Dienstleistungsmanagement in der Wohnungswirtschaft
Wohnbegleitende Dienstleistungen für Mieter und Eigentümer. Diss.
Kundenbindung im Immobiliensektor
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Dienstleistungsmanagement in der Wohnungswirtschaft “
Kundenbindung im Immobiliensektor
Klappentext zu „Dienstleistungsmanagement in der Wohnungswirtschaft “
Angesichts veränderter Nachfragerstrukturen und einer wachsenden Bedeutung des Kundenbindungsmanagements wird in der Wohnungswirtschaft diskutiert, über die Vermietung und den Verkauf von Wohnungen hinaus weitere, wohnbegleitende Dienstleistungen abzusetzen. Allerdings bestehen beim einzelnen Wohnungsunternehmen oftmals erhebliche Unsicherheiten bezüglich der grundsätzlichen Erfolgsaussichten, der Definition und Umsetzung eines Serviceangebots.Peter Fehr entwickelt auf Basis der Dienst- und Sekundärleistungstheorie sowie einer umfassenden Nachfrageanalyse ein Konzept für das Management wohnbegleitender Dienstleistungen. Besonderes Merkmal der Dissertation ist die breite empirische Fundierung, zum einen in Form einer Kundenbefragung bei dem größten deutschen Immobilienkonzern, zum anderen durch Experteninterviews in der wohnungswirtschaftlichen Praxis.
Inhaltsverzeichnis zu „Dienstleistungsmanagement in der Wohnungswirtschaft “
1 Gegenstand und Gang der Untersuchung.- 2 Basisüberlegungen zu wohnbegleitenden Dienstleistungsangeboten.- 3 Theoretische und empirische Analyse der Nachfrage nach wohnbegleitenden Dienstleistungen.- 4 Das Management wohnbegleitender Dienstleistungen als Gegenstand der Sekundärleistungspolitik.- 5 Fazit und Ausblick.- Verzeichnis sonstiger Quellen.
Autoren-Porträt von Peter Fehr
Dr. Peter Fehr ist Assistent der Geschäftsführung bei der Allianz Immobilien GmbH in Stuttgart.
Bibliographische Angaben
- Autor: Peter Fehr
- 2000, 2000., 432 Seiten, 20 Abbildungen, Maße: 24,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3409116753
- ISBN-13: 9783409116756
Kommentar zu "Dienstleistungsmanagement in der Wohnungswirtschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Dienstleistungsmanagement in der Wohnungswirtschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Dienstleistungsmanagement in der Wohnungswirtschaft".
Kommentar verfassen