Dienstleistungen produktiv erbringen
Eine empirische Analyse wissensintensiver Unternehmen in Deutschland
Die voranschreitende Tertiarisierung, Wissensintensivierung, Globalisierung und das Outsourcing von ehemals unternehmensinternen Aktivitäten führen zu einem steigenden Bedeutungszuwachs wissensintensiver Dienstleistungen. Ziel des vorliegenden Buches ist...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
54.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Dienstleistungen produktiv erbringen “
Klappentext zu „Dienstleistungen produktiv erbringen “
Die voranschreitende Tertiarisierung, Wissensintensivierung, Globalisierung und das Outsourcing von ehemals unternehmensinternen Aktivitäten führen zu einem steigenden Bedeutungszuwachs wissensintensiver Dienstleistungen. Ziel des vorliegenden Buches ist es, zentrale Ergebnisse einer empirischen Untersuchung deutscher wissensintensiver Dienstleister darzustellen. Die Betrachtung umfasst neben der Charakterisierung wissensintensiver Dienstleistungen, der Bedeutung von Produktivität für diese Dienstleister sowohl die Bestimmung der Produktivität auf Unternehmensebene als auch die Einordnung von erfolgskritischer Faktoren bei der Erbringung von Dienstleistungen in Projekten.
Inhaltsverzeichnis zu „Dienstleistungen produktiv erbringen “
Messbarkeit der Dienstleistungsproduktivität.- Empirische Untersuchung.- Erfolgsfaktoren, Methodeneinsatz von Projekten.
Autoren-Porträt von Jörg von Garrel, Sven Tackenberg, Holger Seidel, Christian Grandt
Dr. Jörg von Garrel leitet am Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung (IFF) in Magdeburg managementorientierte Beratungs- und Forschungsprojekte. Christian Grandt hat sich am IFF mit der Produktivitätsgestaltung wissensintensiver Dienstleistungen beschäftigt.
Holger Seidel ist am IFF als Geschäftsfeldsleiter im Bereich Logistik- und Fabriksysteme tätig.
Sven Tackenberg hat als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Arbeitswissenschaft der RWTH Aachen University zahlreiche Projekte im Bereich Arbeitsgestaltung und Dienstleistungsforschung bearbeitet.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Jörg von Garrel , Sven Tackenberg , Holger Seidel , Christian Grandt
- 2014, XIII, 135 Seiten, 53 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365804151X
- ISBN-13: 9783658041519
- Erscheinungsdatum: 07.03.2014
Kommentar zu "Dienstleistungen produktiv erbringen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Dienstleistungen produktiv erbringen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Dienstleistungen produktiv erbringen".
Kommentar verfassen