E-Learning in Hochschulen und Bildungszentren
Ein einzigartiges Kompendium, das das Thema E-Learning in Hochschulen umfassend beleuchtet.
Zahlreiche Wissenschaftler, die sich mit dem Thema E-Learning an Hochschulen befassen, geben eine Einblick in die Themen: Kompetenzentwicklung, Projektmanagement,...
Zahlreiche Wissenschaftler, die sich mit dem Thema E-Learning an Hochschulen befassen, geben eine Einblick in die Themen: Kompetenzentwicklung, Projektmanagement,...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „E-Learning in Hochschulen und Bildungszentren “
Ein einzigartiges Kompendium, das das Thema E-Learning in Hochschulen umfassend beleuchtet.
Zahlreiche Wissenschaftler, die sich mit dem Thema E-Learning an Hochschulen befassen, geben eine Einblick in die Themen: Kompetenzentwicklung, Projektmanagement, Online-Betreuung, eLearning Standards, Qualitätsmanagement und Didaktische Gestaltung der Lernumgebung.
Zahlreiche Wissenschaftler, die sich mit dem Thema E-Learning an Hochschulen befassen, geben eine Einblick in die Themen: Kompetenzentwicklung, Projektmanagement, Online-Betreuung, eLearning Standards, Qualitätsmanagement und Didaktische Gestaltung der Lernumgebung.
Klappentext zu „E-Learning in Hochschulen und Bildungszentren “
Zahlreiche Wissenschaftler, die sich mit dem Thema E-Learning an Hochschulen befassen, geben eine Einblick in die Themen: Kompetenzentwicklung, Projektmanagement, Online-Betreuung, eLearning Standards, Qualitätsmanagement und Didaktische Gestaltung der Lernumgebung.
Zahlreiche Wissenschaftler, die sich mit dem Thema E-Learning an Hochschulen befassen, geben eine Einblick in die Themen: Kompetenzentwicklung, Projektmanagement, Online-Betreuung, eLearning Standards, Qualitätsmanagement und Didaktische Gestaltung der Lernumgebung.
Inhaltsverzeichnis zu „E-Learning in Hochschulen und Bildungszentren “
1;Inhalt;62;Von der Pionierphase zur nachhaltigen Implementierung (Euler / Seufert);10
3;eLearning and the future of the Swiss Higher Education System (Lepori);34
4;Gestaltung einer Hochschulstrategie zur Einführung des eLearning (Gröhbiel);52
5;Gestaltung von Geschäfts- und Kooperationsmodellen für eLearning an Hochschulen (Seufert / Zellweger);70
6;Gestaltung einer Strategie zum Aufbau virtueller Studienangebote (Zimmer);96
7;Organisationsstrukturen für E-Learning-Support (Zawacki-Richter);114
8;Gestaltung von Supportstrukturen und E-Learning-Kompetenzzentren für Hochschulen (Sengstag / Schmuki-Schuler);130
9;Accelerating Innovations in Teaching and Learning (Engel / Steinbeck);146
10;Gestaltung transparenter Prozessdefinitionenen zur nachhaltigen Implementierung von E-Learning: Erfahrungen an der Universität St. Gallen (Wirth);158
11;Gestaltung der Kompetenzentwicklung von E-Learning-Promotoren (Euler);178
12;Gestaltung von E-Learning-Portalen als integraler Bestandteil der Hochschulentwicklung (Dittler / Bachmann);196
13;Gestaltung des E-Learning-Projektmanagements an Hochschulen (Schönwald);216
14;Didaktische Gestaltung von E-Learning-unterstützten Lernumgebungen (Euler);234
15;Kategorisierungen als Ausgangspunkt der Gestaltung innovativer E-Learning-Szenarien (Hasanbegovic);252
16;Handlungsorientierung im E-Learning;272
17;Gestaltung netzbasierter Kollaboration: Arbeiten und Lernen in Gruppen (Boos / Rack);290
18;Gestaltung kollektiver und kooperativer Lernumgebungen (Schneider);308
