E-Learning mit Business TV
Strategie, Kosten/Nutzen, Controlling und Fallbeispiele für die erfolgreiche Integration von Kommunikation und Lernen im Unternehmen
Business TV - via Satellit oder als Web-TV über das Netz - bietet die technischen Voraussetzungen für die erfolgreiche Kombination von Kommunikation und Lernen im Unternehmen. Das Buch zeigt die strategischen Optionen, technische Voraussetzungen,...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „E-Learning mit Business TV “
Klappentext zu „E-Learning mit Business TV “
Business TV - via Satellit oder als Web-TV über das Netz - bietet die technischen Voraussetzungen für die erfolgreiche Kombination von Kommunikation und Lernen im Unternehmen. Das Buch zeigt die strategischen Optionen, technische Voraussetzungen, Kosten/Nutzen-Analysen, Marktdaten, Leitlinien für ein erfolgreiches Projektcontrolling sowie Fallbeispiele. Zunächst werden die Ergebnisse einer Umfrage vorgestellt, die zeigt, welche Unternehmen auf welcher technischen Basis Business TV einsetzen. Darüber hinaus werden die technischen Grundlagen und Optionen bereitgestellt, die für Entscheider im Unternehmen nachvollziehbar sein sollen, damit der Hintergrund beträchtlicher Investitionen transparent und Alternativen sichtbar werden. Schwerpunkt der Darstellung sind darüber hinaus Beispiele aus der Praxis: Die Nutzer beschreiben Konzept, Zielvorstellungen und Kosten-Nutzen-Aspekte Ihrer jeweiligen Realisierung. Zur Unterstützung der Projekte werden die Leitlinien für ein begleitendes Co ntrolling aufgezeigt; in detaillierter Form werden entsprechende Evaluationsansätze beschrieben.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Gernold P. Frank ist Professor für allg. BWL, insbesondere Personal und Organisation an der FHTW Berlin; Consulting und Projektmanagement "Neue Medien in der Personalarbeit" in der Dresdner Bank AGBurkhard Herold ist selbstständiger Unternehmensberater für den Einsatz neuer Medien; er leitete zuvor den Vertrieb bei SatComGemini Frankfurt.
Bibliographische Angaben
- 2000, 259 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 24 cm, Gebunden, Deutsch
- Hrsg. v. Michael Christ, Gernold P. Frank, Burkhard Herold
- Verlag: Vieweg+Teubner
- ISBN-10: 3528031719
- ISBN-13: 9783528031718
Kommentar zu "E-Learning mit Business TV"
0 Gebrauchte Artikel zu „E-Learning mit Business TV“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "E-Learning mit Business TV".
Kommentar verfassen