Disruption und Innovation im Produktmanagement
Methoden und Tools für erfolgreiche Produktgestaltung
Dieses Buch ist ein unverzichtbarer Leitfaden für jeden, der an der Konzeption und Entwicklung von Produkten beteiligt ist. Es beantwortet zwei grundlegende Fragen: Wie können Unternehmen einen Innovationsprozess und ein Umfeld gestalten, das für ein...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
79.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Disruption und Innovation im Produktmanagement “
Klappentext zu „Disruption und Innovation im Produktmanagement “
Dieses Buch ist ein unverzichtbarer Leitfaden für jeden, der an der Konzeption und Entwicklung von Produkten beteiligt ist. Es beantwortet zwei grundlegende Fragen: Wie können Unternehmen einen Innovationsprozess und ein Umfeld gestalten, das für ein erfolgreiches Produktdesign förderlich ist? Und: Wie kann man ein Produkt retten, wenn das ursprüngliche Konzept die Markterwartung der Kunden nicht erfüllt?Die Autor*innen erläutern, wie Unternehmen Innovationsansätze und den Grundsatz "Form follows Function" in der Systemarchitektur vereinen. Sie zeigen Methoden wie Market Understanding, Design Thinking, Design to Value, Modularisierung und Agility auf, die in Zeiten von Disruption, Unsicherheit und Komplexität unentbehrlich geworden sind und in zahlreichen Branchen erprobt wurden. Mit vielen Erfahrungsberichten, Beispielen und Fallstudien sowie hilfreichen Tools zur praktischen Anwendung.
"Auf der grundlegendsten Ebene bringt dieses Buch Ordnung ins Chaos. Es setztunterschiedliche und hochrelevante Designansätze zu komplementären Lösungsansätzen für das Problem zusammen. Produktdesigner, Manager, Berater, Wissenschaftler und Studierende werden dieses wertvolle Buch sicher täglich zur Hand haben." Olivier L. de Weck, Ph.D. - MIT Professor für Luft- und Raumfahrttechnik und Engineering Systems, Chefredakteur Systems Engineering
Dieses Buch stellt die Übersetzung einer englischsprachigen Originalausgabe dar. Die Übersetzung wurde mit Hilfe von künstlicher Intelligenz erstellt (maschinelle Übersetzung mit DeepL.com). Eine anschließende manuelle Überarbeitung erfolgte vor allem nach inhaltlichen Gesichtspunkten, so dass das Buch stilistisch von einer herkömmlichen Übersetzung abweicht.
Inhaltsverzeichnis zu „Disruption und Innovation im Produktmanagement “
Imperative und grundlegende Konzepte.- Frameworks.- Framework Tutorials.- Methoden und Tools.Autoren-Porträt von Christoph Fuchs, Franziska J. Golenhofen
Dr. Christoph Fuchs ist Expert Director bei Siemens Advanta.Franziska J. Golenhofen ist Sustainability Client Solutions Senior Manager bei Visa.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Christoph Fuchs , Franziska J. Golenhofen
- 2024, 2024, XV, 326 Seiten, Maße: 17,3 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3031259173
- ISBN-13: 9783031259173
- Erscheinungsdatum: 22.02.2024
Kommentar zu "Disruption und Innovation im Produktmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Disruption und Innovation im Produktmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Disruption und Innovation im Produktmanagement".
Kommentar verfassen