19;Gestaltung virtueller Lerngemeinschaften (Seufert);324
20;Gestaltung der Online-Betreuung für E-Learning (Kerres / Nübel / Grabe);344
21;Gestalting von E-Learning-Umgebungen unter emotionalen Gesichtspunkten (Reinmann);360
22;Die Lehr-Lern-Kultur als Ausgangspunkt und Gestaltungsfeld nachhaltiger E-Learning-Implementierungen (Wirth);382
23;Gestaltungsfelder und Perspektiven für mobiles Lernen in der Hochschule (Meier);414
24;Auswahl und Betrieb von
... mehr
Lernplattformen (Brugger);432
25;Gestaltung von Lernplattformen als Open-Source-Software am Beispiel der Plattform ILIAS (Kiedrowski / Kunkel);448
26;E-Learning-Standarts: Chancen und Potenziale für die Hochschule der Zukunft (Pawlowski);462
27;Kriterien didaktischer Qualität im E-Learning zur Skizzierung der Akzeptanz und Nachhhaltigkeit (Schulmeister);482
28;Gestaltung der Evaluation von E-Learning-Projekten (Miller / Oelkers);502
29;Gestaltung des Qualitätsmanagements zur Zertifizierung von E-Learning-Programmen (Euler / Seufert / Wirth);522
30;E-Learning an Hochschulen. Keine Chance! (Behrendt);538
31;Gestaltung von Veränderungen: Forderung der Innovationsbereitschaft durch "Change-Management-Akteure" (Seufert);550
32;Gestaltung der Implementierung von E-Learning-Innovationen: Förderung der Innovationsbereitschaft von Lehrenden und Lernenden als zentrale Akteure der Implementierung (Euler);570
25;Gestaltung von Lernplattformen als Open-Source-Software am Beispiel der Plattform ILIAS (Kiedrowski / Kunkel);448
26;E-Learning-Standarts: Chancen und Potenziale für die Hochschule der Zukunft (Pawlowski);462
27;Kriterien didaktischer Qualität im E-Learning zur Skizzierung der Akzeptanz und Nachhhaltigkeit (Schulmeister);482
28;Gestaltung der Evaluation von E-Learning-Projekten (Miller / Oelkers);502
29;Gestaltung des Qualitätsmanagements zur Zertifizierung von E-Learning-Programmen (Euler / Seufert / Wirth);522
30;E-Learning an Hochschulen. Keine Chance! (Behrendt);538
31;Gestaltung von Veränderungen: Forderung der Innovationsbereitschaft durch "Change-Management-Akteure" (Seufert);550
32;Gestaltung der Implementierung von E-Learning-Innovationen: Förderung der Innovationsbereitschaft von Lehrenden und Lernenden als zentrale Akteure der Implementierung (Euler);570
... weniger
Bibliographische Angaben
- Reprint 2014, 592 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 17,5 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Sabine Seufert, Dieter Euler
- Verlag: OLDENBOURG
- ISBN-10: 3486200089
- ISBN-13: 9783486200089
- Erscheinungsdatum: 08.12.2004
Rezension zu „E-Learning in Hochschulen und Bildungszentren “
"Vollständig, umfangreich, viele Beispiele und Darstellungen. Gut." -- Dipl.-Ing. G. Adner, FH Kaiserslautern"Das Buch deckt fast vollständig die notwendigen Bereiche, die bei der Implementation von E-Learning-Szenarien beachtet werden müssen, ab." -- Jens Drummer, Referent, Sächsisches Staatsministerium für Kultus
"Ein gutes Buch, weil es einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Aspekte des E-Learnings bietet, welche durch Praxisbeispiele verdeutlicht werden." -- Prof. Dr. H. Kuchen, Wilhelms-Universität Münster
Kommentar zu "E-Learning in Hochschulen und Bildungszentren"
0 Gebrauchte Artikel zu „E-Learning in Hochschulen und Bildungszentren“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "E-Learning in Hochschulen und Bildungszentren".
Kommentar verfassen