Die Tochter des Seidenhändlers

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Eine Frau zwischen zwei Kulturen, eine Liebe gegen alle Widerstände

Vietnam, 1950. Die junge Nicole stand von jeher im Schatten ihrer schönen Schwester Sylvie. Als Tochter eines französischen Seidenhändlers und einer Vietnamesin soll sie nun in Hanoi ein...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 80862609

Buch (Kartoniert) 15.00
In den Warenkorb

DeutschlandCard 7 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Tochter des Seidenhändlers"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    6 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gudrun, 11.07.2017

    Das Cover wirkte vor dem Lesen des Buches zwar schön, aber, ich dachte, dass es auch etwas chaotisch und überladen ist. Jetzt, nachdem ich das Buch gelesen habe, kann ich nur sagen: "Hut ab", denn treffender könnte es nicht sein. Der Inhalt zeigt, wie auch das Cover, die vielfältigsten Informationen, Begebenheiten und Gefühle auf. Es deckt Charme, Herzschmerz, Liebe, Trauer, Familienprobleme, Politik, Intrigen, Grausamkeiten, Verbundenheit, Empathie und noch vieles mehr ab und genau das spiegelt sich bei genauer Betrachtungsweise im Cover und in den Klappeninnenseiten wider.



    Ich konnte mich von Anfang bis Ende des Buches in die Geschichte vertiefen. Hier war keinerlei Einlesezeit nötig, da die Szenarien in lebhaften Bildern dargestellt werden.

    Spannung baut sich Stück für Stück immer weiter auf und der Spannungsbogen wird durchgehend hoch gehalten. Unter anderem wird die Spannung immer wieder durch kurze Einblicke in die Vergangenheit aufgeheizt, die aber nur so viel preis geben, dass man eine leise Vorahnung erhält und auf jeden Fall mehr davon erfahren möchte, jedoch nicht zu viel verraten oder vorhersehbar wird.



    Die Charaktere werden gekonnt zum Leben erweckt und die Gefühle greifbar.



    Das Lokalkolorith ist so gekonnt dargestellt, dass man sich als Leser direkt an Ort und Stelle wähnt. Man erhält einen faszinierenden Einblick auf Land und Leute.



    Die üblen Machenschaften, die oftmals in Unterdrückung, Alkohol, Drogen und vielen mehr fußen, werden schonungslos und auf unterschiedlichste Weise sehr realistisch und authentisch aufgezeigt. Dieses Buch zeigt auf eindrucksvolle Weise, wohin Machtmissbrauch führen kann.



    Der Informationsgehalt wahrer Begebenheiten lässt auf intensive und detaillierte Recherchearbeit schließen.



    Fiktion und Wirklichkeit sind so hervorragend ineinander verflochten, dass Historie als hochinteressante und spannende Lektion erfahren werden kann.



    Die Aussagekraft und der Informationsgehalt dieses Buches empfinde ich phänomenal. Hier werden Hintergrundinfos zu Politik und der damaligen Zeit generell hervorragend in die spannende und emotionale fiktive Geschichte eingebunden.



    Die Beweggründe der unterschiedlichen Charaktere und deren Verhalten sind so realistisch und passend dargestellt, dass man sich ein konkretes Bild der früheren Vorgänge machen kann und dies gewissermaßen begreift und miterlebt.



    Mein Fazit: Emotional und tiefgründig; geht direkt unter die Haut

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    13 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kerstin B., 05.07.2017

    Ein bewegender Roman, der in Vietnam der fünfziger Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts spielt. Kriegsbedingt erleben die Protagonisten, ihre Familien und Landsleute schlimme Schicksalsschläge. Jeder versucht sie auf seine Art zu bewältigen und sein Leben zu meistern. So auch Nicole, die junge Heldin des Buches, Tochter einer Vietnamesin und eines Franzosen. Seit frühester Kindheit hat sie Furchtbares erlebt und versucht auf ihre Weise, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Dabei erlebt sie viele gefährliche Situationen, aber auch grenzenlose Hilfsbereitschaft, treue Freundschaft und findet ihre wahre Liebe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherfreundin :-), 12.07.2017

    Das Buch "Die Tochter des Seidenhändlers" entführt den Leser in den Vietnam und zwar in den fünfziger Jahren. Das Land wird erschüttert von den Kämpfen der Vietminh gegen die Franzosen, welche versuchen, ihre kolonialen Ansprüche zu verteidigen. In dem Trubel dieser Zeit verliebt sich die 18 -jährige Nicole, Tochter eines ranghohen Franzosen und einer Vietnamesin, in den Amerikaner Marc. Alles scheint perfekt, wäre da nicht ihre Schwester Sylvie sowie ihr strenger Vater und seine Kollegen aus der Regierung. Es beginnt eine Geschichte voller Verwicklungen, Irrwegen, Lügen aber auch Liebe. Was genau passiert, müsst ihr allerdings selber lesen. Mehr möchte ich nicht verraten.

    Der Stil der Übersetzung hat mir gut gefallen; das Buch ließ sich gut lesen. Die Charaktere werden schön beschrieben; man kann sich die Personen richtig gut vorstellen. Die Informationen rund um Vietnam (beispielsweise traditionelle Kleidung, Beschreibung eines vietnamesischen Viertels, Essen, Musik) fand ich sehr interessant; sie haben das Buch wirklich bereichert. Ein gelungener Ausflug in eine fremde Kultur gepaart mit einer gefühlvollen aber auch spannenden Geschichte rund um die Tochter eines Seidenhändlers.

    Fazit: Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Das Buch ist wirklich sehr schön; ich vergebe 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    8 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Viktoria B., 19.07.2017

    Das Cover ist wunderschön. Die Blumen waren mir beim ersten Betrachten zwar zu kitschig aber nach längerer Zeit finde ich das Bild harmonisch gestaltet und angenehmen anzusehen! Es gefällt mir sehr gut und regt sofort zum Träumen an :-)

    Ich hatte bisher keinen Roman gelesen der in Vietnam spielt, das hier war also mein ‘Erster‘ in diesem Land. Und ich muss sagen, die Autorin hat es geschafft mir einen Gusto nach Vietnam zu machen!

    Ich finde den Roman um Nicole von Anfang an faszinierend und die Mischung zwischen Familiengeschichte und Darstellung einer fremden Kultur bzw. eines fremden Landes sehr gut gelungen. Diese Mischung und der Schreibstil von Dinah Jefferies haben mich von Anfang an absolut begeistert und mich für die Geschichte eingenommen.

    Der Prolog ist ein interessanter Einstieg in den Roman welcher sich dann, sehr zu meiner Zufriedenheit, im Verlauf der Geschichte auf- bzw. erklärt. Spätestens beim ersten Kapitel kann man sich davon überzeugen dass die Autorin einen angenehmen und veranschaulichenden Schreibstil hat.

    Das Buch ist in vier Bereich zusammengefasst welche jeweils immer ein paar Monate umfassen. Die Geschichte um Nicole spielt zwischen Mai 1952 und Mai 1954 hauptsächlich in Hanoi und bedient somit insgesamt zwei Jahre ihres Leben wobei zwischendurch immer wieder Interessantes aus ihrer Kindheit eingestreut wird umso sie und ihre Familie besser kennen und vor allem verstehen zu lernen.

    Die meisten Kapitel waren interessant und teilweise auch spannend und fesselnd. Zwischendurch gab es allerdings eine Gegebenheit die mir irgendwie zu schräg war weil es mir persönlich viel zu schnell ging – deswegen gibt es einen Sternabzug.

    Das letzte Kapitel ist dann nochmal richtig fesselnd. Der Epilog und 'Vietnam: Historischer Abriss' gefällt mir als Abschluss sehr gut.

    Fazit: Dinah Jefferies schafft es mit einem tollen und begeisternden Schreibstil mich von diesem Buch zu bezaubern und mich gleichzeitig für das Land, die Kultur und diese Zeit einzunehmen. Das Buch liest sich leicht und die Seiten fliegen nur so dahin :-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Tochter des Seidenhändlers“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating