GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die verrückte Ostereiersuche

Merken
 
 

1, 2, 3 - wo ist das Osterei?

Wie in jedem Jahr bereiten der Hase und das Küken gemeinsam das Osterfest vor: Alle Tiere im Wald sollen ein Schokohäschen oder ein buntes Ei geschenkt bekommen. "Der Osterhase ist der Beste!", rufen die Tiere begeistert...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 127178944

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die verrückte Ostereiersuche"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    7 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SternchenBlau, 11.03.2020

    Mit witzigen Reimen und vielen Suchoptionen wird die Frage geklärt, warum die Ostereier versteckt werden.

    Warum werden denn die Ostereier versteckt? „Die verrückte Ostereiersuche“ von Adam & Charlotte Guillain liefert darauf eine sehr charmante Antwort. Ich verrate nur so viel: Penicillin und Post-its sind ja auch nur aus Zufall erfunden worden. Und immerhin hat das Kinderbuch „Helma legt los“ von Dorothy Palanza bereits dargelegt, warum Ostereier bunt sind.

    Hase und Küken bereiten alles für das Osterfest vor, aber in der Öffentlichkeit bekommt nur der Hase dafür Ruhm und Anerkennung. Das alles wird in hübsche Reime verpackt.

    „‚Der Osterhase ist der Liebste! Er bringt die beste Schokolade!‘ Das Küken stand am Rand uns pipste: ‚Warum liebt niemand mich? Wie schade!‘“

    Also will das Küken dieses Missverhältnis endlich ändern. Die Moral ist also ganz deutlich: Teamarbeit muss geschätzt und honoriert werden.

    Besonders gefällt mir, dass dieses Buch selbst zum Suchen und Finden einlädt. Schon auf der ersten Doppelseite gibt es in der Osterwerkstatt viele im Hintergrund zu entdecken: Die ganze Werkwand ist voller spezieller Osterwerkzeuge wie der Eierzange oder dem Schokotrichter. Es gibt To-Do-Liste vom Küken und viele verschiedene Und immer wieder lassen sich die versteckten Eier und Schokoladen finden und gerne auch zählen. Also falls man das gern macht, wie mein Kind, hat man da einiges zu tun.

    Fazit
    Charmantes Bilderbuch zu Ostern, das ich sehr gerne weiterempfehle und für das ich 4 von 5 Sternen vergebe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    schafswolke, 21.02.2020

    Eine chaotische und lustige Ostereierversteckerei

    Der Osterhase und das Küken möchten, dass alle Tiere im Wald ein buntes Ei oder einen Schokoladenhasen geschenkt bekommen. Leider bekommt immer nur der Osterhase das ganze Lob, das Küken wird dabei vergessen. Doch dieses Mal soll alles anderes werden, denn das Küken hat einen Plan.

    Gedacht ist das Buch für Kinder im Kindergartenalter, es erzählt in humorvoller Form die Geschichte der Eiersuche..

    Die Geschichte ist etwas wild und verrückt, genauso wie die Zeichnungen. Das Buch ist gespickt mit vielen Zeichnungen und es gibt jede Menge zu entdecken. Mir persönlich ist es an einigen Stellen schon fast ein wenig zu unruhig, obwohl auch viele schöne Elemente dazwischen sind.
    Die Geschichte ist ganz niedlich, besonders das Osterküken schleicht sich schnell ins Herz, erzählt wird alles in Reimform.

    Dieses Buch wird man bestimmt öfters mal in die Hand nehmen, denn man wird wohl immer mal wieder etwas neues finden und sehen. Für dieses Osterbuch gibt es von mir 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Minze, 24.02.2020

    Jedes Jahr zu Ostern begeben wir uns auf Eiersuche. Doch wie kam es überhaupt dazu, wer bitte hatte die Idee zu dieser tollen Tradition? Wer diese Frage schon immer einmal beantwortet haben wollte, ist bei „Die verrückte Ostereiersuche“ genau richtig!
    Der Hase und das Küken bereiten jedes Jahr zusammen das Osterfest vor. In ihrer Werkstatt stellen sie für jedes Tier im Wald ein leckeres Schokoei her, verpacken es und bringen es den Tieren heimlich in der Nacht. Doch nur der Osterhase wird hinterher von den Tieren gelobt und als richtiger Star behandelt. Traurig steht das Küken daneben und möchte auch einmal im Mittelpunkt stehen. Also schmiedet es in diesem Jahr einen Plan. Doch leider geht alles mehr als schief und das Osterfest droht ins Wasser zu fallen…
    In schönen Reimen erzählen Adam und Charlotte Guillain hier die etwas andere Geschichte von der Entstehung der Ostereiersuche. Illustriert ist das Buch von Pippa Curnick, die detailliert und farbenfroh die Geschichte in Bilder umsetzt. Und diese großformatigen Bilder, die meist die ganze Doppelseite einnehmen, haben meine Kinder am meisten begeistert. Die Geschichte ist witzig und süß, doch erst die Illustrationen machen aus diesem Buch ein ganz besonderes Highlight in der Fülle der jährlich erscheinenden Osterbücher. Wie es sich für ein Ostersuchbuch gehört, gibt es natürlich auch Eier zu suchen. Aber auch sonst strotzt das Buch vor Details. So stellen Hase und Küken ihre Schokoeier mit dem Eimaster-3000 her, der gleich neben der Werkbank mit Eiersäge, Eierhammer, Schokotrichter und jeder Menge anderem Zubehör für die Schokoproduktion steht. Wir haben das Buch nun schon mehrfach gelesen, und trotzdem finden die Kinder jedes Mal noch neue Details, die wir vorher übersehen haben.
    Empfohlen wird das Buch vom Verlag am 4 Jahren. Ich habe es meinen Kindern vorgelesen, die 6 und fast 3 Jahre alt sind. Und beide waren und sind vom Buch begeistert. Ab 3 Jahren kann man hier, meiner Meinung nach, nichts falsch machen und hat dann ein witziges Vorlesebuch, dass sicher auch nach der Osterzeit noch oft hervorgeholt wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die verrückte Ostereiersuche“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating