GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Die Zügel hält mein Herz

 
 
Merken
Merken
 
 
Eigentlich wollte Mark Wallace nur einem reichen Farmer ein Pferd überbringen. Doch dann haben er und sein Begleiter Jonah Brooks plötzlich die Verantwortung für ein Neugeborenes. Bei der Suche nach einem Zuhause für das Baby begegnet Mark ausgerechnet der...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 141104893

Buch (Kartoniert) 15.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Zügel hält mein Herz"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sophie31, 26.05.2022

    Inhalt:

    Mark und Jonah, zwei Mitglieder der Hangers Reiter, hatten eigentlich nur den Auftrag einem reichen Farmer sein Pferd zu überbringen, aber plötzlich müssen sie Hilfe bei einer Geburt leisten und dabei noch die unruhige Mutter davon abhalten einfach auf sie loszugehen. Da sie nach der Geburt ihr Kind nicht versorgen kann, bringen Mark und Jonah sie ins Harmony Haus.

    In dem mit Liebe gefüllten Heim für Kinder, trifft Mark auf die Frau, die er vor vielen Jahren fast geheiratet hätte. Sowohl er als auch Kate, sind von den geschehenen Ereignissen verletzt, aber können auch nach all den Jahren nicht leugnen, weiterhin Gefühle füreinander zu empfinden.

    Jonah trifft im Harmony Haus ebenfalls auf eine Frau, die ihn einfach nicht kalt lässt. Eliza musste sich ihren Weg hart erkämpfen und steckt all ihre Energie unermüdlich in das Wohl der Kinder. Von Männern hält sie sich lieber fern. So zeigt sie auch Jonah zuerst die kalte Schulter. Doch wirklich loslassen tut er sie nicht...

    Meinung:

    In diesem Band um die Hangers Reiter bekommen Mark und Jonah ihre Geschichte. Die beiden sind sehr unterschiedliche Charaktere, geben aber ein tolles Team ab. Nachdem ihr Anführer geheiratet hat und sesshaft geworden ist, denken auch sie über ihre Zukunft nach. Sie wollen sich eigentlich gerne etwas eigenes aufbauen.

    Mark und Kate haben eine gemeinsame Vergangenheit, die beide geprägt hat. Als sie sich nun wieder gegenüberstehen können sie ihre Zuneigung füreinander nicht ignorieren. Aber trotzdem sind das auch noch die Umstände, die damals ihre Heirat verhindert haben und der Aspekt, dass sie sich in der Zwischenzeit weiterentwickelt haben. Ihre Beziehung war liebevoll und ich wollte unbedingt wissen, wie sich alles entwickelt. Vertrauen spielt eine ganz große Rolle bei den beiden.

    Kate hat mir besonders gut gefallen, weil sie sowohl eine sehr sanfte Seite hat, als auch eine starke und kämpferische. Sie steht für die ein, die es selber nicht können.

    Jonah und Eliza waren ebenfalls ein tolles Paar. Beide haben ihre Vergangenheit und unterstützen einander auf eine besondere Weise. Sie verstehen sich und sehen den Wert im anderen. Trotz einiger ernsten Gespräche, muss man auch immer wieder über die beiden Schmunzeln. Vor allem Eliza ist ein ziemlicher Dickkopf, aber genau das macht ihren Charakter zielstrebig.

    Abgesehen von den beiden Liebesgeschichten, bietet das Buch auch wieder einen großen Spannungsanteil. Man will es wirklich kaum aus der Hand legen. Noch dazu ist der Schreibstil einfach super.

    Meine persönlichen Highlight waren auch die Kinder im Harmony Haus. Sie sind einzigartig, tun alles füreinander und sind eine wahre Familie. Ihre Schicksale konnten einen sehr bewegen.

    Fazit:

    Wenn ihr auf der Suche nach einem historischen Roman seid, der Liebe und Spannung zu bieten hat, schaut euch die Hangers Reiter genauer an. In Karen Witemeyers Geschichten fühlt man sich immer wohl und kann die Bücher nur schwer wieder weglegen. Lest es ;).

