GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die vier Superhelden geben alles!

 
 
Merken
Merken
 
 
Vier Superhelden räumen auf: Eine Superheldengeschichte für Kinder ab 7 Jahren. Das Kinderbuch erzählt von Jonathan und seinen Freunden, die plötzlich Superkräfte erhalten und sich auf die Spuren eines Bankräubers machen.
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 108191453

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Die vier Superhelden geben alles!"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christian B., 02.01.2021

    Darum geht‘s

    Jonathan, seine kleine Schwester Sarah, sowie Elias und Marie befinden sich auf dem Spielplatz, dass eine Lichtexplosion die vier aufschreckt. Überrascht stellen sie fest, dass sie Superkräfte besitzen. Doch sie sind nicht die einzigen. Eine fünfte Person hat Superkräfte erhalten und nutzt diese, um auf Raubzüge zu gehen. Können die vier den Dieb aufhalten?
    Umsetzung

    Die Schrift ist größer gewählt und die Sprache eher einfach gehalten. Kinder können die Geschichte also selbst lesen. Ich denke aber, dass diese Geschichte auch jüngeren Kindern vorgelesen werden kann.

    Es handelt sich um eine universelle Heldengeschichte, in denen Mädchen und Jungen gleichermaßen coole Kräfte haben.

    Die Illustrationen finde ich alle gelungen.

    Die Geschichte selbst konnte mich nicht so recht in ihren Bann ziehen. Zu groß sind die Parallelen zu anderen Heldengeschichten, es gibt keine neuen Einfälle. Mit Tieren sprechen, super stark sein oder unsichtbar werden können – das alles ist bereits dagewesen.

    Besonders nervig empfand ich deshalb, dass andere Heldengeschichten dann auch noch angesprochen wurden. Als die Kinder über Superheldennamen nachdenken wird das besonders deutlich. Sarah wird zu Miss Doolittle, denn Dr. Doolittle gibt es ja schon. Auch die Unsichtbare (Die fantastischen vier) oder Flash werden angesprochen. Hier fehlt mir einfach das Neue.
    Und hier die Kurzzusammenfassung

    + schöne Illustrationen
    + für Jungen und Mädchen gleichermaßen geschrieben
    - wirkt uninspiriert, da es frappierende Parallelen zu bereits existierenden Helden gibt

    Meine Meinung

    So richtig konnte mich dieses Kinderbuch nicht begeistern. Es ist für Jungen und Mädchen gleichermaßen geeignet. Die Schrift ist etwas größer und die Sprache einfach, sodass die Kleinen es auch schon selbst lesen können. Aber die Ideen sind nicht neu. Super schnell rennen, sich unsichtbar machen können oder super stark sein, das alles wirkt auf mich wie die Neuauflage alter Geschichten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die vier Superhelden geben alles!“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating