Die transparente Redaktion
Ein Ansatz für die strategische Öffentlichkeitsarbeit von Zeitungsverlagen
Astrid Funck legt einen theoretisch begründeten Ansatz für die Implementierung der externen Transparenzkommunikation in crossmedial ausgerichteten Zeitungs- und Online-Redaktionen vor. Die Autorin gibt einen Überblick über die zentralen Inhalte und geht auf...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
59.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die transparente Redaktion “
Klappentext zu „Die transparente Redaktion “
Astrid Funck legt einen theoretisch begründeten Ansatz für die Implementierung der externen Transparenzkommunikation in crossmedial ausgerichteten Zeitungs- und Online-Redaktionen vor. Die Autorin gibt einen Überblick über die zentralen Inhalte und geht auf Grenzen und Risiken der Offenlegung ein. Des Weiteren analysiert sie ausführlich, wie sich die externe Transparenzkommunikation von der Planung über Organisation, Personaleinsatz und Führung bis hin zur Erfolgskontrolle systematisch managen lässt. Redaktionen, die sich mit "Qualitätsjournalismus" am Markt behaupten wollen, müssen Öffentlichkeitsarbeit in eigener Sache betreiben und ihren Lesern und Nutzern glaubhaft transparent machen, worin die besondere Qualität ihrer Arbeit genau besteht.
Inhaltsverzeichnis zu „Die transparente Redaktion “
Zeitungsredaktionen als soziale Systeme organisierten Handelns.- Qualität im Zeitungsjournalismus.- Die Krise der Tageszeitung.- Grenzen und Risiken der Transparenzkommunikation.- Transparenzkommunikation als Managementaufgabe.
Autoren-Porträt von Astrid Funck
Dr. Astrid Funck ist Redakteurin und freie Dozentin für Journalistik, Medienmarketing und Öffentlichkeitsarbeit.
Bibliographische Angaben
- Autor: Astrid Funck
- 2015, 1. Aufl. 2016, XVIII, 383 Seiten, 21 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658111550
- ISBN-13: 9783658111557
- Erscheinungsdatum: 12.08.2015
Pressezitat
"... Ein Verdienst dieses Buches ist es, dass Transparenz in Beziehung gesetzt wird zu Qualität und Qualitätsmanagement, zu Change Management und zu Public Relations. ... Das Buch insgesamt bietet die besten Argumente ... Der Wert dieses Buches liegt in einer umfassenden Darstellung aller Möglichkeiten zur Verbesserung redaktioneller Transparenz ..." (Dr. Klaus Meier, in: Publizistik, 2016, S. 327 f.)
Kommentar zu "Die transparente Redaktion"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die transparente Redaktion“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die transparente Redaktion".
Kommentar verfassen