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dreamworx, 15.05.2022

    Die Vögel der Hoffnung sind überall, hört sie singen. (Terri Guillemets)
    1894 Texas. Die Übergabe eines Pferdes wird für Mark Wallace und seinen Freund Jonah Brooks zu einem echten Abenteuer, denn die beiden Mannsbilder müssen einer jungen Frau bei der plötzlich einsetzenden Geburt helfen. Danach sehen sie sich gezwungen, das Baby irgendwo unterzubringen, weil die Mutter es nicht will und bringen es ins Waisenhaus „Harmony House“. Dies wird von Katherine Palmer und Eliza Southerland geleitet, die sich liebevoll um die ihnen anvertrauten verlassenen Kinder kümmern, sich aber auch für die Straßenkinder einsetzen. Die Begegnung mit Katherine ist für Mark eine große Überraschung, denn mit dieser Frau wollte er einst sein Leben verbringen, doch sie ließ ihn abblitzen. Die Wiederbegegnung wird überschattet von der Tatsache, dass in dem Ort Straßenkinder auf mysteriöse Weise spurlos verschwinden. Mark und Jonah machen sich daran, den Dingen auf den Grund zu gehen. Dabei sind nicht nur ihre Leben, sondern auch ihre Herzen in Gefahr…
    Karen Witemeyer hat mit „Die Zügel hält mein Herz“ den zweiten Band ihrer historischen Hanger’s Horsemen-Serie vorgelegt, der dem Vorgänger in punkto Spannung, Wildwest-Atmosphäre sowie Romantik in nichts nachsteht. Der flüssige, farbenfrohe und humorvolle Erzählstil bindet den Leser schnell an sich und katapultiert ihn in den Wilden Westen Ende des 19. Jahrhunderts, wo er auf Mark und Jonah trifft, die beide den Hanger’s Horsemen angehören, einer Gruppe von Männern, die für Gerechtigkeit kämpfen. Über wechselnde Perspektiven steht der Leser abwechselnd an der Seite von Mark, Jonah, Katherine sowie Eliza und darf ihre Gedanken- und Gefühlswelt hautnah miterleben. Die Begegnung zwischen Katherine und Mark nach so langer Zeit lässt bei beiden alte Erinnerungen wach werden, wobei Mark immer noch hadert, warum Katherine seinen Heiratsantrag damals abgelehnt hat. Zwischen den beiden sind die Gefühle immer noch spürbar, und als Leser hofft man natürlich auf ein Happy End und die Offenbarung, warum es damals mit den beiden nicht geklappt hat. Aber auch zwischen der selbstbewussten Eliza und dem ruhigen Jonah scheint sich etwas zu entwickeln. Als Farbige sehen sich beide täglich mit Ablehnung und vielen Vorurteilen in ihrem Umfeld konfrontiert und müssen sich hier behaupten. Spritzige Dialoge sowie die spannende Aufklärung der verschwundenen Kinder halten den Leser in Atem und jagen ihn durch eine Achterbahn der Gefühle, während er an den Seiten klebt und ein wunderbares Kopfkino erlebt. Auch der christliche Aspekt wurde sehr schön in die Handlung integriert, in dem es um Gottvertrauen und Nächstenliebe geht.
    Die Charaktere sind liebevoll mit Leben versehen und nehmen den Leser mit ihren menschlichen Eigenheiten schnell für sich ein, der sich auf ein spannendes Abenteuer mit ihnen freut. Katherine ist eine warmherzige und fürsorgliche Frau, die alles für ihre Schützlinge tut. Mark ist ein Mann, der nach außen eine raue Schale zeigt und zupacken kann. Innerlich allerdings hat er ein Herz aus Butter und nagt noch immer daran, dass er von der Liebe seines Lebens abgelehnt wurde. Eliza ist starke und mutige Frau, die manchmal etwas schroff wirkt, jedoch immer ein offenes Ohr und eine helfende Hand bietet. Jonah ist ein ruhiger Zeitgenosse, der schon einiges erlebt hat und sich niemandem schnell öffnet.
    „Die Zügel hält mein Herz“ ist ein wunderschöner Mix aus abenteuerlichem Western und Romantik, der den Leser mit Gefühl und Spannung an die Seiten fesselt und ein tolles Kopfkino erleben lässt. Absolute Leseempfehlung für wunderbare Unterhaltung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Zügel hält mein Herz“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating