Effektiver Kundenschutz bei Finanzdienstleistungen
- unter besonderer Berücksichtigung der VVG Novelle und des Informationsmodells
Der Kundenschutz bei Finanzdienstleistungen ist bis heute nicht einheitlich geregelt. Die Marktteilnehmer sehen sich einer Vielzahl von unterschiedlichen - teilweise sich widersprechenden - Regelungen gegenüber. Diese Publikation hat zum Ziel, den Weg zu...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Effektiver Kundenschutz bei Finanzdienstleistungen “
Der Kundenschutz bei Finanzdienstleistungen ist bis heute nicht einheitlich geregelt. Die Marktteilnehmer sehen sich einer Vielzahl von unterschiedlichen - teilweise sich widersprechenden - Regelungen gegenüber. Diese Publikation hat zum Ziel, den Weg zu einem einheitlichen Rechtsgebiet zu beschreiten.
Klappentext zu „Effektiver Kundenschutz bei Finanzdienstleistungen “
Der Kundenschutz bei Finanzdienstleistungen ist ein intensiv diskutiertes Thema und gerade in der jüngeren Vergangenheit Gegenstand zahlreicher Gesetzgebungsaktivitäten. Trotz des besonderen Augenmerkes ist es weder dem nationalen noch dem Unionsgesetzgeber gelungen, ein einheitliches Regelungswerk zu etablieren. Vielmehr ist der Kundenschutz bei Finanzdienstleistungen ein aus einzelfallbezogenen Reglungen bestehendes, zerklüftetes Rechtsgebiet. Die vorliegende Publikation hat zum Ziel, den Weg hin zu einem einheitlich geregelten Rechtsgebiet des Kundenschutzes bei Finanzdienstleistungen zu beschreiten.
Inhaltsverzeichnis zu „Effektiver Kundenschutz bei Finanzdienstleistungen “
Kundenschutz bei Finanzdienstleistungen - Verbraucherschutz - Novelle des Versicherungsrechts - Versicherungsvermittlung - Wertpapierhandel
Autoren-Porträt von Philipp Harbrecht
Philipp Harbrecht studierte Rechtswissenschaften an der Philipps-Universität Marburg. Er ist Rechtsanwalt und Syndikusanwalt in einem renommierten deutschen Family Office.
Bibliographische Angaben
- Autor: Philipp Harbrecht
- 2019, Neuausgabe, 156 Seiten, Maße: 15,1 x 21,7 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631792492
- ISBN-13: 9783631792490
Kommentar zu "Effektiver Kundenschutz bei Finanzdienstleistungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Effektiver Kundenschutz bei Finanzdienstleistungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Effektiver Kundenschutz bei Finanzdienstleistungen".
Kommentar verfassen