben
- Autor: Friedrich Droste
- 2014, 2014, XIX, 275 Seiten, 34 Abbildungen, Maße: 15,1 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658042907
- ISBN-13: 9783658042905
Kommentar zu "Die strategische Manipulation der elektronischen Mundpropaganda"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die strategische Manipulation der elektronischen Mundpropaganda“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die strategische Manipulation der elektronischen Mundpropaganda".
Kommentar verfassen