Dienstleistungsproduktivität
Innovationsentwicklung, Internationalität, Mitarbeiterperspektive. Forum Dienstleistungsmanagement
Maßnahmen zur Steigerung der Dienstleistungsproduktivität
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Dienstleistungsproduktivität “
Maßnahmen zur Steigerung der Dienstleistungsproduktivität
Klappentext zu „Dienstleistungsproduktivität “
Produktivität stellt eine der zentralen Herausforderungen des Dienstleistungsmanagements dar. Dabei gilt es, nicht nur bewährte Konzepte und Methoden aus dem Sachgüterbereich an die spezifischen Gegebenheiten des Dienstleistungssektors anzupassen. Es ist vielmehr auch eine vertiefte Diskussion notwendig, die sich aufgrund der charakteristischen Merkmale von Dienstleistungen auf neue Methoden und Fragestellungen fokussiert. Vor diesem Hintergrund wurden dem Thema "Dienstleistungsproduktivität" zwei Sammelbände gewidmet, in denen profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis in insgesamt 38 Beiträgen zeigen, was genau unter Dienstleistungsproduktivität zu verstehen ist und wie Dienstleistungsproduktivität sichergestellt werden kann.In Band 2 diskutieren Experten aus den Bereichen Marketing, Informatik und
Personal die Dienstleistungsproduktivität aus Sicht der Mitarbeiter, der Innovationsentwicklung
und der Internationalität.
Produktivität stellt eine der zentralen Herausforderungen des Dienstleistungsmanagements dar. Dabei gilt es, nicht nur bewährte Konzepte und Methoden aus dem Sachgüterbereich an die spezifischen Gegebenheiten des Dienstleistungssektors anzupassen. Es ist vielmehr auch eine vertiefte Diskussion notwendig, die sich aufgrund der charakteristischen Merkmale von Dienstleistungen auf neue Methoden und Fragestellungen fokussiert. Vor diesem Hintergrund wurden dem Thema "Dienstleistungsproduktivität" zwei Sammelbände gewidmet, in denen profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis in insgesamt 38 Beiträgen zeigen, was genau unter Dienstleistungsproduktivität zu verstehen ist und wie Dienstleistungsproduktivität sichergestellt werden kann.
In Band 2 diskutieren Experten aus den Bereichen Marketing, Informatik und Personal die Dienstleistungsproduktivität aus Sicht der Mitarbeiter, der Innovationsentwicklung und der Internationalität.
In Band 2 diskutieren Experten aus den Bereichen Marketing, Informatik und Personal die Dienstleistungsproduktivität aus Sicht der Mitarbeiter, der Innovationsentwicklung und der Internationalität.
Inhaltsverzeichnis zu „Dienstleistungsproduktivität “
Innovationsentwicklung und DienstleistungsproduktivitätInternationalität und Dienstleistungsproduktivität
Mitarbeiterperspektive der Dienstleistungsproduktivität
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement und Dienstleistungsmärkte an der Universität Hohenheim.
Bibliographische Angaben
- 2011, 2011, 484 Seiten, 87 Abbildungen, Maße: 17,3 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben:Bruhn, Manfred; Hadwich, Karsten;Mitarbeit:Averdung, Axel; Bergmann, Gustav; Blinn, Nadine; Böttcher, Martin; Bouncken, Ricarda B.; Büttgen, Marion; Daub, Jürgen; Degner, Thorvald; Dreher,
- Herausgegeben: Manfred Bruhn, Karsten Hadwich
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834928011
- ISBN-13: 9783834928016
- Erscheinungsdatum: 17.06.2011
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