GRATIS¹ Geschenk für Sie!

DuMont Bildband Orte zum Staunen in Deutschland

52 überraschende Entdeckungstouren
Merken
 
 
WILDE FLAMINGOS IM MÜNSTERLAND, runde Fachwerkdörfer im Wendland oder eine Pyramide in der Oberlausitz: Deutschland steckt voller Naturwunder und Kuriositäten. Auf 52 unterhaltsam geschriebenen Entdeckungstouren lassen sich die...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 149712793

Buch (Gebunden) 29.95
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "DuMont Bildband Orte zum Staunen in Deutschland"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Kristall, 29.01.2024

    Klappentext:

    „WILDE FLAMINGOS IM MÜNSTERLAND, runde Fachwerkdörfer im Wendland oder eine Pyramide in der Oberlausitz: Deutschland steckt voller Naturwunder und Kuriositäten. Auf 52 unterhaltsam geschriebenen Entdeckungstouren lassen sich die faszinierendsten und ungewöhnlichsten Orte zwischen Alpen und Wattenmeer erleben. Ob beim Wandern, Radeln oder Paddeln – auf den abwechslungsreichen Streifzügen durch die Heimat kommt man den kleinen und großen Wundern ganz nah. Zusätzlich gibt es für jede Region fünf Ausflugsideen zu weiteren Besonderheiten in der Nähe. Mit Karten und GPX-Daten zum kostenlosen Herunterladen.

    Der perfekte Ideengeber für einen Wochenendtrip oder einfach nur eine kurze Auszeit.“



    Gleich vorweg: das Buch hat mich zum staunen gebracht. Einerseits steckt hier enorm viel Wissen und Reise-Anregungen drin und das dann auf so wenig Raum zu verpacken ist schon beachtlich! Der DuMont-Verlag zeigt aber immer wieder wie gekonnt das geht und so auch hier.

    Zu Beginn verschafft eine Deutschland-Karte dem Leser einen Überblick wo es überall etwas zum bestaunen gibt. Vielleicht sogar ganz in der Nähe des eigenen Wohnortes ohne das man es wusste? Überraschen lassen heißt hier die Devise! Die 52 Entdecker-Tipps haben mindestens 2 Staun-Möglichkeiten zu bieten und schlussendlich finden wir hier über 300 Ausflugideen für komplett Deutschland. Alles ist wunderbar kurz und bündig niedergeschrieben, anregend und ja, definitiv zum staunen! Es gibt kleine Karten zur Orientierung, wieder wunderschöne Bilder über den vorgestellten Staun-Ort und viele Möglichkeiten diesen zu erkunden. Ich schätze in diesem Buch sehr, dass hier wirklich jeder auf seine Kosten kommt. Entweder man wandert, fährt mit dem Rad, der Bahn oder per Auto - alles ist hier wunderbar eingebettet und extrem vielseitig. Die GPX-Daten bieten zudem gleich eine perfekte Lokalisation und die Tour kann exakt geplant werden. Man muss hier klar dazusagen, hier geht es um kurze Ausflüge für ein Wochenende oder eben mal kurz für einen Abstecher oder Trip raus aus dem Alltag.

    Fazit: Sehr gelungen, abwechslungsreich und für jeden etwas dabei! So geht ein Ideengeber bezüglich Kurztripps! 5 Sterne mit Leseempfehlung für dieses Buch! Besser geht es nicht!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    katikatharinenhof, 07.01.2024

    Warum in die Ferne schweifen ? Sieh, das Gute liegt so nah (Goethe)

    Manchmal finden sich die schönsten Dinge direkt vor unserer Haustür und wir gehen achtlos an ihnen vorüber, weil wir einfach nicht wissen, dass sie da sind. Renate Nöldeke zeigt in ihrem Bildband "Orte zum Staunen in Deutschland", dass sich vielfältige Landschaften und unzählige Wow-Momente von Nord nach Süd, Ost nach West entdecken und erleben lassen.

    Zudem gelingt es ihr Reiseziele vorzustellen, die locker als heimisches Pendant zu Sehenswürdigkeiten rund um den Globus angesehen werden können. Schont nicht nur nur die Umwelt und den Geldbeutel, sondern beweist, dass auch in Deutschland die Natur mit überraschenden Einblicken und Aussichten sehens- & bereisenswert ist.

    52 Reisetipps, die Meerweh und Gipfelglück verursachen, Heißhunger auf Entdeckungstouren machen und dabei noch ein bisschen das Abenteuer-Gen kitzeln - Herz, was willst du mehr ?! Das Viadukt über die Hubertusschlucht kann locker mit dem Glenfinnan Viadukt mithalten, welches durch die Harry-Potter-Filme bekannt und berühmt geworden ist. Zur Mandelblüte geht es nicht mehr nach Mallorca, sondern nach Gimmeldingen, denn dort verwandeln die zartrosa Blüten eine ganze Region in ein pastellfarbenes Blütenmeer. Statt die siebenfarbige Erde in Chamarel zu bestaunen, lockt die Pfalz mit den Buntsandsteinen der Altschlossfelsen. Anstelle von riesigen Lavendelfeldern und blauer Blütenteppiche in der Provence bewundern die Urlauber:innen die lilafarbene Magie der Heideblüte. Felsenmeer, Gespensterwald, Pyramidengrab und Grenzerfahrungen, einfach alles ist möglich.

    Traumlandschaften , magische Augenblicke, märchenhafte Kulissen oder verschlungene Wege - in diesem Bildband finden sich mehr als 300 Ausflugsideen inklusive Karten und GPX-Daten zum kostenlosen Herunterladen, um das Zitat von Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" in die Tat umzusetzen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lesezeichenfee, 17.01.2024

    Dumont Orte zum Staunen in Deutschland 2024

    Deutschland ist wunderschön und es gibt immer Neues zu entdecken

    In Orte zum Staunen in Deutschland gibt es 52 Entdeckungstouren, die teilweise überraschend sind und dazu gibt es dann noch weitere Tipps.

    Es wird niemanden überraschen, dass wir unseren Urlaub nur noch in Deutschland verbringen, denn es ist wunderschön und es gibt wirklich immer neue Orte zu bestaunen.

    Natürlich habe ich erst in meiner Heimat gestöbert. Überraschend fand ich den Bagno See, mein Lieblingsort im Münsterland. Dazu fand ich weitere Tipps. Ich mein der Merfelder Bruch bei Dülmen mit den Wildpferden müsste jedem bekannt sein. Wozu in die Camargue reisen, wenn man dieses Erlebnis bequem vor der Haustüre hat! Das Münsterland ist wirklich wunderschön. Fehlt nur noch zu erwähnen, dass man hier – wegen der Ebene – toll Fahrrad fahren kann und es viele Schlösser und Burgen gibt. Und Gronau mit dem Rock’n Popmuseum.

    Auch Celle fand ich wieder, eine wunderbare Stadt, die ich auch schon kannte. Also von dem was ich alles kenne, auch Freiburg, Rügen, Laboe, Bayrischer Wald, Bodensee, Altmühltal usw. kann ich alles bestätigen, dass es wunderschön und toll ist.

    Falls es Band 2 gibt, sollte man dann doch noch mal das wunderschöne Münsterland einbauen. Ostwestfalen mit Detmold und Umgebung, im Süden dann Calw, Tübingen, Herrenberg und der Schönbuch, sollte dann auf keinen Fall fehlen.

    Ein wunderbares Buch, mit tollen Tipps und Sachen, die wir auch noch nicht gekannt haben.

    Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
    Deutschland ist sooooooooooo schön, von der Landschaft her, dass man es gar nicht mehr verlassen möchte. Wenn dann nur noch das Wetter mitspielen würde, wäre es perfekt. Einige Tipps kannte ich schon und kann sie nur bestätigen und anderes habe ich kennen gelernt, was ich einfach super finde. Tolles Behalti Buch 10 Feensternchen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „DuMont Bildband Orte zum Staunen in Deutschland“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating